Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erfahrungen mit VR6 im Golf 1 ???


The Doc

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Selber so einen Umbau habe ich noch nicht gemacht. Es gibt im Wolfsburg Edition Board aber einen User, der ein Golf 1 Cabrio VR6 fährt. Den könnte man ja mal per Mail anschreiben. Vielleicht läßt der sich ja ein paar Tipps entlocken. Genauer Username ist mir leider entfallen, aber musst einfach mal im Board stöbern.

Prinzipiell ist es schon so, dass der VR6-Motor als Cruiser konzipiert wurde. Und diese Disziplin liegt ihm auch sicherlich.

Aber mein VR6 macht mir dank offenem Luftfilter, Bastuck ab Kat und Chiptuning auch jenseits der 4000U/min wahnsinnig Spaß...

Aber mein VR6 macht mir dank offenem Luftfilter, Bastuck ab Kat und Chiptuning auch jenseits der 4000U/min wahnsinnig Spaß...

Das will ich auch nicht bestreiten, nur wird das Cab mit dem VR6 wohl so kopflastig sein das sich zügiges Fortbewegen eh erledigt hat.

In Bezug auf die Gewichtsverteilung wirst Du leider recht haben. Die ist bereits beim Golf 3 schon alles andere als neutral...

Meiner ist bretthart, dadurch lässt es sich jetzt auch zügig um die Kurven wetzen. Ist aber sicherlich nicht jedermanns Sache.

Ich hatte ja auch schon einige 3er und 2er VR6en (alles selbergebaut :D ). Bei denen ließ sich das mit der Gewichtsverteilung noch so einigermaßen in den Griff bekommen.

Aber wir sollten hier nicht zuviel vom Thema abkommen.

  • 3 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo The Doc,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ne sorry, mein Bekannter hat ja das Auto und nicht ich ;) ... Was soll ich da groß für Tips geben. Es passt, aber die Karosse soll angeblich nicht ewig halten da der VR Schlicht zu Schwer ist für den Vorderwagen des 1ers. (gerissener Lack im Motorraum etc.)

Freut mich zu hören.

Bin jetzt bei knapp 180.000km bzw. fast 12 Jahren. Zum Zustand der Karosserie:

Türen und Kofferraum verzogen. Spaltmaße zwischen Motorhaube und Kotflügeln sind links und rechts unterschiedlich...

Unterboden wurde bereits 3mal geschweißt. Zuletzt gleich 7 (!!!) Löcher auf einmal.

Mag sein, dass das harte Fahrwerk noch seinen Rest dazu beigetragen hat.

Kurzum: Ich brauche ein neues Auto, ohne zu sehr offtopic zu werden...

Aber meinst du wirklich das es an dem VR6 Motor liegt? Kann ich mir nur schwer vorstellen. Aber der VR ist schlicht und ergreifend zu schwer für nen 1er. Und meiner Meinung nach auch der falsche Motor für so ein Auto zumindest so lange man nicht auf Turbo umbauen will, denn dann hat man von einem 1.8T mehr. Auch wenn ich selber absoluter 6er Fan bin.

Ne sorry, mein Bekannter hat ja das Auto und nicht ich ;) ...

Hab ich doch geschrieben 8)

Was soll ich da groß für Tips geben

z.B. welches Fahrwerk er für das Gewicht verbaut hat und wie es sich fährt. Oder welche Bremsen verbaut sind.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...