Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Trackday 2005 -oO0 Achtung: update 17.02.05 0Oo-


alpinab846

Trackday  

174 Stimmen

  1. 1. Trackday



Empfohlene Beiträge

Sooooooooo..... ich finde, es muss im neuen Jahr so langsam losgehen mit all unseren Sonderwünschen ... O:-)

Und damit meiner berücksichtigt wird, bin ich der erste und melde an, dass ich vom 7.5.05 bis zum 22.5.05 nicht teilnehmen könnte.... und das wäre doch schade, ohne Safety Car zu fahren.... X-)

In diesem Sinne: viele Grüsse

Lakkie

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hoffe auch, dass sich hier langsam was tut :wink:

Bin nämlich schon in richtiger Frühlingsstimmung, denn hier am Bodensee hats gerade richtig "frühlingshafte" Temperaturen :-))!

Viele Grüße ff02

  • 1 Monat später...

Hockenheim GP 15.000 €

Salzburgring GP ab 6.000 €

Anneau du Rhin ab 4.000 €

Insgesamt scheint es ein extrem großes Interesse zu bestehen, das Angebot ist als extrem gering zu bezeichnen. Wochenendtermine erscheinen illusorisch-außer, man hat wirklich gute Verbindungen.

Als Alternative steht die gemeinsame Buchung eines Pistenclub-events zur Diskussion, ich persönlich würde auch gerne an einem ADAC Fahrertraining teilnehmen-das kann man gut mit ein paar Runden Nordschleife am nächsten Tag verbinden.

Bis zum jetzigen Zeitpunkt hab ich nur Telefonkosten und Zeit zu verbuchen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo alpinab846,

 

schau doch mal hier zum Thema Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@Peter:

Habt Ihr schon mal euch über den Sachsenring informiert?

Dort steht auf der HP ( www.sachsenring.de ), dass man die Strecke mieten kann. Entweder incl. der Fahrsicherheitsanlagen, etc.

Der Preis für die GrandPrix Strekce (3,7km) liegt bei:

- 5.920 € wochentags

- 8.060 € samstags

Fahrerlager:

- 820 € wochentags

- 1.020 € samstags

PS:

VORAUSSETZUNG: der Sachsenring darf nur mit Fahrzeugen befahren werden, die nicht lauter als 90dB Vorbeifahrgeräusch unter Voll-Last entwickeln.

PS2: Ich weiß natürlich nicht wie es mit der Auslastung aussieht, da der Sachsenring ja eine Strecke der Fahrertrainings der AMS ist.

Gruß

351b4056c2.jpg

Ja dann wird wohl kein Lambo oder Ferrari dort auftauchen. :cry:

wer weiß, wie das da kontrolliert wird. man muss es ja in der boxengasse nicht übertreiben. Fahren kann man da ganz sicher.

Trotzdem unglaublich, dass es solche regularien gibt. da beschwerd sich irgendein unterbeschäftigter Frührentner und bekommt auch noch recht. sowas passiert auch nur in unserem Spiesserland. :evil:

90 Db, sind wir im Kindergarten :???: oder fahren wir schon Tretroller :D

Standmessung wird überall gleich gemacht, 2/3 der Max-Drehzahl, 50cm im 45Grad Winkel zum Auspuff.

Das nennt sich Nahfeld-Standmessung und ist in den ECE-R 51/59 Richtlinien beschrieben.

Mein Countach hat je nach Laune 98 oder 99 Db :wink2:

Auf'em Rheinring sind 100Db erlaubt, habe aber immer noch keine Termine erhalten :evil: typisch Franzosen...

wie schauts denn mit der bezahlung aus? so wie beim iCPGP2? also das jeder 20 oder 30€ (oder mehr, wenn man möchte) überweist? Diesmal wäre ich sogar beim Bezahlen dabei, und wenn das Datum passen sollte hab ich ne idee :)

Also wenn der Termin früh genug bekannt ist, sollte es doch auch für die meisten möglich sein, unter der Woche freizunehmen.

Die Strecke ist dabei doch auch eher zweitrangig, hauptsache, wir bekommen nen Termin und es ufert von den Kosten nicht so aus. Egal welche wir nehmen, irgendjemand muss immer bissl weiter fahren.

Hoffe, es kommt wieder bissl Schwung in die Sache :-))!

Gruss

Lakkie

Was spricht eigentlich in Hocki gegen die Kurzanbindung ? Ist bei weitem angenehmer für die Brakes.

Da hast du durchaus recht, ich habe während des GTP-Weekends auf dem GP-Kurs ein Satz Bremsklötze durchgeblasen... und die Scheiben konnten ich danach auch entsorgen die bekamen Risse von den schwarzen Pagids. :cry:

Mal sehen wohin uns die Sache führt HHR, Rheinring, Salzburg oder Dijon...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...