Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
sl _55_ e55_Racer

Golf 5 gti oder audi a3 sportsback??!

Empfohlene Beiträge

sl _55_ e55_Racer
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

hi leute da alle daten und bilder zum gti jezt offiziel bekannt sind könte man ja schon einen ersten vergleich erstellen, und zwar geht es mir darum welchen ihr für das bessere auto haltet, golf 5 gti mit 2.0 fsi mit 200 ps oder a3 sportsback 2.0 tfsi mit 200 ps?? was sagt ihr?? danke

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
marek911
Geschrieben

Der gti ist auf jeden Fall der Sportler unter den beiden. Das große Plus des Audi ist der Allradantrieb. Ich denke dass ist einfach ne Geschmackssache. Vom Grundpreis her liegen beide ja ungefähr gleich auf. Ich würde mich für den VW entscheiden.

sl _55_ e55_Racer
Geschrieben

der gti hat einen grunpreis von 24.900 der a3 von 29.000euro!

marek911
Geschrieben
der gti hat einen grunpreis von 24.900 der a3 von 29.000euro!

Im engl. Configurator und in der Sport Auto stehts anders. (Siehe Threat GTI)

Masterblaster
Geschrieben

Ich würd auf jeden Fall den GTI nehmen. Ist sportlicher und der Sportsback

gefällt mir eh nciht so wirklich. Aber den GTI bitte mit 2 Türen :-))!

Pirat
Geschrieben

ich fahr zwar opel. aber ich finde den gti besser :)

AlexKiss
Geschrieben

Der GTI ist asuf jeden fall das sportlichere Auto. Aus dem Grund würde ich mich auch für den GTI entscheiden. Weis jemand warum es den 3-türigen A3 nicht mit Allrad und dem 200PS TFSI motor gib? Der würde mir dann wahrscheinlich doch eher zusagen als der Golf!!

marek911
Geschrieben
Der GTI ist asuf jeden fall das sportlichere Auto. Aus dem Grund würde ich mich auch für den GTI entscheiden. Weis jemand warum es den 3-türigen A3 nicht mit Allrad und dem 200PS TFSI motor gib? Der würde mir dann wahrscheinlich doch eher zusagen als der Golf!!

Den 3-türigen A3 gibt es mit Allrad. Aber nur in der Ausstattungslinie Ambition.

Ambition 2.0T FSI quattro 147 kW 6-Gang 28.400,00

Den mit nem ordentlichen Fahrwerk würde ich dem Golf vorziehen. :-))!

sl _55_ e55_Racer
Geschrieben

der gti hat ein sportfahrwerk drin, also keine sorge;)

marek911
Geschrieben
der gti hat ein sportfahrwerk drin, also keine sorge;)

Das ist mir klar :wink:

Aber den A3 mit nem ordentlichen Fahrwerk würde ich dem Golf vorziehen.

Das Fahrwerk des A3 gefällt mir nicht sonderlich, habe ich schon getestet.

Wolfy
Geschrieben

Eindeutig A3, aber nur als quattro.

LG, Wolfy

naethu
Geschrieben

schwierige entscheidung. im grossen und ganzen ist der golf ziehmlich genau dasselbe wie der a3. der platzvorteil des a3 ist auch nicht immens. also wird es sich schlussendlich um die design/preis/image-frage drehen. ich persönlich würde, wenn ich gezwungen werde, den a3 vorziehen. er gefällt mir zwar nicht sehr gut, aber auf jeden fall besser als der golf.

DeZone
Geschrieben

Also ich habe mich für den Sportback entschieden und nicht für den GTI.

Felix
Geschrieben

also diese hochdach-kiste von Golf5 sagt mir auch überhaupt nicht zu. würde mich auch eher für den mini-avant entscheiden. komisch am GTI finde ich das man nur den 5-türer mit dem DSG-getriebe kombinieren kann :???:

marek911
Geschrieben
also diese hochdach-kiste von Golf5 sagt mir auch überhaupt nicht zu. würde mich auch eher für den mini-avant entscheiden. komisch am GTI finde ich das man nur den 5-türer mit dem DSG-getriebe kombinieren kann :???:

Echt, dass ist ja Quark!

Wenn VW dass nicht mehr ändert begehen sie einen Fehler. :-?

sl _55_ e55_Racer
Geschrieben

man kann das dsg auch mit einem drei türer kombinieren, da bin ich mir ganz sicher...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×