Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BBS LM oder BBS CH am Z4?


El croato

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich kann dir beim z4 nur raten das gewicht der felgen nicht aus den augen zu verlieren. je leichter desto besser. O:-) die fahrdynamik sowie der komfort werden es dir danken. die ungefederte masse spielt speziell beim z4 eine grosse rolle u.a. weil du ja quasi auf der hinterachse sitzt.

ich persönlich fahre die CH in 19zoll und würde nie eine ander felge auf das auto montieren, egal wie spektakulär es aussehen möge. mein auto ist mit AC Schnitzer FW und den 19zoll CH nicht so hart wie das //M FW mit den 17Zoll rädern. ausserdem ist das fahrverhalten, die richtigen reifen vorrausgesetzt, ultra direkt und neutral.

:wink2:

ich war auch lange im irrglauben, die CH felge sei besonders leicht...ist sie nicht! es gibt einige deutlich leichtere felgen (z.Bb OZ superleggera).

F = Geschmiedet (forged)

C = Guss (cast)

die "endgewichte" sind inkl. bereifung.

M3 18" Original (F)

VA 8X18 = 11.6 kg 23.2 kg ET 47

HA 9x18 = 13.1kg 26.2 kg ET 26

Total 49.4 kg

M3 19" Original (F)

VA 8X19 = 12.3kg = 24.6 kg ET 41

HA 9.5x19 = 13.1kg = 26.2 kg ET 27

Total 50.8 kg

CSL 19“ ©

VA 8.5x19 10,6kg = 21.2 kg ET 44

HA 9.5x19 10,8kg = 21.6 kg ET 27

Total 42.8 kg

BBS CH ©

VA 8.5x19 11,8kg = 23.6 kg ET 35

HA 10x19 12,7kg = 25.4 kg ET 20

Total 48.0 kg

BBS LM (F)

VA 8.5x19 10,4kg = 20.8 kg ET 32

HA 10x19 11,6kg = 23.2 kg ET 25

Total 44.0 kg

http://www.wheelweights.net/

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
user streicher hat die Räder in der dreiteiligen Ausführung-wunderschön.Liegen aber in einer ganz anderen Preisregion als die BBS CH...

stimmt, und mit dem Schnitzerfahrwerk (Sport - nicht Rennsport) und den von Schnitzer verwendeten Distanzscheiben ( :-o ) schleift und raspelt der Z4 leider ungemein. Ich bin ihn selber letztes WE auf der Schleife gefahren und es war schon ziemlich heftig - die Felgen/Reifenkombination ist aber wie gesagt spitze.

@Oli - wie gesagt, dein Fahrzeug sieht wunderschön aus. Die rot lackierten Bremssättel müsste ich bspw. nicht haben, aber ist Geschmackssache.

Was mich interessieren würde - wie hoch waren die finanziellen Aufwände inkl. Umbauarbeiten? Und wie siehts mit TÜV aus?

Hi Dario. Die Bremssättel find eich grade geil. O:-) Und die sind auch nicht ala Golf lackiert sondern schön sauber in mehreren Schichten.

Der Aufwand was das finanzielle angeht liegt mit Rädern bei ca. 5000€. TÜV habe ich per Einzelabnahme bekommen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...