Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BBS LM oder BBS CH am Z4?


El croato

Empfohlene Beiträge

Guten Abend liebe Forumsgemeinde

Ich möchte mir spät. zum nächsten Frühling neue Felgen kaufen - zur Wahl stehen bei mir BBS LM oder BBS CH. Die LM würde ich in 18" wählen, die CH in 19".

Ich kann mich nicht entscheiden, welche am Z4 besser aussehen würden. Einen Z4 mit LM habe ich bisher nur als Photoshop gesehen, einen mit CH habe ich bereits live gesehen. Die CH sehen sehr schön aus, auch wenn die LM eher meinen Geschmack trifft.

Deshalb die Frage - für welche der beiden würdet ihr euch entscheiden? Tendiert ihr eher zu LM oder zu CH? Hat jemand vielleicht die LM auf seinem Z4? Und wie ist das Fahrverhalten des Z4 mit 19"? Wirkt er träge oder merkt man den Unterschied nicht sehr?

Vielen Dank im voraus,

liebe Grüsse

Dario

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die BBS-Varianten finde ich an sich schön, aber nicht am Z4. Ich finde, daß alle aktuelleren Bangle-Formen neue Felgendesigns brauchen.

Mir gefällt für den Z4 bisher nur ein Rad absolut (Prädikat bockstark!):

Das Rad "Dynamic" von Alpina:

img_zubehoer_raddynamic_Z41.jpg

Edit: war mir schon klar, daß Du Entscheidungshilfen zwischen den beiden BBS-Felgen wolltest - ich möchte Dich trotzdem nochmal zur Alpina "schubsen".

Der CH Radsatz ist traumhaft. Die mehrteiligen LM-Felgen wirken dagegen eher wie 17". Wenn das TÜV/MFK Problem nicht wäre würde ich aber auch die 19" M3 Doppelspeichen poliert in die Beobachtung nehmen.

Die Alpina-Räder sind (leider) unverhältnismäßig teuer.....

@amc: Alpina sieht hammerscharf aus, aber es gibt auch eine Felge von BMW die sehr ähnelt... in 17", ebenfalls sehr elegant.

BTT:

Ich würde natürlich die BBS LM in 18" nehmen, sofern denn das Budget mitmacht, denn die BBS CHallenge ist ja etwas günstiger.

Ich denke die 19" auf dem Z4 sollte Dir nicht Probleme bereiten, aber optisch wirken sie m.E. zu gross, daher würde ich eher zu schicken 18-Zöllern greifen. Da ist die LM von BBS natürlich erste Sahne!

Greif zu mein lieber Kollege, dein schöner Zetti hat's verdient anständige "Finken" zu tragen... O:-):-))!

@alpina - kannst du mir vielleicht sagen was alles umgebaut werden muss, bei der 19" M3 Doppelspeiche.

Wirkt der Wagen hinten nicht wie ein "Proll-Golf" (zu breit)?

Muss stark gebördelt oder gezogen werden?

Brauche ich Adapterplatten?

Gruss Dario

Jo Hi.

Das Auto da oben gehört mir. O:-)

Ich wüßte nicht das das Prollig wirkt und paßen tut es auch. Ok, was n ötig ist steht schon auf meiner HP. Es ist halt kein Plug&Play. Nur vorne braucht man Distanzen da es sonst sehr mikerig aussieht.

Von den BBS CH würde ich dir schon aus dem Grund abraten weil jeder Z4 der nicht grade Serienfelgen hat diese drauf hat. Le Mans spielen in einer anderne Preisklasse als CH. Außerdem wirken sie erst in 19" wie die meißten Felgen beim Z4.

Fahverhalten ist um Welten besser und satter. Die Serien RSC Feifen springen ja förmlich von einer Bodenwelle zur nächsten. Mit den 19" liegt der Z satter, präziser und vor allem viel stabiler. Ok, Komfort ist etwas weniger aber das hat mich noch nie Interssiert wobei ich von meiner Kombi (Gewindefahwerk) überrascht bin.

Wenn euch die Page und das Auto gefallen dann schreibt doch mal was in das Gästebuch. :-))!

Gruss

Oli

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo El croato,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Die sehen sicher sehr gut aus die 19" M67, ABER für mich würde an so ein bulliges Z4 Heck eher etwas mit Tiefbett passen, also die LM. Oder dann halt die 19" vom M3, aber das ergibt eine ganz andere Optik - also eher flach, aber sehr edel.

Ich finde aber rein optisch die M3 19" viel origineller und wirkt edler. Die LM und CH sind halt zuoft auch auf anderen Autos vorhanden... die M3 19" ist da sicher exklusiver!

Dario wird schon das richtige wählen, gell O:-)

Gerade das sie kein Tiefbett haben macht sie so riesig auf dem Z4.

Chrom oder Tiefbett wirkt immer kleiner...

Ich wollte eine Felge die a) selten ist B) edel ist c) sportlich ist d) groß wirkt uns ist.

Die M Speiche 67 ist Ideal dafür. Erst sollten es csl Felgen werden dieser wirken aber ohne Scherz nicht so geil wie die M Speiche 67.

...da kann ich mich nur anschließen! :-))!

Geile Farbe, super Ausstattung, beiges Leder und als Krönung die M3-Felgen!!!

Das ist echt der schönste Z4 den ich je gesehen hab!

@olified: Ist das schon dein 2. Z4? Der 2.8 sah auf jeden Fall auch schon klasse aus!

MFG

Daniel

@olified: Ist das schon dein 2. Z4? Der 2.8 sah auf jeden Fall auch schon klasse aus!

Danke euch beiden! :-))! Wie gesagt, gefällts euch=> Bitte was ins Gästebuch schreiben! :)

Ja, ist der zweite weil der erste samt mir nach rund 970km von einem Audi in der Innenstadt "abgeschoßen" wurde. Der Gesetzlage sei dank durfte ich mir dann einen neuen bestellen worüber ich im Nachhinein sehr glücklich bin :D

Guten Abend zusammen

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Das Fahrzeug von Oli gefällt mir, mit Ausnahme einiger Details, sehr gut. Die 19" Doppelspeiche wirkt sehr edel. Würde bestimmt auch gut zu sterlinggrau passen. Marco - mach dich an die Arbeit (Photoshop) O:-)

@Oli - wie gesagt, dein Fahrzeug sieht wunderschön aus. Die rot lackierten Bremssättel müsste ich bspw. nicht haben, aber ist Geschmackssache.

Was mich interessieren würde - wie hoch waren die finanziellen Aufwände inkl. Umbauarbeiten? Und wie siehts mit TÜV aus?

Gruss Dario

Hi,

ich kann dir beim z4 nur raten das gewicht der felgen nicht aus den augen zu verlieren. je leichter desto besser. O:-) die fahrdynamik sowie der komfort werden es dir danken. die ungefederte masse spielt speziell beim z4 eine grosse rolle u.a. weil du ja quasi auf der hinterachse sitzt.

ich persönlich fahre die CH in 19zoll und würde nie eine ander felge auf das auto montieren, egal wie spektakulär es aussehen möge. mein auto ist mit AC Schnitzer FW und den 19zoll CH nicht so hart wie das //M FW mit den 17Zoll rädern. ausserdem ist das fahrverhalten, die richtigen reifen vorrausgesetzt, ultra direkt und neutral.

:wink2:

Z4CP.jpg

Die M3 Räder sind erheblich schwerer als die CH...leider...

Wie sieht es bei Dir mit Schleifenden Rädern aus, Dan.KK? Das Schnitzer fahrwerk erschien mir sehr weich auf der Nordschleife...

@alpina:

das schleifen ging so lange, bis kein plastik zum schleifen mehr da war... O:-) nee im ernst, an der vorderachse gibt auf schlechten strasse doch einge berührungen mit der innenverkleidung. aber wie schon erwähnt, irgendwann ist an der richtigen stellen kein plastik mehr da...

kann mir vorstellen, dass das Schnitzer FW auf der NS zu weich sein könnte. für den alltag auf der strasse mit dem ein oder anderen zwischenspurt ist es aber meines erachtens ideal!

Dan

Gut-das entsprach meinen Erwartungen...Das Schleifen ist aber unkritisch. Ich wollte hier nicht die Qualitäten des Fahrwerks anzweifeln...Es ist aber deutlich weicher als mein Schnitzer-Fahrwerk im E36....

Guten Morgen

Danke für die Antworten, besonderer Dank an Dan.KK.

Ich denke du als Z4 Fahrer wirst das am besten beurteilen können...

Die 19" Doppelspeiche gefällt mir zwar optisch ganz gut, aber die Umbauarbeiten halten mich davon ab, nicht zuletzt auch "keine-MFK".

Die CH stellen wohl einen guten Kompromiss dar und sehen auch noch super aus.

@Dan.KK - welche Dimension fährst du vorne bzw. hinten? Mit welcher Einpresstiefe? Waren Umbauarbeiten erforderlich? Was für eine Bereifung und wieviel hat dich der Spass gekostet?

Gruss Dario

@el croato

ich fahre folgende grössen:

CH 004 brillantsilber 8.5 x 19

CH 005 brillantsilber 9.5 x 19

einzelheiten findest du am besten hier: http://www.bbs.com/

was die reifen angeht, so hatte ich am anfang die Conti SCII drauf. ich fand den reifen auf dem z4 sehr gut. schön direkt aber im grenzbereich z.T. einwenig zickig.

jetzt fahre ich den pzero rosso, den ich etwas gutmütiger und weniger direkt finde. der gripp ist allerdings erste sahne.

umbaumassnahme waren nicht nötig. BBS weist aber im gutachten darauf hin, dass an vorderachse die innenverkleidung irgendwie angepasst werden müsste. wurde bei mir aber nicht gemacht und es gab auch bei Tüv keinen probleme. das Gutachten findest du auf der HP von BBS.

für die kombi mit den Conti Reifen (235/35 265/30) habe ich 2975€ bezahlt.

:wink2:

Dan

@Dan.KK. Vielen Dank für deine Antwort.

Dann werde ich mal ne Offerte einholen... Ich denke mal mit den CH bin ich gut "bedient".

Verkauft jemand zufälligerweise seine CH vom Z4? O:-)

Gruss Dario

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...