Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

genaue Farbbezeichnung !!Wichtig!!


Road Trip 4ever

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

nene, das ist kein Perleffekt. WÜrde mich jedenfalls schwer wundern. Imo ist das Metallic. Bei Perleffekt-Lacken hat man doch diese winzig kleinen weissen Pünktchen im Lack. Das hat der auf jeden Fall nicht. Das ist Metallic. :-?

Ich habe dasselbe Auto (Audi 80 Avant TDI) mit derselben Farbe 1993 als Neuwagen bestellt.

Die Farbe heisst "zyclam-perleffekt", habe gestern sogar nochmal auf dem Kaufvertrag nachgeschaut, und es ist so.

Ob der Name dem wahren Anspruch der Lackierung gerecht wird, kann ich im Nachhinein nicht beurteilen.

Aber nachdem die Lackkosten immer horrend waren, denke ich mir, dass es fast sicher eine Perleffekt Lackierung, wurscht, ob da nun Teilchen im Lack drinnen sind, oder nicht. :-)

VAG-Farbcode Z3T Zyclam-Perleffekt (L0Z3TP2)

na gut, dann zyclam-perleffekt. Wenn ihr euch so sicher seid, glaub ich euch das mal. :wink: Vielleicht bin ich auch einfach mit meiner Vorstellung von Perleffekt schief gewickelt... :-?

Vielen Dank!! :)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...