Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
AH78

Ölwechsel welches Öl ist am besten

Empfohlene Beiträge

AH78
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo Leute !

Da ich sehr viel wert auf mein Auto lege und sehr penibel bei der Motorpflege bin wollte ich mal anfragen ob mir jemand sagen kann welches Öl am besten für meinen Motor ist (BMW 320i E36 coupe 6 zylinder) zur zeit habe ich immer beim Ölwechsel das Öl Liqiud Moly (0W-40HD SuperleichtLauf ÖL benutzt Kosten Punkt 5L:50-55 EURO

Frage auch deswegen weil ich schon gehört habe das 0W-40 ÖL den Motor ausspülen soll was ich mir nicht vorstellen kann oder was sagt ihr ? :-?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Günter
Geschrieben

Willkommen bei Carpassion ! :wink2:

Die gleiche Frage hatten wir schon vor genau 5 Monaten.

Ansonsten ist unsere bewährte Suchfunktion sehr zu empfehlen (ganz oben in der gelben Foren-Leiste zwischen Profil und Mitgliederliste zu finden). Gib mal 10W60 ein, dann hast Du über 50 Treffer. Viel Freude beim Lesen.

Persönlicher Tip : Viel Kurzstrecke = 0W40 * Dauervollgas = 10W60

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×