Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Supersprint am M3. Wie lange dauerts...


The?Riddler

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Jup. Und danach ist der Sound schön "satt" im Vergleich zur Serie. :D

Sicherlich kein Eisenmann oder Bastuck, aber genau das richtige für Leute denen das dröhnen von Eisenmann und co. im Innenraum mit der Dauer auf den Nerv geht.

und wie sieht die sache mit der supersprint centerpipe aus?

mein emmie muss sich mehr bemerkbar machen, irgendwie ist das alles so lasch. ich will ihn brummen hören!

Dann hast du dir vielleicht doch den falschen ESD ausgesucht ? :???:

Ich habe jetzt seit ca. 20.000 km den Supersprint drauf. Der M3 wird dadurch aber nicht zur Lärmmaschine wie Eisenmann, Bastuck und co. Dennoch hebt sich der M3 mit SS deutlich von der Serie ab und unter Vollast klingt er "heller, racelike".

Ich bin vor der Entscheidung Eisenmann/Supersprint in einem M3 Cabrio mit Eisenmann mitgefahren. Ein super Sound. Einfach traumhaft! Leider, und das war für mich ausschlaggebend, bin ich sehr viel unterwegs und da wäre mir das dröhnen in niederen Drehzahlbereichen vom Eisenmann zu sehr auf den Nerv gegangen.

Also habe ich mich (nach Empfehlung vom Doc) für einen Supersprint entschieden und es bis heute nicht bereut.

Ansonsten wart einfach mal 5000km ab, geb dem Supersprint die volle Drehzahl, lass ihn schön ausbrennen... erst dann kommt auch der SS richtig. Die ersten 1000km tönen fast wie Serie.

Der Supersprint hat aber generell eine ganz andere Soundcharakteristik als z.B. ein Eisenmann.

Wenn Dir also der Stil gefällt von Supersprint, nur die Lautstärke noch nicht, dann greif zu genannte Methode, und eben paar TSD km noch fahren, das wird dann schon besser!

Oder dann wechselst' halt ins Eisenmännerlager O:-):-))!

Hi Leute!

Mal eine Frage am Rande...

wie steht es eigentlich mit dem normalen Serien Schalldämpfer? Hat den hier jemand immer noch drauf mit ca. 20 000 - 60 000km?

Wenn ja... ändert der seinen Klang nicht auch mit der Zeit?

Warum muß es eigentlich immer ein Sportauspuff sein? Nur wegen dem Sound?

Danke für die Info und Grüße

Roger

Warum muß es eigentlich immer ein Sportauspuff sein? Nur wegen dem Sound?

Danke für die Info und Grüße

Roger

Ich denke Sound und Optik

Die kleinen orginal Röhrchen sehen nicht so toll aus,

aber haupsächlich Sound. :D

Ich denke Sound und Optik

Die kleinen orginal Röhrchen sehen nicht so toll aus,

aber haupsächlich Sound. :D

Habe auch noch den originalen.

Die kleinen 4 Röhrchen sind mir egal, für mich ist die Leistung massgebend, Bescheunigung. Ein Sportauspuff bring mir nicht viel an Mehrbeschleunigung! Wenn ich meinen M3 trete, drehen sich alle Leute um, warum mehr Sound und Optik? Mein Fz macht wirklich Spass, weil ich diesen über die Schweizerpässe auskoste, aus engen Kurven bis 8000tpm beschleunige. Und mein Fz braucht dies, mal getreten zu werden!

Für mich ist der Spass nicht, diesen zur Bewunderung anderer irgenwo in einer Gasse (hinter Glas) ausszustellen.

Habe auch noch den originalen.

Die kleinen 4 Röhrchen sind mir egal, für mich ist die Leistung massgebend, Bescheunigung. Ein Sportauspuff bring mir nicht viel an Mehrbeschleunigung! .

Aber auch nicht Wenigerbeschleunigung.

All das, was du beschrieben hast kannst du auch mit einer

Sportauspuffanlage machen.

Sorry m3-Kuri, ich glaube ich habe mich ein wenig falsch ausgedrückt.

Wollte eigentlich niemanden beleidigen.

Ich finde die orginale ESD nicht so schön.

Jeder hat einen anderen Geschmack. O:-):hug:

Hoi BMW3246ccm

Du hast niemanden beleidigt.

Jeder hat seine Meinung. Wollte mit meinem Beitrag nur sagen dass man auch mit dem Original sehr zufrieden sein kann. Fr 2000.- nur für Optik, und keine wesentliche Leistungssteigerung ist mit zu viel.

Was mir aber noch im Hinterkopf ist, dann halt doch noch der CSL.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...