Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

CP-Videotreff am Nürburgring 28/29. August 2004(pics inside)


alpinab846

Empfohlene Beiträge

Nachdem wir bereits Ende letzten Jahres einen Videoabend in Aachen veranstaltet hatten wuchs der Wunsch nach Wiederholung...diesmal mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad: am Nürburgring....nach einigen Überlegungen haben wir uns wegen des passenden Veranstaltungsraumes für dieses Hotel entschieden:

n1.jpg

Die Planung lag bereits mehrere Wochen zurück-wer hätte gedacht, daß es Ende August dermaßen schlechtes Wetter geben könne. Schon die Anreise glich mehr einem Schwimmwettbewerb-Aquaplaning ist auch bei modernen Autos ein Thema-die Anreise gestaltete sich dementsprechend schwierig... Trotzdem waren wir irgendwann angekommen. Schnell ausgepackt, aufgebaut und auf zur Strecke....Wegen des vorangegangenen VLN Laufs hat sich der Öffnungstermin auf 18.15 verschoben, das hatte diesen Stau zur Folge:

n2.jpg

Also noch ein wenig über den Parkplatz geschlendert....Noble aus England..Ford V6 Biturbo...pure Renntechnik....

n3.jpg

BMW-Mattes und chip:

n4.jpg

Die schwedische Abhilfe für staatlich organisierte Geschwindigkeitskontrollen (echt krass, die Scheiben waren schwarz wie die Nacht):

n5.jpg

Trotz des Wetters war die Stimmung mehr als gut....

n6.jpg

Nachdem wir am Wochenende viel über Bentley geredet haben dieses Exemplar in british racing green nach einer kleinen "Kur" (ich dachte immer Briten lieben das Understatement.... :wink:)

n7.jpg

Maschinenpoliertes Aluminium am Armaturenbrett...einfach nur schön....

n8.jpg

Der Moderator bei der Arbeit....WiWa...

n9.jpg

Wir haben den Samstag abend mit diversen Filmen zum Thema Nordschleife und zu diversen anderen Themen rund um unser Hobby verbracht. Es war-wie auch beim letzten Mal -ein sehr schönes Wochenende. 8 Runden Nordschleife. Viel Wasser von oben. Gutes Essen. Gute Unterkunft.

Mattes und WiWa haben viele Bilder gemacht-wir werden sicher noch einiges sehen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das Wochenende war wirklich gelungen. Regen am Samstag :( aber dafür fast optimale Bedingungen am Sonntag :lol: ...

Wie immer nette Leute kennengelernt :-))! oder wieder getroffen :D

Die Organisation und das Umfeld des Videoabends war gewohnt perfekt (Danke Peter :hug: ) Die Videos natürlich kaum zu übertreffen, was gibt es schöneres am Wochenende O:-) Werde auch noch das ein oder andere Foto einstellen.

P.S. Wiederholung erwünscht....!

Wäre gerne dabei gewesen, aber aus Zeitgründen wegen Vorbereitug meiner Jugendmannschaft leider nicht möglich.

Beim nächsten mal gerne!

PS: Bin nächste Woche am Sonntag, im Zuge der Ferrari Days an der NS, komme mit einem meiner besten Freunde und 360er O:-)

Danke für den Einblick. Wäre gerne dabei gewesen, hatte aber besseres vor ( O:-) ). Isdera beim FSZ in Lüneburg)

Beim nächsten Mal bin ich dabei..

Das nächste mal mieten wir die Strecke gleich dazu.... O:-) Die Planung läuft!

das wäre cool. Der Isdera hat die perfekte Übersetzung für die NS :D

Wie? Nordschleife? Der Veranstaltungsort wird deutlich nach Süden Verlegt-soviel wissen wir schon...ja, auch weiter südlich als Hockenheim...

Ich bin ja (noch :wink: )nicht größenwahnsinnig....

Mal sehen, was passiert, wenn ich die Pillen absetze.... O:-)

Wie? Nordschleife? Der Veranstaltungsort wird deutlich nach Süden Verlegt-soviel wissen wir schon...ja, auch weiter südlich als Hockenheim...

Ich bin ja (noch :wink: )nicht größenwahnsinnig....

Mal sehen, was passiert, wenn ich die Pillen absetze.... O:-)

Egal, hauptsache fahren.

Wie fährt eigentlich dieser englische Noble auf der NS.

Ich hab das Uato nicht fahren sehen. Dem Vernehmen nach sin die autos aber sehr handlich...hab ein paar Videos von TopGear über das Auto. Beeindruckend...unter 4 sek. auf 100...

Die Einstellung mit dem "Hauptsache Fahren" gefällt mir. Da machen wir was draus.... :-))!

fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren,

tanken,

fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren,

tanken

fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren,

einen BAC-Cola (wieder F1 Weltmeister) nehmen, und dann

Party, Party, Party, Party, Party, Party, Party, Party, Party, Party,

DIES WAR EINR MEINER SINNVOLLSTEN BEITRÄGE BEI CARPASSION

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo alpinab846,

 

schau doch mal hier zum Thema Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Erinnert mich an Mattes gestern:

Aufstehen,

Frühstück (kurz)

Fahren Fahren....

kurz quatschen Kaffee...

Fahren Fahren Fahren Fahren etc.pp.

kurz Mittag (Mattes hat tatsächlich dieses geniale F1 Rennen verpaßt) und Ihr ahnt es schon :

F A H R E N....

bis um 19.30 die Strecke zugemacht hat.... O:-)

Die haben ihn wahrscheinlich nur unter Androhung roher Gewalt von der schranke weg gekriegt.... :wink:

Und bei mir haben nach 8 Runden die Bremsbeläge versagt... :-(((°

Hier noch ein paar Bilder:

Die Aachener Gruppe vor dem Start auf dem Parkplatz eines Nobelrestaurants (das mit dem "M"-Symbol)

treffen_01.jpg

Peter sortiert die Kabel unserer übersichtlichen Aurüstung (Laptop/externe HD / Beamer / Verstärker+Boxen)

treffen_02.jpg

Schon einige eingetroffen:

treffen_03.jpg

WiWa hat uns ein paar Prospekte von Tamsen mitgebracht, die man als Normalsterblicher eigentlich nie zu Gesicht bekommt:

treffen_04.jpg

Gruss Matthias

na sowas......war am samstag auch an der nordschleife, von eurem treffen wusste ich aber nichts, bin auch abends schon wieder abgereist und war eigentlich den ganzen tag über am alten fahrerlager und an der T13.

evtl. trifft man sich ja doch mal dort!

mfg

Die schwedische Abhilfe für staatlich organisierte Geschwindigkeitskontrollen (echt krass, die Scheiben waren schwarz wie die Nacht):

Blöd dabei ist nur, dass in Schweden ausschliesslich gelasert wird :))

Auch von mir ein paar Bilder vom Sonntag...

Zu früher Stunde erstmal gucken, was das Eifelwetter sagt

NS2.JPG

Alles noch da, kann losgehen...

NS1.JPG

Wie zu sehen ist, war die Strecke anfangs noch ziemlich naß

NS3.JPG

NS4.JPG

Der Sonntag war ein bisschen Porsche la(ä O:-) )stig

NS6.JPG

NS5.JPG

NS7.JPG

NS9.JPG

NS12.JPG

NS8.JPG

NS23.JPG

NS24.JPG

NS10.JPG

NS11.JPG

NS13.JPG

The Fast & so weiter...aber nicht schlecht gemacht

NS25.JPG

NS26.JPG

NS27.JPG

NS28.JPG

NS14.JPG

NS15.JPG

Für mich das schönste Auto des Tages :-))!

NS17.JPG

NS18.JPG

NS20.JPG

NS19.JPG

NS21.JPG

Auch nicht schlecht

NS29.JPG

Man achte besonders auf

NS30.JPG

:D

Soviel zum Thema Auspuffrohre :-o

NS31.JPG

Waren auch nicht gerade langsam

NS22.JPG

Später mehr..

Der grüne Toyota ist ein Projekt, das analog zu einem bald erscheinenden PC-Rennspiel von AKKLAIM gebaut wurde.

Das Spiel heißt "JUICED" und geht in die Richtung 2F&2F. Kann aber sein, das AKKLAIM vor Erscheinen schon pleite ist...

Christian

Der grüne Toyota ist ein Projekt, das analog zu einem bald erscheinenden PC-Rennspiel von AKKLAIM gebaut wurde.

Das Fahrzeug wurde übrigens vom CH-Tuner gtn in Auftrag von AKKLAIM aufgebaut!

Und mind. der rechte Supra ist ein Kundenfahrzeug welches manchmal an Ausstellungen und Messen zu sehen ist (z.B. Auto Zürich).

@ Rabbit,

habe ich mich auch schon gefragt, ob es dieser M410 ist, der mal in der sport auto war...

Das ist ein Manthey, aber nicht der "echte" M410 aus der Sport Auto. Der auf dem Foto hat britisches Kennzeichen, trotzdem Linkslenkung und ist jede Woche am Ring.

Vermutlich lagert er die Woche über bei Manthey und der Besitzer holt ihn immer am WE ab.

Wirklich schönes Auto. Hat auch keine Airbags mehr und unter dem Blech wird sicher auch nur das feinste Verbaut sein, Fahrwerksmäßig (Uniball etc.)...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...