Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Trackday 2005 -oO0 Achtung: update 17.02.05 0Oo-


alpinab846

Trackday  

174 Stimmen

  1. 1. Trackday



Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Generell besteht bei mir auch Interesse. Es kommt aber drauf an, wo es stattfindet, ich hoffe nicht zu weit südlich. Es müßte natürlich auch zeitlich passen, aber das wird sich wohl noch zeigen.

Würde mich freuen endlich mal ein paar mehr CP-User kennenzulernen.

Gruß

kann mich TheDoc nur anschließen...

Nicht zu früh, ich will wohl auch gerne fahren (sofern das ganze weniger als 200€ kostet!!!) und ich werde wohl auch noch einige Zeit für mein Auto brauchen...

welche Strecken sind denn angedacht? HHR?

Ich denke an Interesse wird es kaum mangeln...

Aber wirklich entscheidend sind vor allem Ort und Termin, von da her wär's natürlich toll wenn du ein paar Angaben machen könntest! Muss ja noch nichts Definitives sein, nur mal so was du (ihr?) bis jetzt so ins Auge gefasst hast (habt).

Falls nun gleich wieder einige wegen dem Preis anfangen zu jammern:

Beim Pistenclub zahlt man genausoviel, aber da hat es 2 Gruppen die Abwechslungsweise fahren, 1/2 Tag 180 Euro, ganzer Tag 290 Euro.

Wir werden die Teilnehmerzahl limitieren, man kann den ganzen Tag fahren. Mittagspause exklusive-das ist Vorgabe. Für die Fahrer und zahlende Beifahrer ist das Catering an der Strecke inclusive. Zudem sollte ein Service z.B. zum Rad- oder Bremsbelagwechsel vor Ort sein.

Ich werde hier nicht über den Peis diskutieren-wie Raymond es schon sagte. Wer schon mal beim Pistenclub war weiß, wie voll es dort ist.

Nur zum Vergleich: Der M-Drivers Club nimmt für einen solchen Tag 490,- Euro (gut, da ist das Abendessen drin), für Beifahrer nochmals 90,- Euro-so war es zuletzt bei den Veranstaltungen, die ich besucht habe. Zudem gibt es da noch die Jahresbeiträge, die ein gewisses Startkapital bringen.

Wir starten bei Null....denkt immer dran...

Trackday heißt: freies Fahren auf der Rennstrecke für straßenzugelassene Fahrzeuge im Rahmen einer veranstaltung, die nicht zur erzielung von Höchstgeschwindigkeiten dient! Also ein reines Fahrertraining-keine Rennen (Alles was in die Richtung geht und öffentlich gepostet wird, wird gelöscht!)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo alpinab846,

 

schau doch mal hier zum Thema Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wie schon gesagt,

ALLE teilnehmenden Fahrzeuge müssen laut STVZO zugelassen und korrekt versichert sein.

Es gelten dieselben Regeln und PFlichten wie bei den grossen Veranstaltern (Haftungsausschluss etc.)

Wenn einer in die Planken abfliegt, bleiben wir mit Sicherheit NICHT auf diesen Kosten sitzen.

Deswegen wird JEDER Teilnehmer genauestens (versicherungs- und fahrzeugtechnisch) kontrolliert.

Eine kleine technische Abnahme von entsprechenden Leuten wird ebenso durchgeführt.

Es muss fair für alle zugehen und man will sowas ja vielleicht bei gutem Gelingen nochmal wiederholen... O:-) .

Wer also "HIER" schreit, der muss mit ein paar Regeln rechnen, wird dafür aber mit einem TOP-Tag und viel Fahren in limitiertem Kreis belohnt.

Nur fürs Wetter kann man halt nie garantieren.

Mal sehen, wie die Resonanz sich nun weiterentwickelt.

Das Thema Kurzurlaub soll noch ausgestaltet werden. Ich könnte mir gut vorstellen, am Freitag auf der Anreise Alpina oder die M-GmbH zu besuchen...immer ein netter Auftakt.

Was Mattes gesagt hat unterschreibe ich voll und ganz. Wir werden uns um die Organisation kümmern....

Nach einem Vorfall aus vergangener Zeit werden wir die ordnungsgemäße Versicherung ganz besonders überprüfen. Auch wer sich nicht an die Regeln hält fliegt. Es gibt am Salzburgring eine Videoanlage-diese werden wir definitiv mieten, damit uns keiner durchgeht.... :wink:

WIr möchten einen möglichst hohen Sicherheitsstandard bieten-dazu gehört auch ein Notarzt und der Rettungswagen während der Veranstaltungszeit.

Letztendlich soll jeder seinen Spaß haben, deshalb sind natürlich auch die Zuschauer willkommen. Auch hier wird es einen Eintrittspreis geben, den wir aber so niedrig wie möglich halten wollen.

Eine Abendveranstaltung wird auch stattfinden, sollte es zum freitäglichen Sightseeing kommen auch zwei (ein kleiner Videoabend fällt für die Interessierten am Freitag sicher ab...)

Eins ist aber auch so klar: nach Vereinbarung des Termins im Herbst (es wird sich um einen Samstag im o.g. Zeitraum handeln) wird es eine Zeit zur Überweisung des Betrages zur Anmeldung geben. Ab dieser "deadline" wird keine Überweisung mehr angenommen, ebenso werden Einzahlungen nach dem Erreichen des Limits für die Teilnehmerzahl umgehend zurücküberwiesen. Das gilt auch für den Kaiser von China, Gerhard Schröder oder Michael Schumacher....

Also: auf gehts....

ich weiss gar nicht was es zu meckern geben sollte.

diejenigen, die organisieren geben die regeln vor.

die teilnehmer können / müssen diese akzeptieren, es ja jedem freigestellt sich anzumelden.

ich finde die idee - und vorallem den ort :lol: - klasse. falls ich irgendwie mit irgendwas helfen kann - sehr gerne, einfach PN.

Ja, ich habe auch Interesse.

jetzt hoffe ich mal, daß es dennoch intoppic bleibt. (Wir hatten diese Diskussion ja schon mal geführt)

Erator hat nur rote kennzeichen und ich werde bis dahin wohl auch nur rot fahren können.

Kann man trotzdem fahren?, oder was müßte man da noch beibringen?

Beide Fahrzeuge sind ja im prinzip schon zulassungsfähig. Sie entsprechen auch im weitesten Sinne der Stvo (mal von den Isderatypischen Sondereintragungen abgesehen), werden aber nicht zugelassen aus Kostengründen.

Was passiert, im allgemeinen, bei Unfall zwischen 2 Fahrzeugen?

Leitplankenkontakt.

Obwohl ich mal ehrlich sein mochte und davon ausgehe, daß keiner vor hat im absoluten Renntempi zu fahren

Gute Frage...Rote Kennzeichen sind prinzipiell ja Hapftpflichtversichert. Damit kann dem anderen schon mal nichts passieren.eine Bestätigung eurer Versicherung wäre mir lieb-einfach mal nachfragen... Ausland, Probefahrt auf der Rennstrecke-das würd ich in Eurem eigenen Interesse abklären.

Die Haftpflicht deckt Schäden an der Strecke ab-wie gesagt, es ist kein Rennen. Einen Crash zwischen 2 Fahrzeugen möchte ich nicht erleben-dann muß wohl eine Aufnahme durch die Polizei erfolgen, um das mit der Versicherung regeln zu können....Im Extremfall hieße das 2 deutsche Autos auf einer Rennstrecke beim Fahrsicherheitstraining...kompliziert....

Was ich bei der roten Nummer weiß, ist daß diese auf Übrführungs- und Probefahrten beschränkt ist. Daraus ergibt sich ads Problem, daß die Versicherung versuchen wird aus diesem Vertragsfall auszusteigen. Wie will man denen eine Probefahrt von knapp 1000 km mit so einem Auto erklären...wollen sie das überhaupt verstehen?

Was ich bei der roten Nummer weiß, ist daß diese auf Übrführungs- und Probefahrten beschränkt ist. Daraus ergibt sich ads Problem, daß die Versicherung versuchen wird aus diesem Vertragsfall auszusteigen. Wie will man denen eine Probefahrt von knapp 1000 km mit so einem Auto erklären...wollen sie das überhaupt verstehen?

Du hast es selbst gesagt: Überführungsfahrt (zu einem Event, Käufer, Interessenten....) O:-)

Ärger, bzw. Arbeit gibt dann aber auf jeden Fall

-offtopic an-

man schleppt (wie auf der NS) die beiden verunglückten Autos von der Strecke und stellt sie woanders wieder ab.

- offtopic offf -

Darf man überhaupt ins EU Ausland mit den Dingern?

Ja, wie auch immer. (Sonst werden wir doch noch offtopic.)

Diese Probleme sollten die Betroffenen tatsächlich selbst lösen und den Veranstaltern die Lösung vorlegen. Ob diese die dann absegenen, liegt an der Aussagekraft der Lösung.

Allerdings solltet Ihr (als Veranstalter) die Thematik Treffer untereinander doch mal besprechen. Auch nur, damit man mal eine Antwort geben kann.

(bzgl. NS. Die Versicherungen versuchen sich mit dem Vorwurf der Mutwilligkeit (weil zu schnell, dann auch noch NS etc) aus dem Rennen zu nehmen, daher der Zwischentransport :D )

Wie hat man sich die "Kontrolle" vorzustellen was ordungsgemäße Versicherung angeht? Muss ich mir irgend nen Wisch besorgen von der Versicherung, der das belegt oder reicht der Fahrzeugschein aus?

Gibt es eine bestimmte "PS-Grenze"?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...