Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

997 GT3


JohBon

Empfohlene Beiträge

--> GT2, GT3, Turbo !

zudem wird man diese modelle sowieso nicht so oft sehen weil sie einfach zu teuer sind und sich viel mit den "normalen" begnügen müssen!

Blödsinn. Die von dir aufgeführten Wagen sind viel zu verschieden, als das man sie nur des Preises wegen aburteilen könnte. Da spielen doch wohl einige andere Aspekte eine ziemlich gewichtige Rolle. Schonmal daran gedacht, wie viele Einkaufsfahrten das alte 60 jährige Mütterchen mit einem GT3 machen könnte, ohne daß sie einen Bandscheibenvorfall erleidet, oder sich mit einem GT2 um die nächste Laterne wickelt?!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Blödsinn. Die von dir aufgeführten Wagen sind viel zu verschieden, als das man sie nur des Preises wegen aburteilen könnte. Da spielen doch wohl einige andere Aspekte eine ziemlich gewichtige Rolle. Schonmal daran gedacht, wie viele Einkaufsfahrten das alte 60 jährige Mütterchen mit einem GT3 machen könnte, ohne daß sie einen Bandscheibenvorfall erleidet, oder sich mit einem GT2 um die nächste Laterne wickelt?!

das sowieso aber sind alle sportlicher als der normale 11er.

aber tut doch eigentlich nix zur sache :wink:

wobei ich dir für einkaufsfahrten eh keinen 11er raten würde, egal ob GT oder turbo oder targa. man bekommt die cola kisten so schlecht hinter den sitzen hervor :D

:hug:

  • 4 Wochen später...
Um mal eine andere Facette in diese "Dis" zu bringen:

Wie wäre es denn mal mit der Überlegung, ob ein solches Modell überhaupt sinnvoll ist?

Stichwort:

aktueller GT3

RS

Um mich mal klar auszudrücken- wir wissen um die Geschichten, Legenden der Marke und der Modelle.

Exklusivität eines Modells definiert sich meiner Meinung nach aber nicht nur durch die Qualität, Leistungswerte oder den Preis des entsprechenden Fahrzeugs, sondern auch durch die gebaute Stückzahl.

Wenn ihr Euch dunkel erinnern könnt, wie verärgert die Kundschaft Porsches darüber war, daß der GT3 irgendwann plötzlich nicht mehr limitiert war...

Gut, Porsche befindet sich, im Gegensatz zu anderen Herrstellern, in der beneidenswerten Situation, schwarze Zahlen zu schreiben. Auch und vor allem Dank des nonproportional gescaleten 911 nach Kopulation mit einem Golf IV alias Cayenne mit dem besten Jahresendergebnis überhaupt, wenn ich mich richtig entsinne, aber das unbedingt der richtige Weg ist???

Ich könnt mich an dieser Stelle auch wieder über die Existenz des Cayenne aufregen (Stichwort Porsche= SPORTWAGENherrsteller... :???: ), aber das wäre zu offtopic.

Nur- sollte man all diese Punkte vielleicht auch an dieser Stelle nicht ganz aus den Augen verlieren, oder was meint ihr?

Nein.

offtopic:

@pdib,

also ich finde schon dass ein Fahrzeug wie ein GT3 in den Fuhrpark vom 911 gehört!

(allein schon die Tatsache, dass es der Porsche ist, den ich mir kaufen würde.. O:-) )

Trotzdem ist es so, dass die Politik den Trackwagen GT3 mit 2 Neuauflagen zu versehen, und somit die Eigner des ursprünlichen GT3 um dessen Werterhalt zu bringen nicht grad Freudestaumel hervorgerufen hat.

Auf jeden Fall ist es für eine Firma wichtig Stückzahlen zu produzieren, und damit sind die Tage von limitierten Trackcars ala GT3 passé, da die Nachfrage hoch ist.

Die Käufer werden also von jetzt an wissen, dass der 997 GT3 nicht limitierter sein wird wie ein 997 Turbo! Es wäre aber gut, wenn es nur eine Version vom 997 GT3 geben wird, damit der Werterhalt nicht voellig vor die Hunde geht.

Wichtig ist nur, dass Käufer nicht vom Kauf zurückschrecken werden, aus Angst sich ein "altes" Auto zu kaufen.

(man kann dann zum Ende des Produktionszyklus immer noch eine Sonderserie 997 GT3 RS auflegen :-))! )

Somit bin ich zufrieden, wenn der 997 GT3 unlimitiert nur einmal aufgelegt wird!

Zum Thema:

Meiner Meinung wären 18 Zoll, 400 PS, 2 Rohr Auspuff ein bischen zu wenig um die Laufzeit des 997 als GT3 zu küren.

Ich bin überhaupt kein Freund von dieser PS Schlacht, aber es müssen schon um die 430 PS, 3,8 liter, 19 Zoll Radsatz, 4 Rohr Auspuff, extremer Leichtbau etc. sein um mit den Neuen Super Track Autos ala Gallardo und F430 mithalten zu koennen. (Die RS Version kann dann Keramik Bremse und Sportreifen haben)

MFG :wink2:

  • 2 Wochen später...
naja, ich glaub mal schon dass der GT3 noch blinker bekommen wird und nen beifahrersitz....

und genau das meinte ich mit "umbauen", aber was die Karosserie angeht ist es das doch schon bis auf den Heckspoiler!?

  • 6 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...