Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

23-Jähriger verschrottet Ferrari


maranello25

Empfohlene Beiträge

Mir ist etwas anderers prekäres an der 612er-Geschichte aufgefallen. :D

Hattet ihr mit 18 Jahren schon Kontakt zu drei- bis fünf-Jahre älteren Frauen?

Bei mir war es eher umgekehrt...

und bei wem hast du dann was gelernt?:???:

:DX-)O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • G1zM0

    6

  • TR-512

    5

  • ali21

    3

  • double-p

    3

Aktivste Mitglieder

  • G1zM0

    G1zM0 6 Beiträge

  • TR-512

    TR-512 5 Beiträge

  • ali21

    ali21 3 Beiträge

  • double-p

    double-p 3 Beiträge

Das Thema Jugendliche und Papas Auto hatten wir hier ja schon bis zum "Geht-nicht-mehr".

Mir ist etwas anderers prekäres an der 612er-Geschichte aufgefallen. :D

Hattet ihr mit 18 Jahren schon Kontakt zu drei- bis fünf-Jahre älteren Frauen?

Bei mir war es eher umgekehrt...

"Ferrari machts möglich" O:-) Getreu dem Motto: Alles Schla**en ausser Mutti. X-)

Gönn ihm doch den Spaß. :)

Ist schon ne schwierige Sache mit so schnellen Autos im jungen Alter. Ich habe immer verdammt viel Respekt vor solchen Autos. Cobra gefahren bin ich bisher nur sehr langsam, anders sieht es mit dem ML-63 aus, da heisst es einfach reinsetzten und losfahren... kinderleicht! Allerdings nehme ich auch selten Leute mit. Aber nen ferri bei den Witterungen, schwierige Sache.

Ich muß sagen, wenn das alles so stimmt was Ihr hier so schreibt, dann "Hut ab"! Ich ziehe vor Euerer Vernunft wirklich den Hut! Ich habe bis heute-toi,toi,toi- noch keinen so richtigen Einschlag gehabt, was aber nicht an meiner Vernunft, sondern schon des öfteren an viel Glück gelegen hat! Deshalb tue ich mich auch immer sehr schwer damit über Jugendliche zu urteilen! Sind wir mal ehrlich:Wir haben alle oft genug Schwein gehabt! Und die arme Socke, von der wir oben erfahren haben eben nicht! Lassen wir es uns ein mahnendes Beispiel sein und immer daran denken, daß jede Glückssträhne mal abreißt! Gruß Manni308

Moin,

ich hab in jungen Jahren (so 18-21) meinen Corsa (45 PS) einmal und den Astra (60 PS) zweimal zerdengelt. Auch alles grenzenlos daemliche Aktionen, mit Beifahrern im Auto.

Heutzutage (Ende 30) fahre ich entscheidend entspannter. Auch mit schnellen Autos, oder sogar vor allem mit schnellen, bequemen Autos. seit meinem ersten 7er BMW bin ich ein Freund des entspannten Dahingleitens.

Ausnahmen bestaetigen die Regel, so wie der Einschlag mit dem 308er vorletztes Jahr.

Gruss Bjoern

Ich fahr seit ich 25 bin Ferrari. Aber derjenige der meinen Ferrari zerschossen hat war mein Vater, nur so als Beispiel mal anders herum.

Das mit den Jungen Fahrern kann man nicht pauschal stehen lassen. Ein 18 Jähriger wird wenn er nicht nen Nagel im Kopf hat dem Auto viel mehr Respekt entgegenbringen als ein 40 Jähriger dessen erster Spruch ist "erzähl mir nicht wie ich fahren soll, ich fahre seit 30 Jahren unfallfrei"

Vielleicht hat er sich zu etwas hinreißen lasse, aber wer hat das nicht schon mal? Nur bei uns ist es halt nicht schiefgegangen und wenn war ein Polo nicht so spektakulär.

MfG Dominik

ich finde es zu allgemein zu sagen: "man kann doch keinem 18-jährigen seinen porsche/ferrari/whatever" geben...

es kommt auf die erziehung im umgang mit solchen fahrzeugen an...

ich selbst durfte auch schon mit 18 mal die auto's meiner eltern fahren (damals 750i von BMW und 911 Cabrio (996) ) und ich hab nie nen unfall gebaut oder sonst irgendwie ne wirklich gefährliche aktion mit den karren gemacht... aus dem ganz einfachen grund, dass mir 1. der wert solche fahrzeuge beigebracht wurde und 2. mir gelehrt wurde, welch respekt diese PS-Zahlen zunächst einmal vermitteln sollten...

klar bin ich mit dem porsche auf der autobahn auch mal richtung Vmax gebrettert, oder zügig durch kurven geflitzt, aber eben immer mit der vernunft im nacken... langsam rantesten und gut is...

Ich fahr seit ich 25 bin Ferrari. Aber derjenige der meinen Ferrari zerschossen hat war mein Vater, nur so als Beispiel mal anders herum.

Das mit den Jungen Fahrern kann man nicht pauschal stehen lassen. Ein 18 Jähriger wird wenn er nicht nen Nagel im Kopf hat dem Auto viel mehr Respekt entgegenbringen als ein 40 Jähriger dessen erster Spruch ist "erzähl mir nicht wie ich fahren soll, ich fahre seit 30 Jahren unfallfrei"

Vielleicht hat er sich zu etwas hinreißen lasse, aber wer hat das nicht schon mal? Nur bei uns ist es halt nicht schiefgegangen und wenn war ein Polo nicht so spektakulär.

MfG Dominik

Ausnahmen bestätigen eben wie immer die Regel.

Ein Blick in die Unfallstatistik hilft in solchen Fällen. Und ja, es sind überproportional junge Fahrer betroffen.

Und jeder, der auch nur einigermaßen ehrlich ist, weiß das aus eigener Erfahrung. Ist nicht schlimm, aber Tatsache. Der Leichtsinn ist in den jungen Jahren deutlich größer als in späteren Lebensjahren, wo sich dann über die gefahrenen Kilometer der berühmte 7.Sinn entwickelt.

Das heißt bei den etablierten F1-Piloten oder den Fußballgrößen dann ROUTINE und ERFAHRUNG. Und diese kommt nun mal aus dem "erfahren".

Solche Unflle hat es, bei aller Anteilnahme, immer gegeben und wird es ach immer geben.

Adios

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo maranello25,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ausnahmen bestätigen eben wie immer die Regel.

Ein Blick in die Unfallstatistik hilft in solchen Fällen. Und ja, es sind überproportional junge Fahrer betroffen.

Und jeder, der auch nur einigermaßen ehrlich ist, weiß das aus eigener Erfahrung. Ist nicht schlimm, aber Tatsache. Der Leichtsinn ist in den jungen Jahren deutlich größer als in späteren Lebensjahren, wo sich dann über die gefahrenen Kilometer der berühmte 7.Sinn entwickelt.

...

Genau die Zusammenfassung die ich auch schreiben wollte. Danke Toni :wink:

Natuerlich gibt es Ausnahmen, aber nicht umsonst sind die Versicherungen bei 18 Jaehrigen seeeeeehr teuer.

Ich versuche mal in mein bestes deutsch mein senf dazu zu geben.

Ich weis von mir selber das ich ein geschwindigkeits problem habe. Hatte ich shon in der zeit als ich noch mit ein fahrrad unterwegs war. Mein 1e auto habe ich nach 3 wochen frontal in ein lkw geparkt. Danach habe ich erst ein gespur dafuer entwikeld was ein auto macht. Auch aus intresse und viel "blödsin" auf grosen parkplatzen. Trozdem habe ich mit 20jahren mein ctr mit 240km/h im graben geparkt. Mit aquaplaning hatte ich auch shon erfahrung aber nicht bei tempo 240... Ich sage immer aus fehlern muss man lernen. Ich habe gelernt das egal wie gut man autofahren kan, es immer situationen geben wird die man als fahrer nicht gewagsen ist. Mein respect gegenuber autofahren ist seitdem taglich gewachsen. Auch das ich mein auto was ich jetz fahre complet selber gebaut habe hilft um damit vernunftig um zu gehen. ( Honda crx vtec mit ca. 180ps auf 850 killo ) Ich fahre immer noch gerne etwas schneller aber habe viel mehr respect fuer die geschwindigkeit, mein auto und mein leben. Ich trinke ubrigens kein alkohol und wen jemand mit fahrt, fahr ich ziemlich ruhig.

Sorry fuer mein slechtes deutsch :)

Gruss aus Belgiën

und bei wem hast du dann was gelernt?:???:

:DX-)O:-)

Wen du dich auf den Spruch: "Auf alten Töpfen lernt man das Kochen" beziehst verstehe ich das.

Aber bei mir war es halt eher andersrum (nein ich bin nicht andersrum! X-)).

Der Vorteil daran war halt, die Mädels hatten selber keinen Plan vom...

Autofahren. O:-)

das hängt natürlich alles stark von der geistigen reife des jungen fahrers ab, aber ein paar indizien kann man als elternteil auch wohl selbst sehen, um einschätzen zu können ob die person reif genug ist.

bei diesem burschen kommt mir sofort in den kopf dass er wahrscheinlich doch eher den hang zum angeben hat. ich meine wenn ich mit 18 nen ferrari zur verfügung gehabt hätte, wäre ich erstmal so ein wenig mit freunden oder alleine rumgefahren, nicht sofort irgendwo hin wo man das auto wieder abstellen muss :wink: und dann noch die älteren mädels, nunja.

kommt mir so spontan ein typus pubertierender in den sinn, der nicht gerade der hellste ist und dank papi aufs internat muss da sonst der abschluss nicht geholt wird.

natürlich kann auch so mal was passieren, es kommt ein rotwild von der seite, man ist kurz abgelenkt usw. , aber ich hätte nen teufel getan mit nem 612 zu zeigen wie "geil" ich bin.

ne freundin hats neulich erst in die leitplanke gedrückt, ist mit 130 auf der autobahn gefahren, leichter nieselregen und leichte linkskurve > aquaplaning > dong. bei solchen situationen denk ich mir auch mal, da hilft keine erfahrung der welt, oder fährt hier jemand 80 bei leichter nässe? :wink:

ne freundin hats neulich erst in die leitplanke gedrückt, ist mit 130 auf der autobahn gefahren, leichter nieselregen und leichte linkskurve > aquaplaning > dong. bei solchen situationen denk ich mir auch mal, da hilft keine erfahrung der welt, oder fährt hier jemand 80 bei leichter nässe? :wink:

Doch, da hilft Erfahrung.

Nach meiner Erfahrung habe ich bei "leichtem Nieselregen" bis Dato noch kein Aquaplaning auf der Autobahn erlebt.

Grüsse

Wolfgang

p.S.: Deine Shift-Taste ist kaputt.

ne freundin hats neulich erst in die leitplanke gedrückt, ist mit 130 auf der autobahn gefahren, leichter nieselregen und leichte linkskurve > aquaplaning > dong. bei solchen situationen denk ich mir auch mal, da hilft keine erfahrung der welt, oder fährt hier jemand 80 bei leichter nässe? :wink:

Geht bei Nieselregen ja fast nur wenn man in den eingedrückten Fahrspuren fährt wo sich das Wasser sammelt. Da fährt man mit Erfahrung dann halt nicht... :wink:

Geht bei Nieselregen ja fast nur wenn man in den eingedrückten Fahrspuren fährt wo sich das Wasser sammelt. Da fährt man mit Erfahrung dann halt nicht... :wink:

Das hat auch weniger mit Erfahrung zu tun. Bei uns in Österreich bei der Theorie gibt es sicher 30 Fragen bei denen auf Spurrillen aufmerksam gemacht wird.

Ich fahr seit ich 25 bin Ferrari. Aber derjenige der meinen Ferrari zerschossen hat war mein Vater, nur so als Beispiel mal anders herum.

Das mit den Jungen Fahrern kann man nicht pauschal stehen lassen. Ein 18 Jähriger wird wenn er nicht nen Nagel im Kopf hat dem Auto viel mehr Respekt entgegenbringen als ein 40 Jähriger dessen erster Spruch ist "erzähl mir nicht wie ich fahren soll, ich fahre seit 30 Jahren unfallfrei"

Vielleicht hat er sich zu etwas hinreißen lasse, aber wer hat das nicht schon mal? Nur bei uns ist es halt nicht schiefgegangen und wenn war ein Polo nicht so spektakulär.

MfG Dominik

thats it. :-)) Mein erstes Auto ein R4, dann gleich 500er Benz usw. Gefahren sind wir immer wie die Wilden, aber nie was passiert. Ah ja, halt Glück gehabt. :oops:

Heute wissen wir, dass ist alles reine Glücksache, der eine schafft die Kurve knapp, der andere halt nicht. :cry:

Gruß Klaus

Die Diskussion endet nie. Es ist meiner Meinung nach total egal wie alt jemand ist. Ich kenne Voll*****en die 18 sind und Voll*****en die 40 und drüber sind.

***** bleibt ***** und so jemand sollte man tunlichst nichts geben.

Natürlich hat man als z.B. 21 Jähriger nicht die Erfahrung eines 40 Jährigen. Aber was tut man dann? Etwas vorsichtiger fahren und das sollte man bei dieser Fahrzeugklasse sowieso tun sofern man nicht wirklich mehrere Kurse gemacht hat etc. Eine 400 PS Aufwärtsschleuder wird auch von einem 0815 Fahrer mit viel Fahrpraxis nicht besser aufgefangen wenn dieser vorher nur 100-200 PS Autos gefahren ist. Das sind andere Dimensionen.

Die Vernunft und der Kopf sollten mitfahren. Schnellfahren? Gerne. Über die Verkehrsregeln? Ok. Aber eigentlich weiß doch jeder wann man nurnoch mit Glück fährt und wann man noch Kontrolle hat. Ich mach lieber etwas langsamer (bin ja mittlerweile auch schon einiges gefahren, ,m3, r8, gallardo, f430, c63 usw.) und komme heil an (dann krieg ich das auto evtl. nochmal) als mich in Übermut zu stürzen und das Auto im Graben oder am Baum zu versenken. Auch wenn man vielleicht nicht der coolste ist wenn man mit einem 420 PS BMW von einem deutlich schwächer motorisierten getunten Golf überholt wird, man ist sicherlich länger auf der Straße als der (ist mir mit dem m3 passiert auf regennasser kurvenstraße, der wollte wohl ein rennen fahren. fahrer wohl um die 30)

Langsam rantasten und nicht gleich voll Stoff. Ich kenne sowieso niemanden der ein Auto im Straßenverkehr am Limit fährt.

Die Diskussion endet nie. Es ist meiner Meinung nach total egal wie alt jemand ist. Ich kenne Voll*****en die 18 sind und Voll*****en die 40 und drüber sind.

***** bleibt ***** und so jemand sollte man tunlichst nichts geben.

Natürlich hat man als z.B. 21 Jähriger nicht die Erfahrung eines 40 Jährigen. Aber was tut man dann? Etwas vorsichtiger fahren und das sollte man bei dieser Fahrzeugklasse sowieso tun sofern man nicht wirklich mehrere Kurse gemacht hat etc. Eine 400 PS Aufwärtsschleuder wird auch von einem 0815 Fahrer mit viel Fahrpraxis nicht besser aufgefangen wenn dieser vorher nur 100-200 PS Autos gefahren ist. Das sind andere Dimensionen.

Die Vernunft und der Kopf sollten mitfahren. Schnellfahren? Gerne. Über die Verkehrsregeln? Ok. Aber eigentlich weiß doch jeder wann man nurnoch mit Glück fährt und wann man noch Kontrolle hat. Ich mach lieber etwas langsamer (bin ja mittlerweile auch schon einiges gefahren, ,m3, r8, gallardo, f430, c63 usw.) und komme heil an (dann krieg ich das auto evtl. nochmal) als mich in Übermut zu stürzen und das Auto im Graben oder am Baum zu versenken. Auch wenn man vielleicht nicht der coolste ist wenn man mit einem 420 PS BMW von einem deutlich schwächer motorisierten getunten Golf überholt wird, man ist sicherlich länger auf der Straße als der (ist mir mit dem m3 passiert auf regennasser kurvenstraße, der wollte wohl ein rennen fahren. fahrer wohl um die 30)

Langsam rantasten und nicht gleich voll Stoff. Ich kenne sowieso niemanden der ein Auto im Straßenverkehr am Limit fährt.

mmmmh ja okay, aber z.B. wohne ich in einem Örtchen mit ca. 600 Einwohnern. Davon haben in den letzten Jahren etwa ca. 14 Kiddys den Lappen nebst Auto bekommen und "ausnahmslos" alle die erste Karre geschrottet. !! :-o:-o

Tja und was tun die also, nämlich eben nicht den Kopf benutzen oder den Verstand walten lassen, sondern fahren wie die Irren auf den Strassen, die hier schon mehr als mies sind. !! Ist halt so. :???:

Die Leistung des Fahrzeuge der Unfallverursacher war immer unter ca. 100 PS, was ja fast zwangläufig bei jungen Leuten auch normal ist. Stelle Dir vor, die hätten jetzt noch einen 400 PS Boliden benutzt. :-o O weeh.

Von den von mir erwähnten Jugendlichen wurden übrigens 2 mit 40 PS Autos dann nach dem Crash mit dem Hubschrauber mit schwersten Verletzungen in die Klinik geflogen, haben das ganze aber dann dennoch letztendlich gut überstanden. :-))!

Fakt ist: Es gibt Leute, die können instinktiv gut Auto fahren und auch gefährliche Situationen schon im Ansatz erkennen und gut und vor allem schnell reagieren. Darum geht es doch. !! Die Fähigkeit haben aber leider nicht viele Leute, sondern überschätzen nicht nur sich selbst, sondern auch Fahrzeug dessen Haftung auf der Strasse usw. Von den Ablenkungen wie Handy, Radio/CD etc. mal abgesehen. Und das ist von 18-80 doch gleich. !!:cry:

Ich plädiere eher für die Fahrerlaubins mehr ordentliche Fahrertrainings, jedenfalls mehr, als heute nötig ist um die Strassen unsicher zu machen. Mann, heute ist es ja echt reine Glücksache, wenn Du unbeschädigt von der Arbeit nach Hause gekommen bist. Puuuh, was ein Stress. :(:(

Richtig ist: darüber kann man endlos diskutieren. Z.B. hat mein Kumpel eine Fahrschule und dem ist auch nicht so ganz wohl, was da so alles mit einer kurzen gemächlich ausgeführten Prüfungsfahrt dann anschließend den Strassenverkehr unsicher macht. 8)

Leider haben wir aber keinen Einfluss darauf, wer uns dann irgendwann in der nächsten Kurve entgegen kommt. Wir können nur hoffen, nicht zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort zu sein. :-))!

Good Luck an alle Menschen.

Doch, da hilft Erfahrung.

Nach meiner Erfahrung habe ich bei "leichtem Nieselregen" bis Dato noch kein Aquaplaning auf der Autobahn erlebt.

Grüsse

Wolfgang

p.S.: Deine Shift-Taste ist kaputt.

weißt du wie es da vorher geregnet hat? ein plötzlicher schauer auf einem teilstück 5 minuten vorher und man steht da, bzw. hängt da. wer die autobahnen in nrw kennt, wird verstehen was ich meine. und ich befahre fast täglich die A1 an der höhe kamen. die 45 ist genauso in der bredouille, da wird es definitiv häufig krachen vor der ausfahrt hagen wenn da kein "schild" hinkommt...

und meine shift-taste ist nicht kaputtm ich denke nur das es die lesbarkeit nicht wirklich einschränkt wenn ich alles klein schreibe... sollte jemand es anders sehen, werd ich in zukunft auch gerne ordnungsgemäß schreiben:wink:

sollte jemand es anders sehen, werd ich in zukunft auch gerne ordnungsgemäß schreiben:wink:

Das wäre von allen gern gesehen:-))!

Die Beiträge hier verschwinden ja nicht nach einiger Zeit,

sondern haben Bestand.

Carpassion ist nicht irgendein Forum,

deshalb bemühen wir uns im allgemeinen,

ein einigermassen gutes Deutsch zu schreiben, es erleichtert das lesen.:)

weißt du wie es da vorher geregnet hat? ein plötzlicher schauer auf einem teilstück 5 minuten vorher und man steht da, bzw. hängt da. wer die autobahnen in nrw kennt, wird verstehen was ich meine. und ich befahre fast täglich die A1 an der höhe kamen. die 45 ist genauso in der bredouille, da wird es definitiv häufig krachen vor der ausfahrt hagen wenn da kein "schild" hinkommt...

und meine shift-taste ist nicht kaputtm ich denke nur das es die lesbarkeit nicht wirklich einschränkt wenn ich alles klein schreibe... sollte jemand es anders sehen, werd ich in zukunft auch gerne ordnungsgemäß schreiben:wink:

Ja, ich weiss von dir, das es nur genieselt hat!

Wenn Du dir deine Argumentationen situationsbezogen so zurecht strickst, wie es dir gerade in den Kram passt, dann empfehle ich dir in die Politik zu gehen.

Nochmal: Du hast von Nieselregen geschrieben, nicht von sintflutartigen Regenfällen. Auch nicht von Wolkenbrüchen einige Minuten vorher.

Grüsse

Wolfgang

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...