Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Golf IV Boxen an Endstufe?


athlon2002

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe vor, was an meinem Sound in meinem Golf IV 3-Türer zu machen.

Meine Idee war:

Mein Radio (Sony, Modell weis ich nicht, blaue beleuchtung, rote knöpfe, etwas älter) klingt bei lauterer Musik nicht mehr wirklich gut (-> Musik verzerrt, Boxen scheppern). Da ich nur ungern die ganzen Verleidungen abmontieren möchte, hab ich gedacht ich schließ die StandartLS einfach an ne Endstufe an, um besseren Sound zu erhalten. Bringts das denn?

Desweiteren will ich in die Schächte hinten billige (max 50 €) 3-Wege-Combo LS einbauen und ebenfalls ran an ne 4-Kanal-Endstufe mit ca. 4*50 Watt RMS.

Insegesamt rechne ich mit max. 200 €!

Jetzt Eure Meinung, lohnt sich die Endstufe auch ohne neue LS vorne? Ich will lediglich bei höherere Lautsärke keine verzerrte Musik und einigermasen guten Sound!

Dann hab ich noch ne Frage, wo kann man eine Endstufe im Golf IV so einbauen, dass sie nicht stört und platz wegnimmt? Unter den Sitzen, Handschuhfach...?

Danke schonmal im Vorraus! Mfg Felix

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Namensvetter

Also ALLE Profis würden dir sagen (ich bin keiner), dass die 200€ in einem gutes Frontsystem und eine 2 Kanal Endstufe besser angelegt sind.

Ich guck mich mal um was man da so nehmen könnte.

Achso, na das mit der Türverkleidung... Das ist jetzt dein Entscheidung, aber an einem guten Frontsystem hast du bestimmt mehr Spass als an deiner Lösung.

:wink2:

MetallKopp

P.s. Was für Musik hörst du?

Wie gross dürfen die Boxen forne sein?

tag felix!

ich habe in meinem Passat die boxen vom Gamma-System auch erstmal drin gelassen, und eine 5kanal-endstufe samt bass im kofferaum verbaut. klang ist toll und um längen lauter und schöner als noch mit radio alleine.

metalhead hat allerdings recht, hinten würde ich an deiner steller erstmal nichts machen. ne 4-kanal würde ich mir aber trotzdem kaufen um evtl. später noch nen bass hinten anzuschließen. allerdings rate ich dir etwas von namhaften herstellern zu kaufen, bloß nicht den müll (jackson 5000watt und co.) der bei eBay verramscht wird.

Erstmals Danke.

Auf was sollteich bei der Endstufe noch achten? 2ohm stabil oder 4 ohm stabil und wieviel RMS Leistung, müssten doch eigentlich 50 Watt RMS pro Kanal reichen, oder?

Was verlangt ein Fachhändler den ca. fürs einbauen neuer LS vorne? Ist das schwierig selber zu machen oder gibts da sowas wie ne Anleitung?

Mfg Felix

Also RMS kommt auf die Boxen an, die die ich dir vorgeschlagen hab haben 80 Watt. Also wenn du jetzt die Endstufe nur für die LS haben willst, dann brauchst du nur 4 Ohm, aber wenn du die version von Felix nehmen möchtest und nen Sub anschliesst brauchst du mindestens 2 Ohm. Aber ich geh mal nich davon aus das du 2 Subs anschliessen möchtest.

Was die Händler für das Einbauen verlangen weiss ich nicht. Aber ich glaube das ist nicht so schwierig selber zu machen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...