Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Wolfy

Mein erster Videoversuch - 316ti

Empfohlene Beiträge

Wolfy
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo!

Gleich vorweg, dies ist mein erster Versuch ein Video zu drehen und wurde mit meine Minolta Dimage Z1 aufgenommen, also eigentlich einer Photokamera. 640x480 und 30 fps sind trotzdem möglich. Ich hab das Video so gut wie möglich komprimiert - bei einer Dauer von 4:11 23 MB. Ihr benötigt den Windows Media Player 9 um dieses Video zu sehen.

Wenn sich jemand wie ich gerne alle Videos runterlädt und Traffic nicht stört, der soll es sich gerne anschauen aber bitte bedenken, dass es ein ganz normales Auto ist und außer einer schönen Gegend nichts besonderes zu sehen ist. Wer selber einen Compact besitzt oder besessen hat, wird vielleicht auch so seine Freude haben.

Ihr könnt euch bei dieser Gelegenheit gleich meine heute gelaunchte Homepage ansehen. http://www.unet.univie.ac.at/~a0351815/

http://www.unet.univie.ac.at/~a0351815/stuff/BMW%20-%203%20series%20ti.wmv Direktlink zum Video

Über positive und negative Kritik freue ich mich sehr, am meisten jedoch in meinem Gästebuch.

LG, Wolfy

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Sibi
Geschrieben

Also mir gefällt das Video sehr gut. Kreativ gemacht. Und am Ende- BMW-FREUDE AM FAHREN :-))! Ohne Worte, toll :-))!

wo hastn gedreht? nähe von Wien?

Grüße :wink2:

SirHenry
Geschrieben

cooles Video,

aber hast du da bei deinem Sprint auf 130 nicht vergessen die Handbremse zu lösen X-)

Gruß,

SirHenry

bmw_320i_touring
Geschrieben

@Wolfy:

OT: Schön gemachte Homepage! Weiter so...

Wolfy
Geschrieben

Danke, sehr für die netten Worte! Hätte ich ehrlich nicht damit gerechnet.

@Sibi: Die meisten Szenen sind nicht einmal 2 Minuten von meiner Wohnung entfernt gedreht worden, auf der Wiener Höhenstraße, Klosterneuburger Seite. Die eine Inboardaufnahme wo ich auf den Mercedes auffahre (genau beobachter erkennen kurz auf der Gegenseite einen Ferrari, der einen Jaguar jagt) ist auf einer bei Motorradfahrern sehr beliebten Strecke gedreht worden, dem Rieder Berg bei Tulln - auch Dopplerhütte genannt. Dank jedenfalls für dein Lob!

@SirHenry: Dass sowas kommt hab ich mir eh erwartet, aber das passt schon. :wink: Was soll ich machen, ich hab eben nur 115 PS. Aber wenn du nachmisst, wirst du draufkommen, dass er eh noch recht brav ist, unterbietet die Werksangabe um fast 1 Sekunde auf 100 und mehr als 130 "dürfte" ich in Österreich eh nicht fahren. Dafür hab ich halt halbwegs geringe Kosten mit dem Auto, was mir auch wichtig ist.

@bmw_320i_touring: Danke vielmals, speziell für den ersten Eintrag in meinem Gästebuch! Hat mich wirklich sehr gefreut!

Vielleicht mache ich im Winter noch ein Winterdrift Video am Kahlenbergparkplatz von mir (da spielen die PS keine Rolle) aber eher noch von den tollen anderen Autos da oben. Letzten Winter waren dort zum Beispiel Impreza WRX Sti, Lancia Delta Integrale, Porsche Cayenne, VW Bulli und und und vertreten.

LG, Wolfy

Sibi
Geschrieben

Die Gegend kam mir gleich bekannt vor da wir Bekannte da irgendwo haben. Schade das du net weiter den SL gejagt und draufgehalten hast :wink:

ich sammle jetz auch Videos von unsrem Benz! dann gibts auch von mir was zu sehn X-)

Grüße und schau in dein Gästebuch :wink2:

Wolfy
Geschrieben

Hi Sibi!

Danke auch für deinen Eintrag! Als Wiener hat man es nicht so leicht wie du in der schönen grünen Steiermark akzeptable Plätze zu finden, im Raum Wien ist die Höhenstraße sicher einzigartig. Freue mich schon auf dein Video und sammle brav. Ich hab mir schon länger vorgenommen einmal eine Homepage zu basteln und ein Video drauf zu stellen und da ich durch den Studienwechsel einen etwas lockereren Sommer habe, hab ich es halt einmal durchgezogen. Wegen dem Benz jagen - denke nicht, dass der überhaupt mitgemacht hätte, außerdem hätte ich eh nur in Kurven eine Chance - ein schnelles Auto ist meiner halt leider nicht. Das Video hat an der Stelle abgebrochen, weil das weiter vorne fahrende Auto den Benz und mich blockierte.

LG, Wolfy

SirHenry
Geschrieben

@SirHenry: Dass sowas kommt hab ich mir eh erwartet, aber das passt schon. :wink: Was soll ich machen, ich hab eben nur 115 PS. Aber wenn du nachmisst, wirst du draufkommen, dass er eh noch recht brav ist, unterbietet die Werksangabe um fast 1 Sekunde auf 100 und mehr als 130 "dürfte" ich in Österreich eh nicht fahren. Dafür hab ich halt halbwegs geringe Kosten mit dem Auto, was mir auch wichtig ist.

LG, Wolfy

Das meinte ich so nicht. Ich war mehr auf die Kontrollampe für die Handbremse aus. Soweit ich das gesehen habe, hat die nämlich noch geleuchtet. Deine Beschleunigung ist sicherlich absolut in Ordnung, wie du ja bereits geschrieben hast.

Masterblaster
Geschrieben

Wirklich sehr schönes Video :-))! Die Musik passt ebenfalls sehr gut. Kompliment!

race_freak
Geschrieben

kann mich den anderen nur anschließen-wirklich schönes video. das ende mit dem freude am fahren ist super. bin auf weitere videos sehr gespannt :-))!:wink2:

-lobo-
Geschrieben

jo nettes video

wir compact fahrer müssen zusammen halten 8)

Wolfy
Geschrieben

Danke, danke!

@SirHenry - ach so, Missverständnis, obwohl ich es dir wie gesagt nicht übel genommen hätte - gibt ja genug Videos von teureren und stärkeren Autos hier, von denen man verwöhnt ist.

Wenn die Handbremse angezogen ist, leuchtet es rot, auf dem Video leuchtet es gelb/orange, weil ich DSC und die Traktionskontrolle ausgeschalten habe. Beim zügigen Schalten in den 2. Gang bremst das System sonst immer leicht ab, was halbwegs akzeptable Werte kaputt machen würde. Ich glaube die meisten BMW Fahrer schalten DSC ab, wenn sie zügiger unterwegs sein wollen - ob dies gescheit ist oder nicht sei dahingestellt.

LG, Wolfy

BMWM3RoXX
Geschrieben

Ein sehr gut gemachtes und schönes video. Und das auchmal, mit einem auto, was man auch bezahlen kann.... als Normalverdiener.

Die beschleunigung ist super. So um die 9-9,5 sek auf 100, wenn ich richtig gezält habe....ein 150 ps diesel von opel macht 10,5 X-)

bmw_320i_touring
Geschrieben

@Wolfy:

Schönes Video!

Ich hätte nicht gedacht, dass man mit einer Photocamera solch ordentliche Videos aufnehmen kann.

Stocki
Geschrieben

Servus!!!

Meinen Respekt hast du!! Super video... muss ja nicht imma Ferrari und Co sein. toll gemacht.:-))!

Mfg Stocki8)

P.S.: Gruß aus OÖ:D

Zuffenhausen
Geschrieben
cooles Video,

aber hast du da bei deinem Sprint auf 130 nicht vergessen die Handbremse zu lösen X-)

Gruß,

SirHenry

soll glaube ich kein scherz sein, das symbol für die handbremse leuchtete wirklich

ShyGon
Geschrieben

:-o

schönes Video, echt gut geworden!!!

aber eins müssen mir die Hobbyautofilmer hier mal verraten: warum legt Ihr so oft so laute Musik drunter? mögt Ihr den Sound Eurer Autos nicht? ich find´s ganz oft ganz doll schade, daß die Musi das Auto übertönt

M3fan
Geschrieben

Wirklich ganz nettes Video. Vor allem, da werden Erinnerungen wach, denn wir hatten auch mal einen 316ti. War echt ein ganz lustiges Auto! :-))!

Schön gemacht, gratuliere! (auch zum Auto)

Gruß

Chris

vegas2004
Geschrieben

Da kann ich mich den anderen nur anschließen, schön gemachtes Video. Habe auch schon so einige Videos "gebastelt" und weiß welche Arbeit hinter diesen kleinen Filmchen steckt.

Auto-Liebhaber
Geschrieben

Ja, die Musik gefällt mir auch. Von wem ist die eigentlich?

Cadillac
Geschrieben

DJ Tiesto wenn ich mich net vertuhe,müsste Live von Ibiza sein.......

Auto-Liebhaber
Geschrieben

Ja, DJ Tiesto stimmt. THX

Paul Oakenfold - Southern Sun (DJ Tiesto RMX)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×