Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Golf 5 gti oder audi a3 sportsback??!


sl _55_ e55_Racer

Empfohlene Beiträge

hi leute da alle daten und bilder zum gti jezt offiziel bekannt sind könte man ja schon einen ersten vergleich erstellen, und zwar geht es mir darum welchen ihr für das bessere auto haltet, golf 5 gti mit 2.0 fsi mit 200 ps oder a3 sportsback 2.0 tfsi mit 200 ps?? was sagt ihr?? danke

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der gti ist auf jeden Fall der Sportler unter den beiden. Das große Plus des Audi ist der Allradantrieb. Ich denke dass ist einfach ne Geschmackssache. Vom Grundpreis her liegen beide ja ungefähr gleich auf. Ich würde mich für den VW entscheiden.

Der GTI ist asuf jeden fall das sportlichere Auto. Aus dem Grund würde ich mich auch für den GTI entscheiden. Weis jemand warum es den 3-türigen A3 nicht mit Allrad und dem 200PS TFSI motor gib? Der würde mir dann wahrscheinlich doch eher zusagen als der Golf!!

Der GTI ist asuf jeden fall das sportlichere Auto. Aus dem Grund würde ich mich auch für den GTI entscheiden. Weis jemand warum es den 3-türigen A3 nicht mit Allrad und dem 200PS TFSI motor gib? Der würde mir dann wahrscheinlich doch eher zusagen als der Golf!!

Den 3-türigen A3 gibt es mit Allrad. Aber nur in der Ausstattungslinie Ambition.

Ambition 2.0T FSI quattro 147 kW 6-Gang 28.400,00

Den mit nem ordentlichen Fahrwerk würde ich dem Golf vorziehen. :-))!

der gti hat ein sportfahrwerk drin, also keine sorge;)

Das ist mir klar :wink:

Aber den A3 mit nem ordentlichen Fahrwerk würde ich dem Golf vorziehen.

Das Fahrwerk des A3 gefällt mir nicht sonderlich, habe ich schon getestet.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo sl _55_ e55_Racer,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

schwierige entscheidung. im grossen und ganzen ist der golf ziehmlich genau dasselbe wie der a3. der platzvorteil des a3 ist auch nicht immens. also wird es sich schlussendlich um die design/preis/image-frage drehen. ich persönlich würde, wenn ich gezwungen werde, den a3 vorziehen. er gefällt mir zwar nicht sehr gut, aber auf jeden fall besser als der golf.

also diese hochdach-kiste von Golf5 sagt mir auch überhaupt nicht zu. würde mich auch eher für den mini-avant entscheiden. komisch am GTI finde ich das man nur den 5-türer mit dem DSG-getriebe kombinieren kann :???:

Echt, dass ist ja Quark!

Wenn VW dass nicht mehr ändert begehen sie einen Fehler. :-?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...