Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

McLaren F1 vs. Ferrari F50


taunus

Empfohlene Beiträge

Was ist denn mit dem Porsche 959?

Porsche in allen Ehren, aber ein Handlingkünstler war der 959 sicher nicht. Dafür war er selbst in der Sportversion viel zu schwer. Gegen den F40 sah der Wagen kein Land, das dürfte gegen den F1 sicher nicht anders ausgesehen haben.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Wochen später...

Das sind aber keine Supersportwagen, sondern Rennwagen mit Straßenzulassung.

Ausserdem können diese Autos in Sachen VMax noch nicht mal nem M3 Paroli bieten, müssen sie ja auch nicht.

Mein persönlicher Favorit in diesem Duell ist der F50.

Optisch finde ich ihn mittlerweile sehr gelungen, und meiner Ansicht nach steckt mehr Ingenieurskunst dahinter ein Auto schnell in Kurven zu machen, als auf einer langen Gerade.

Das sind aber keine Supersportwagen, sondern Rennwagen mit Straßenzulassung.

Ausserdem können diese Autos in Sachen VMax noch nicht mal nem M3 Paroli bieten, müssen sie ja auch nicht.

Orca: 360 km/h

B6: 330

GTR: sicher >300 (bei 1000 PS)

  • 1 Monat später...
  • 9 Jahre später...

Das war ein Top Gear UK Beitrag - der vermutlich auf DMAX übernommen wurde. Und das war keine Dragsterstrecke, sondern eine "Autobahn", die dafür extra gesperrt wurde. Und die Fahrzeuge sind - laut Gerüchten damals - direkt vom machthabenden Emir oder seiner Familie, die auch dafür gesorgt hat, dass es kein Problem war die Straße zu sperren :wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...