Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Bender

Wie DV-Kamera Video auf den PC überspielen?

Empfohlene Beiträge

Bender
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Ich habe mir eine DV-Kamera ausgeliehen (Canon MV300). Wie bekomme ich denn da die Videos auf den PC? Ich dachte die könnte man irgendwie direkt übertragen, per USB oder so. Oder muss man das trotzdem analog mit TV-Karte überspielen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Dr. Nagano
Geschrieben

Normalerweise tut man das per Firewire-Kabel (IEE 1394). Muss allerdings ein solcher Port an Deinem PC vorhanden sein. Nachrüstkarten (PCI) gibts ab 20 Euro aufwärts.

Bender
Geschrieben

Firewire hat mein Mainboard. Dann fehlt mir wohl dieses Kabel. Aber ich find auch gar keinen Firewire-Ausgang an der Kamera. Vielleicht ist sie einfach schon zu alt.

alpinab846
Geschrieben

Nicht jede DV Cam hat einen digitalen Ausgang...sonst gehts nur noch mit ner Grabber Karte....

PANASSIS
Geschrieben

Es geht auch mit USB. Du brauchst nur ein Capture Programm dazu, entweder Pinnacle, Vegas, Premiere etc. oder eines der ganzen Freewareprogramme wie z.B. STOIK. Das fuktioniert ganz gut.

Bender
Geschrieben

Hab jetzt doch den Ausgang gefunden. :D

Brauch ich dann so ein Kabel?

0007708.gif

Fear Factory
Geschrieben

Ja genau so eins.

Bender
Geschrieben

Gut, dann werd ich gleich mal eins kaufen gehen. Danke für eure Hilfe!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×