Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Windgeräusche beim SL


LLauer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin heute einen SL350 Probegefahren, da ich immernoch nicht weiter gekommen bin welches Auto mein nächstes wird.

War am Anfang der Fahrt sehr zufrieden mit dem SL. Bin offen gestartet. Mit 250 offen über die Autobahn ist dank Windschott auch noch erträglich.

Danach bin ich ihn mal zu über die Autobahn gefahren und dabei sind mir deutlich wahrnehmbare Windgeräusche von den hinteren Seitenfenster aufgefallen (schon ab 100km/h). Ist das normal? Oder ist es bei euch leise im Auto?

Ich kenne sonst nur solche Windgeräusche von meiner vorherigen Corvette C5, da fing es aber erst ab 210km/h an. Dies war bei dem Wagen auch bekannt und bei dem Preisleistungsverhältnis auch ertragbar, aber bei einem SL erwarte ich schon absolute Winddichtigkeit.

Ansonsten ist es ein super Auto, auch wenn der 350 etwas schlapp für mich wäre. Aber LEIDER ist er für meine Ansprüche nicht so gut geeignet.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bin heute einen SLK350 Probegefahren und der hatte nicht solche Windgeräusche bei geschlossenen Dach wie der SL. Also wird es bestimmt nur eine sache der Einstellung sein.

Der SLK hat mir bedeutend besser gefallen als der SL. Soviel freude am fahren hat mir bisher nur BMW und Porsche geboten. Bion echt beeindruckt, was Mercedes mit dem SLK gelungen ist.

Ist alles einstellbar!!!

Ich hatte auch Windgeräusche an den hinteren Seitenscheiben, hat DC behoben.

Leute ......

Die Windgeräusche sind keine von den Seitenscheiben ...... :wink:

Dreht mal die Sitzlüftung ab - und Ihr werdet sehen, das hilft :D Ich hatte dieses Erlebnis ......... und musste zugeben, daß mein Meister in der Werkstätte meines Vertrauens Recht hatte :oops:

So war es jedenfalls bei mir .........

Liebe Grüße aus France

Walter

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...