Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Versicherung bei e30 318i ?


Mr.TOM

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi Mr.TOM,

das erste was du nach dem Kauf eines E30 tun solltest ist den auf Euro2 umzurüsten, das spart dich ab 2004 mehr als die Hälfte der Steuer : Euro1 15,13 EUR / 100ccm ---Euro2 Kit (gibts für ca. 90,- EUR bei ebay) 7,50 EUR / 100ccm. Bei dir also : Steuer im Jahr 270,- EUR nach Euro2 Umrüstung : 135,- EUR.

Versicherung dürfte bei 55% und HP bei max. etwa 50,- EUR im Monat liegen. ich würde mir nur den 318i mit dem M40 Motor (113PS) kaufen. Mehr Leistung -> weniger Verbrauch.

Alles andere ist definitiv technisch zu alt.

gruß

Peter

Der Versicherungsberag hängt ja von diversesten Faktoren ab:

- auf wen der Wagen zugelassen wird -> Prozente

- Garage?

- km pro Jahr

- ...

Das Beste ist wirklich, dass Du Dich bei den Online Kalkulatoren der einzelnen Versicherungen informierst.

Ich hatte bis Anfang des Jahres einen E30 320i touring. Der Verbrauch ist nicht gerade niedrig bei den Wagen, auch beim 318i, unter 10l läuft fast gar nichts. Mein max. Verbrauch lag mal bei knapp 14l im Winter...

Du solltest auch darauf achten, dass Du einen gepflegten Wagen bekommst, schön wäre natürlich mit Scheckheft. Die E30 kommen auch recht viele Macken habe, spreche da aus Erfahrung!!!

Schau mal hier: http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=22907&start=0 dort ging es letzens auch um das Thema E30.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...