Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein Zetti geht im Leerlauf manchmal aus :(


Z3Silver

Empfohlene Beiträge

Macht er erst seit kurzem :(

Manchmal gibt es ne Fehlzündung oder er ruckelt besonders aus niedrigen Drehzahlen :-o

Alles nur bei heissem Motor, in der Warmlaufphase ist alles i.o.

Bin vor kurzem aufgesetzt, vermutet das der kat oder die Lambda Sonde was abbekommen haben.

Ich weiss das nur ein Diagnose Check Klarheit bringt, aber bin mangels Zeit noch nicht dazu gekommen.

Hat jemand ne Idee, was das sein könnte?

Ist ein 2,8l, Bl. 1998 :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hatte ich mir schon gedacht :wink:

könnte es sein das der Kat eingedrückt ist, und somit überhitzt? :-?

Andere Frage: Kann es eventuell ein Krafstoffproblem sein?

Hab grad Aral getankt und er lief wunderbar :)

Sonst immer an der Freien Tanke gewesen....muss mal schauen, weil er jetzt nicht richtig heiss war.

Morgen fahr ich mal zum Spezi :wink2:

Also wenn die freie Tanke so einen Qualitätsunterschied zu ARAL hatt kann sie dicht machen. Dein M52 Motor ist auf Spritqualitäten eigentlich sehr unempfindlich. Hab ja selber einen und noch nie was in Sachen Sprit gemerkt, selbst wenn ich im tiefsten Polen tanke.

Nun ja, an dem Auto wurde vom Vorbesitzer ein Chiptuning gemacht...vielleicht is das nich ganz sauber ausgeführt worden :wink:

Muss das mal weiter beobachten :-?

Wem dazu was einfällt, der soll es bitte hier posten :wink2:

Nun ja, ich lass es mit der nächsten Inspektion machen :wink:

Was witzig ist, zur Zeit gibt es ab und zu ein dezentes Auspuffböllern...so ne Art Fehlzündung....ich hoffe es hat mir nich den

Kat zerschossen :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...