Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welches Auto soll ich mir nun kaufen??!!


housy99

Empfohlene Beiträge

:o

So dann hab ich gleiche eine Startfrage für euch:

Ich möchte mir dieses Jahr ein neues Auto kaufen und bin nun gerade auf Erkundungstour durch die Pallete der Autohersteller. Ich habe mir nun eine engere Auswahl an einigen Autos zurecht gelegt:

- Opel Coupé 2.0 Turbo (197 PS / 7.5 sec von 0-100)

- Audi A3 1.8T (180 PS / 7.5 sec von 0-100)

- BMW 325ti Compact (192 PS / 7.1 sec von 0-100)

- Mercedes C230 Sportcoupé (197 PS / 8.0 sec von 0-100)

Ich persönlich habe ein flair für Mercedes aber logischerweise ist dies auch der teuerste Wagen. Da ich zurzeit nicht gerade mit riesigen Investitionsummen um mich "schmeissen" kann wäre der Mercedes schon hart an der Grenze des machbaren.

Wäre echt froh wenn Ihr mir ein bisschen mit der Entscheidig nach helfen könntet, z.B. in dem Ihr mir Vor-/Nachteile oder Positiv-/Negativerfahrungen aufzählen könnt.

Merci und grüsse

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ok, wenn unsere Meinungen hören willst, dann werde ich meine mal posten:

Opel Coupé:

Schickes Auto, recht geringer Verbrauch, Image recht niedrig

Audi A3:

Altes Auto (kommt bestimmt bald neu), haben viele, sehen abgehackt aus

BMW Compact:

Lächerliches Lexus-Design am Heck, Schlechte Front, Knackiger Motor

Mercedes:

Absolut verhunztes Design, für mich ein Opa-Auto, schlechtes Getriebe

Ich persönlich würde hier den Opel nehmen, denn da bekommst Du ein richtig gut aussehendes Auto zu einem guten Preis.

PS: Das ist antürlich nur meine Meinung. Damit möchte ich keinen angreifen.

Habe dir in deinem anderen Thread schon etwas dazu geschrieben.... vielleicht solltest du erst da lesen und dann hier :D :

Ich würde dir den S3 aus folgenden Gründen empfehlen:

- der sportlichste von den genannten Modelle

- quattro-Antrieb

- Dinge wie Xenon oder 17 Zöller Serienmäßig

- die besten Fahrleistungen von den genannten

- meiner Meinung nach der schönste

Also, damit wäre doch alles geklärt.

Und, nimm bitte keinen Opel, der ist doch nun wirklich nicht schön :evil:

ciao

hi housy!

also von denen 4 würde ich am ehesten noch den benzo nehmen.

aber ich hätte einen anderen vorschlag für dich.

was hältst du von einem peugeot 406 coupé??

der 3.0 v6 hat 207PS und geht wirklich gut. ausserdem ist es vom äußeren her auch ein sehr schickes auto,wie ich finde und es fahren weniger davon rum als dies beim mercedes oder beim audi der fall ist.

Hallo!

Wie wärs mit dem Toyota Celica TS(192PS) oder Seat Leon 1.8T oder den LeonCupra (V6 204PS) Modell?

Von deinen Aufgezählten würde ich den Opel kaufen auf Grund des Preis/Leistungsverhältniss.

Vom Motor ist sicher der BMW zu bevorzugen wie auch der Audi. Beim Farhwerk macht sicher der BMW am meisten Spass.

Wenn beim BMW nicht das Design wäre....

Naja, ich hoffe du findest den für dich richtigen Wagen.

Mfg

Manuel

Mein Tipp (ich hoffe du nimmst ihn dir zu Herzen :D ):

Kaufe dir jetzt einen älteren Wagen oder behalte den, den du jetzt hast und spare für 1-2 Jahre soviel Geld wie möglich und kauf' dir dann einen anständigen (!) Mercedes, bloss nicht diese Stummelheck-Variante mit einem bekloppten Motor! Dann sollte das Geld reichen für ein längeres Heck und einen feinen V6, und fertig ist dein C320!

Wenn du auf ein faszinierendes Triebwerk aus bis, sind natürlich 4-zylinder Motoren eine eher schlechte Wahl. Da würde dann der Civic type-R noch am meisten bieten, du müsstest dann aber bei der Optik Abstriche machen...

Im Preis/Leistungsverhältnis liegt das Opel Coupé ganz vorne. Ich finde ihn auch optisch sehr gelungen.

Das Design des BMW 325 ti muß man mögen, aber Schaltung, Fahrwerk und Motor sind beim 3er absolut spitze.

Das Mercedes C Sportcoupé bin ich noch nicht gefahren. Wenn es ähnlich leise und komfortabel ist wie die C-Klasse, dann bietet es einen sehr guten Kompromiß zwischen Sportlickeit und Langstreckenkomfort. Mir gefällt das Design des Sportcoupé sehr. Der Motor läuft sicher rauer als beim BMW, aber die Durchzugskraft ist besser.

Über den Audi kann ich mir leider kein Urteil erlauben, aber das Fahrwerk ist wohl sehr gut. Persönlich mag ich jedoch Frontantrieb weniger (Antriebseinflüsse, Traktion wg. Achslastverschiebung bei Trockenheit, keine Drifts möglich, untersteuernd). Die Verarbeitung sieht im Audi jedoch sehr gut aus.

An Deiner Stelle hätte ich wahrscheinlich den Opel genommen (wäre vernünftig, wenn's finanziell eng ist). Meine Frau würde Dir unbedingt das Sportcoupé empfehlen. Wenn Du's Dir leisten kannst und gerne sehr sportlich fährst, ist der BMW meiner Meinung nach jedoch die beste Wahl.

Opel: langweiliges Design, niedriger Preis, guter Moter, Image nicht so hoch.

Audi: Ohne Allrad verbraucht er weniger! Ich würde auf den neuen warten...In AMS steht schon was drin...

Mercedes: Nie einer der 1.Generation kaufen, zudem hat er kein Xenon...was ich lächlich finde...magere Grundausstattung.. hohe Aufpreisliste.. teuer... Heck: wem das Gefällt?

BMW: Wenn dir das Design gefällt...na dann...

Gruss eggibe

Ich bin das C 230 Sportcoupé schon gefahren. Der Wagen ist einfach der Hammer! Diese Durchzugskraft mit dem Kompressor ist sooo ge**!

Greif dir den!! Das Design finde ich einfach Klasse! Hatte ienen in Nachtblau mit AMG-Evolution Packet! Natürlich nur mit der Sequentronic! Die ist voll genial! Macht sehr viel spaß! Sehr komfortabel!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo housy99,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

ich bin mal den 316i compact (e46) gefahren:

die beschleunugung war okay, meines erachtens besser als beim 320 cabrio (e36), der sound nicht wirklich toll, aber was will man erwarten....

was mir aber sehr aufgefallen ist, ist das das heck sehr schnell ausbricht, und das die räder bei regen sehr schnell durchdrehen....

der innenraum erinnert an golf und co, ist aber alles sehr überersichtlich und ganz okay.... die rückbank sind nach aussagen meiner freundin steinhart....

Hallo

Wenn schon, dann nimm den 325ti compact. Der Opel ist irgendwie hässlich, mercedes hat so ein hässliches heck, und der A3 ist, wie schon gesagt, sehr alt. Wie wärs jedoch mit einem Focus RS?? der ist auch sehr schön, oder ein Saab 9-3, im Herbst kommt ja der neue raus, Preis ab: 25150 Euro (Diesel(125Ps) und Benziner (150Ps)). Der Saab ist sehr schön. Also viel Spass, bei der Auswahl, den Tipp mit dem Sparen finde ich am besten, noch einbisschen geld zur seite legen und dann was anständiges kaufen.

Muss es denn unbedingt ein neues Auto sein? Wenn du nicht so arg viel Geld zur Verfügung hast, würde ich mir einen Gebrauchten kaufen. Da ist der Wertverlusst mit Abstand am geringsten.

Ich schlage vor, du lässt irgendjemand anderes 30000-40000 Km mit einem S3 fahren, und kaufst die den dann gebraucht. So hast du nen echt klasse Auto und bezahlst dafür weniger, als für so nen komischen Mercedes Spo®tcoupé.

Lass dir das mal durch den Kopf gehen. Es muss natürlich kein S3 sein (ist übrigens ein echt klasse Auto!!). Ich würde mir auf jeden Fall einen Gebrauchten kaufen, wenn ich nicht so viel Geld ausgeben wollte bzw. könnte.

cya

RT4E :wink:

... hm... bei der auswahl muss man erstmal fragen, ob du männlich oder weiblich bist. wenn weiblich, dann wäre der BMW die lösung, akzeptabler verbrauch bei einem super motor, bestes image (neben mercedes aber ist etwas zu spiessig)... die besten fahreigenschaften, nicht wie erwähnt der audi... der innenraum spricht mich persönlich am meisten an...

aber wie gesagt, aus weiblicher sicht. aber aus männlicher sicht käme für mich keines der modelle in frage. wenn du nichts gegen gebrauchte hast... wie wäre es mit einem 328Ci? wäre meine erste wahl in dieser klasse.

  • 2 Wochen später...

Genau!! Der325ti ist meiner Meinung nach der Beste von den aufgelisteten!!

Die BMW Reihen 6er sind wirklich 1a!!!!!!! :D:D:o:o

Die absolut richtige Wahl!

Gruß und viel Spaß mit deinem 325ti (schon bestellt?)

Chris

Von den aufgelisteten Autos würd ich mich klar für den 325ti entscheiden.

Gründe:

1. Sportliches aber gutmütiges Fahrverhalten.

2. Traumhaftes BMW-Getriebe, sehr kurz übersetzt.

3. Laufruhiger und spritziger Reihensechser.

4. Qualitativ 1a.

5. Design: Mit Sportpaket und etwas Gewöhnung toll :wink:

Aber warum nicht mal was ganz anderes?

Du gibst bei jedem deiner Autos die Fahrleistungen an, scheint dir also wichtig zu sein...

Mein Vorschlag:

Subaru Impreza

1. Altes Modell: In dieser Preisklasse unschlagbare Fahrleistungen (5.8s in sport auto), 4x4 allererster Güte, ein echter Spassmacher :D Zudem ein sehr robustes Fahrzeug!!!

2. Neues Modell: Erwachsener, etwas behäbiger, aber besserer Qualitätseindruck. Design etwas Geschmackssache, aber technisch jedem der aufgelisteten Fahrzeuge um Längen voraus!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...