Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

23-Jähriger verschrottet Ferrari


maranello25

Empfohlene Beiträge

Fakt ist: Es gibt Leute, die können instinktiv gut Auto fahren und auch gefährliche Situationen schon im Ansatz erkennen und gut und vor allem schnell reagieren. Darum geht es doch.

Ich glaube nicht dass es sowas gibt. Wenn ich eine wirklich gefährliche Situation richtig und schnell (also instinktiv) lösen will, muss ich das definitiv vorher mal irgendwo trainiert haben.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • G1zM0

    6

  • TR-512

    5

  • ali21

    3

  • double-p

    3

Aktivste Mitglieder

  • G1zM0

    G1zM0 6 Beiträge

  • TR-512

    TR-512 5 Beiträge

  • ali21

    ali21 3 Beiträge

  • double-p

    double-p 3 Beiträge

Ich glaube nicht dass es sowas gibt. Wenn ich eine wirklich gefährliche Situation richtig und schnell (also instinktiv) lösen will, muss ich das definitiv vorher mal irgendwo trainiert haben.

Gibt es doch,

ich stand vor drei Jahren in Anneau de Rhin an der Strecke und hab fasziniert beobachtet wie einer das Auto um den Kurs getrieben hat.

Bei einer kleinen Zwischenpause hab ich ihm gesagt,

er müsste unbedingt Rennfahrer werden.:wink:

Hab noch selten erlebt, dass jemand so rund und perfekt gefahren ist.

Da war Auto und Fahrer eine Einheit.:-))!

Dass an der fahrerischen Ausbildung noch weiterhin gearbeitet werden muss und auch Erfahrungswerte dazukommen müssen, ist natürlich klar.

Jeder meint doch dass er nicht schlecht fährt,

nur ich weiss für mich eben auch,

dass mir im Grenzbereich die Erfahrungen fehlen und deshalb reize ich

es gar nie ganz aus.

Ich glaube nicht dass es sowas gibt. Wenn ich eine wirklich gefährliche Situation richtig und schnell (also instinktiv) lösen will, muss ich das definitiv vorher mal irgendwo trainiert haben.

mitnichten, denn ein "vorher mal irgendwo trainiert" nutzt da gar nichts. Selbst ein Fahrertraining hat man irgendwo nämlich auch mal wieder irgendwann vergessen. :wink:

Hier hat ein 23 j. junger Mann wohl ohne ausreichende Fahrpraxis und Talent versucht einen Sportwagen am Limit zu bewegen und das kann n.m.M nur so enden. :-(((°

mitnichten, denn ein "vorher mal irgendwo trainiert" nutzt da gar nichts. Selbst ein Fahrertraining hat man irgendwo nämlich auch mal wieder irgendwann vergessen. :wink:

Hier hat ein 23 j. junger Mann wohl ohne ausreichende Fahrpraxis und Talent versucht einen Sportwagen am Limit zu bewegen und das kann n.m.M nur so enden. :-(((°

Das selbige gilt aber auch für einen 40 Jährigen.:wink:

Gibt es denn Neuigkeiten über die Genesung des Fahrers und seiner Beifahrerinnen?

@ 512TR:

Bezüglich dem Erwerben der Fahrerlaubnis stimme ich dir/ deinem Freund mit der Fahrschule voll zu. Ich finde auch, dass der Führerschein eigentlich zu leicht zu bekommen ist. Kann mich noch gut dran erinnern, als ich das erste Mal bei Klassenkameraden(-innen) mitgefahren bin und mich dann gefragt hatte, ob die jemals in einer Fahrschule waren. Damals fand ich das teilweise wirklich erschreckend.

Generell würd ich auch sagen, dass jüngere Fahrer mit Sportwagen mehr gefährdet sind als Personen höheren Semesters :wink:. Aber in den Nachrichten kriegen wir eben auch nur die Negativ-Beispiele mit. Wer würde schon darüber schreiben, wieviele jungen Fahrer tagtäglich problemlos mit sportlichen Fahrzeuge über Deutschlands Straßen düsen? Wäre ja langweilig :wink:.

ich bin eigentlich der meinung, dass der deutsche führerschein im internationalen vergleich relativ schwer zu bekommen ist:rolleyes:

Tja, da hast Du wohl Recht. Im Amiland z.B. machen die Kinder (mit 16) den Lappen mal eben schnell in der Schule. :-o

  • 1 Monat später...
passt ja wunderbar..

christiano ronaldo ist auch 23

http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,600192,00.html

Haha da war einer schneller wollte es auch hier Posten. Aber anhand von Fußball muss man eigentlich sagen das es einige positive Beispiele gibt die in jungen Jahren Sportwagen pilotieren. Und da sind einige dabei die bis auf in der Fahrschule nichts anderes gewohnt sind, weil es in ihren Verhältnissen nicht mal zu einen Lada oä. reicht.

Um nur bei Manchester United zu bleiben: Anderson kaufte sich zum 19 Geburtstag einen Audi R8. Wayne Rooney. Fährt seit er 20 ist einen Lamborghini Gallardo Spyder. Den hat er zwar schon unabsichtlich mit Diesel befüllt weil er auch einen Range Rover Diesel fährt. :D Er hat auch davor weitere diverse Sportwagen besessen.

Die Liste kann man bei den Jungen Sport/Medienstars beliebt weiter führen.

ja gizmo

ich seh das genauso wie du

warum sollten sich junge fussballer nicht solche autos leisten

wir würden es doch genauso machen wenn wir an ihrer stelle wären

lukas podolski fährt z.b. den R8 von abt

schwachsinn finde ich es nur, wenn die bild-zeitung diese tatsache instrumentalisiert um neid zu schüren:

"da fährt lukas podolski (gerade mal 23) mit seinem 150.000 euro teuren sportwagen blablabla..."

p.s.: müsste ein 430 coupe sein oder ?

  • 6 Monate später...
Aufgrund der Wucht des Aufpralls vermutet die Polizei, dass der Ferrarifahrer mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Zur Erstellung eines Geschwindigkeitsgutachtens wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Das schreiben sie immer gerne dass Ferrarifahrer zu schnell unterwegs gewesen sind, ihm wurde die Vorfahrt genommen aber trotzdem wollen sie ihm die Schuld in die Schuhe schieben... damit der Ferrarifahrer das nicht mehr dabremsen konnte muss der Audi schon sehr knapp vor ihm rausgefahren sein, folglich hätte er ihn locker sehen müssen :???:

Grüße

Das schreiben sie immer gerne dass Ferrarifahrer zu schnell unterwegs gewesen sind, ihm wurde die Vorfahrt genommen aber trotzdem wollen sie ihm die Schuld in die Schuhe schieben... damit der Ferrarifahrer das nicht mehr dabremsen konnte muss der Audi schon sehr knapp vor ihm rausgefahren sein, folglich hätte er ihn locker sehen müssen :???:

Grüße

Also wenn man a) den Schaden an dem Ferrari sieht und B) der andere Wagen durch den Aufprall an einen Baum geschleudert wurde, dann würde ich aber auch erstmal von überhöhter Geschwindigkeit ausgehen.

Stefan

Also wenn man a) den Schaden an dem Ferrari sieht und B) der andere Wagen durch den Aufprall an einen Baum geschleudert wurde, dann würde ich aber auch erstmal von überhöhter Geschwindigkeit ausgehen.

Stefan

also nicht angepaßte Geschwindigkeit kann man es bei einem VW oder Audi nennen, bei einem Ferrai heißt das artgerechte Benutzung O:-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...