Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
The?Riddler

Supersprint am M3. Wie lange dauerts...

Empfohlene Beiträge

The?Riddler
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

... bis man endlich was davon hoert. Irgendwie ist der erschreckend leise!

mfg, The?Riddler

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Dr. Nagano
Geschrieben

Es dauert ca. 4000-5000km

ToM3
Geschrieben

Jup. Und danach ist der Sound schön "satt" im Vergleich zur Serie. :D

Sicherlich kein Eisenmann oder Bastuck, aber genau das richtige für Leute denen das dröhnen von Eisenmann und co. im Innenraum mit der Dauer auf den Nerv geht.

dragi
Geschrieben
... bis man endlich was davon hoert. Irgendwie ist der erschreckend leise!

mfg, The?Riddler

Supersprint ist und bleibt zu leise :???:

Dr. Nagano
Geschrieben
Supersprint ist und bleibt zu leise :???:

Aber um mit der Freundin zu telefonieren wär es genau das richtige :lol:

mr. nice
Geschrieben

@ riddler:

das wird schon noch...mußt ihn halt schön ausbrennen lassen, dann klingt er wie er heißt... ;-)

cheers

mr. nice

dragi
Geschrieben

Aber um mit der Freundin zu telefonieren wär es genau das richtige :lol:

:-))!:D

The?Riddler
Geschrieben

und wie sieht die sache mit der supersprint centerpipe aus?

mein emmie muss sich mehr bemerkbar machen, irgendwie ist das alles so lasch. ich will ihn brummen hören!

mfg, The?Riddler

ToM3
Geschrieben
und wie sieht die sache mit der supersprint centerpipe aus?

mein emmie muss sich mehr bemerkbar machen, irgendwie ist das alles so lasch. ich will ihn brummen hören!

Dann hast du dir vielleicht doch den falschen ESD ausgesucht ? :???:

Ich habe jetzt seit ca. 20.000 km den Supersprint drauf. Der M3 wird dadurch aber nicht zur Lärmmaschine wie Eisenmann, Bastuck und co. Dennoch hebt sich der M3 mit SS deutlich von der Serie ab und unter Vollast klingt er "heller, racelike".

Ich bin vor der Entscheidung Eisenmann/Supersprint in einem M3 Cabrio mit Eisenmann mitgefahren. Ein super Sound. Einfach traumhaft! Leider, und das war für mich ausschlaggebend, bin ich sehr viel unterwegs und da wäre mir das dröhnen in niederen Drehzahlbereichen vom Eisenmann zu sehr auf den Nerv gegangen.

Also habe ich mich (nach Empfehlung vom Doc) für einen Supersprint entschieden und es bis heute nicht bereut.

Ansonsten wart einfach mal 5000km ab, geb dem Supersprint die volle Drehzahl, lass ihn schön ausbrennen... erst dann kommt auch der SS richtig. Die ersten 1000km tönen fast wie Serie.

The?Riddler
Geschrieben

Danke ToM3,

dann werd ich nach der einfahrphase kräftig stoff geben *gg*

sollte er mir dann noch immer zu leise sein kauf ich mir die centerpipe!

mfg, The?Riddler

MDriver
Geschrieben

Ich sage nur, Supersprint Kat + Bastuck ESD , Klingt abartig geil :-))!

M3 E36 3,2

MSportler
Geschrieben

Der Supersprint hat aber generell eine ganz andere Soundcharakteristik als z.B. ein Eisenmann.

Wenn Dir also der Stil gefällt von Supersprint, nur die Lautstärke noch nicht, dann greif zu genannte Methode, und eben paar TSD km noch fahren, das wird dann schon besser!

Oder dann wechselst' halt ins Eisenmännerlager O:-):-))!

M3Driver1975
Geschrieben

Hi Leute!

Mal eine Frage am Rande...

wie steht es eigentlich mit dem normalen Serien Schalldämpfer? Hat den hier jemand immer noch drauf mit ca. 20 000 - 60 000km?

Wenn ja... ändert der seinen Klang nicht auch mit der Zeit?

Warum muß es eigentlich immer ein Sportauspuff sein? Nur wegen dem Sound?

Danke für die Info und Grüße

Roger

BMW3246ccm
Geschrieben
Warum muß es eigentlich immer ein Sportauspuff sein? Nur wegen dem Sound?

Danke für die Info und Grüße

Roger

Ich denke Sound und Optik

Die kleinen orginal Röhrchen sehen nicht so toll aus,

aber haupsächlich Sound. :D

M3-Kuri
Geschrieben

Ich denke Sound und Optik

Die kleinen orginal Röhrchen sehen nicht so toll aus,

aber haupsächlich Sound. :D

Habe auch noch den originalen.

Die kleinen 4 Röhrchen sind mir egal, für mich ist die Leistung massgebend, Bescheunigung. Ein Sportauspuff bring mir nicht viel an Mehrbeschleunigung! Wenn ich meinen M3 trete, drehen sich alle Leute um, warum mehr Sound und Optik? Mein Fz macht wirklich Spass, weil ich diesen über die Schweizerpässe auskoste, aus engen Kurven bis 8000tpm beschleunige. Und mein Fz braucht dies, mal getreten zu werden!

Für mich ist der Spass nicht, diesen zur Bewunderung anderer irgenwo in einer Gasse (hinter Glas) ausszustellen.

BMW3246ccm
Geschrieben

Habe auch noch den originalen.

Die kleinen 4 Röhrchen sind mir egal, für mich ist die Leistung massgebend, Bescheunigung. Ein Sportauspuff bring mir nicht viel an Mehrbeschleunigung! .

Aber auch nicht Wenigerbeschleunigung.

All das, was du beschrieben hast kannst du auch mit einer

Sportauspuffanlage machen.

Sorry m3-Kuri, ich glaube ich habe mich ein wenig falsch ausgedrückt.

Wollte eigentlich niemanden beleidigen.

Ich finde die orginale ESD nicht so schön.

Jeder hat einen anderen Geschmack. O:-):hug:

M3-Kuri
Geschrieben

Hoi BMW3246ccm

Du hast niemanden beleidigt.

Jeder hat seine Meinung. Wollte mit meinem Beitrag nur sagen dass man auch mit dem Original sehr zufrieden sein kann. Fr 2000.- nur für Optik, und keine wesentliche Leistungssteigerung ist mit zu viel.

Was mir aber noch im Hinterkopf ist, dann halt doch noch der CSL.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...