Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

anschlussgaratie 2+ (m3e46)


Carsten_D

Empfohlene Beiträge

hi zusammen!

...spiele mit dem gedanken der garantieverlängerung. (um ein jahr)

der spaß kostet ca. 430 euro.

frage: ist es sinnvoll? ...hat jemand diese verlängerung von euch?

...ich für meinen teil denke schon das es sinnvoll ist...spätestens dann...wenn das smg mal mal streikt...oder der wagen aus anderen gründen...länger als einen tag beim händler steht. schließlich wird der wagen ja nicht neuer...sondern eher "anfälliger".

gruß

CARSTEN

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich habs auch gemacht, weil es bei Problemen sehr schnell sehr teuer werden kann.

Allerdings sind die Bremsen nicht Teil der €+, genauso wenig wie die Kupplung und ähnliche Verschleißteile, da ist man auf Kulanz von BMW angewiesen.

Gruss, Toro

Ich hab 410 für 1 Jahr bezahlt, interessanterweise hatte mit ein anderer Händler ein Angebot über 550€ gemacht. :evil:

Hatte letztes Jahr mal gefragt, da lag der Preis noch bei 250€. Hat sich wohl nicht gerechnet und über 250Ps zahlt man jetzt 410€ (oder mehr)

Bzgl Laufzeit: Man schliesst ein Jahr ab und dann kann man ein Jahr verlängern. So kommt man dann auf 2J.

@Headroom: Hab ich das richtig verstanden? Falls meine Scheiben (auch ausgetauschte) vor Ablauf von 30k Km die Grätsche machen, wechselt BMW die auf Kulanz? Gibt's bei der Kupplung eine ähnliche Regelung?

Gruss, Toro

Interessant. Ist bei 290€ pro Scheibe auf alle Fälle eine wichtige Information.

Meine ersten haben vorne allerdings 46.000km gehalten. Da kann man dann irgendwie auch nicht meckern. Wobei, falls man andere als die Serienbeläge fährt und das bemerkt wird, dürfte es auch wieder schwierg werden. (Es sei denn der Händler drückt alle Augen zu)

Gruss, Toro

...dann lag ich ja richtig mit meinem vorhaben...thx für eure statements!

interessanterweise hatte mit ein anderer Händler ein Angebot über 550€ gemacht.

Gruss, Toro

...soviel ich weiss...kannst du nur die euro plus bei dem händler abschließen...wo das betroffene fahrzeug gekauft wurde.

...jedenfalls so ein fremdhändler zu mir!

CARSTEN

  • 3 Wochen später...

...also mein händler nimmt 460 € für ein jahr euroPLUS.

die preislichen differenzen kommen durch verschiedene (versicherungs-)anbieter zu stande. (jeder händler kocht da sein eigenes süppchen)

also bevor man diese "plus 1 jahr" - vericherung abschließt bitte immer preis/leistung checken!!!!

...denn nicht jede versicherung hat die gleichen garantieleistungen für ihr/das geld.

schönen abend noch

CARSTEN

Also ich denke mal, das die EuroPlus-Verlängerung, wie sie BMW auf ihrer Homepage beschreibt, nur über BMW + EuroPlus möglich ist.

Viele BMW-Händler bieten aber eine Garantie von Mondial oder Garanta usw. an (auch MKG), die aber nicht unbedingt gleichzusetzen ist mit EuroPlus.

Man müßte mal direkt bei der Garantie-Abteilung anfragen, was so ne Garantie (EuroPlus) kosten darf.

Nicht das der Händler noch ne satte Pauschale aufschlägt, ohne groß was tun zu müssen (wird ja meist vom Kunden bezahlt!).

Christian

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Carsten_D,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...