Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

m3 vs. 330d coupe+chip


magic-michel

Empfohlene Beiträge

moin !

hatte gestern ein interessantes gespräch mit einem bekannten und wollt euch dazu mal um eure erfahrungen fragen. es geht um eine kaufentscheidung der o.g. fahrzeuge. das einsatzgebiet ist autobahn und landstrasse. er sucht nicht die rennsemmel, wo er das letzte zehntel auf der rennstrecke finden kann.

meiner meinung nach und nach meinen erlebnissen wäre der diesel incl. chip (basis 204ps, gechiped sollten ja so etwa 250ps und gute 450nm drin sein) die bessere wahl. mit sechsgangschaltung ist der wagen sicher auch sehr fahraktiv und dürfte auch so an die 250 laufen und in ca. 6 sec. auf 100 sein. wie würde es bei einem spurt bis 200 km/h aussehen? und darüber? klar geht der m3 besser, je weiter man über 200 kommt, aber lohnt sich das im alltagsbetrieb, sprich volle autobahnen etc.???

wenn die beiden gemeinsam unterwegs wären müsste der m3 sich ganz schön anstrengen und würde sich m.e. auch nicht so stark absetzen.

habe ihm den diesel empfohlen, weil man damit sicherlich viel entspannter (drehmoment) und bestimmt nicht viel langsamer unterwegs ist.

oder irre ich mich da? habe bisher noch keinen m3 selbst gefahren und kann daher nicht aus erster hand berichten, sondern nur meine vermutungen anstellen.

danke für eure meinungen

mm

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das ist eine Frage der Charakteristik die man bevorzugt.

Ich kenne beides.

Beim M3 willst du immer Gas geben, ist halt ein richtiges Sportgerät.

Beim Diesel kannst du ziemlich entspannt ziemlich schnell fahren.

Im Alltagsbetrieb bist du sicherlich nicht viel langsamer, dafür um einiges sparsamer.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...