Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ein Tag an der Nordschleife


MrPeppschmier

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Hallo zusammen,

ich hab das Sonderheft "Ideallinie Nordscheife" von Sport Auto.

Kann ich echt nur empfehlen. Ist schon etwas älter aus dem letzten Jahr.

Dort wird jede Kurve detailiert beschrieben:

-wie man sie anfährt

-wie man sie anbremst

-welche Tücken es gibt

Mit Tipps vom BMW-Werksfahrer Jörg Müller! X-)

Ich weiß nur nicht ob das Heft noch irgendwo zu bekommen ist.

400_6465356631663130.jpg

Ich hab es als PDF, wenn es jemand haben will, kann ich es mailen, idealerweise an jemanden, der Webspace hat.

Gruß,

Christian

Martin, es ist geblitzt worden, es gab Hubschrauberkontrollen wg rehts überholen und es gab eine Kontrolle der Eintragungen auf der Döttinger Höhe.....

Hubschauber ja, Kontrolle DH ja, vom Blitzen bei Breidscheid wusste keiner was. Die Leute von Ring-Racing wissen eigentlich über so ziemlich alles Bescheid was am Ring abgeht, aber davon nicht :???:

Kennst Du jemand, der konkret einen Bussgeldbescheid bekommen hat wegen Geschwindigkeitsübertretung bei Breidscheid ?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MrPeppschmier,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

schöne Bilder.Wie ist das eigentlich versicherungstechnisch wenn man da abfliegt?

Versicherungstechnisch verhält es sich folgendermaßen:

In den AGB`s steht drin:

Wenn es um das Erzielen einer Höchstgeschwindigkeit geht, zahlt die Versicherung nicht!

Dieses gilt für Rennen etc.

Da aber Touristenfahrten auf der Ns nicht dazu zählen zahlt die Versicherung! Es sei denn, Sie weisen Dir grobe Fahrlässigkeit nach, oder sie haben einen Passus drin, der die Ns von Haus aus ausschliesst.

Es kommt nicht auf die Schadenshöhe an.

Wenn sie zahlen müssen, dann auch einen Totalschaden!

Ich selbst hatte vor gut 1 Jahr im Rahmen einer Touristenfahrt

eine Abflug mit meinem M3 Cabrio im Schwalbenschwanz.

Versicherung hat gezahlt!

Viele Grüsse

Ingo

Ich hab es selbst nicht verstanden. Angeblich soll man dort nur 50 fahren, wenn die Einfahrt Breitscheid geöffnet ist...das soll durch eine gelbe Ampel (steht rechts vor dem ersten Linksknick) angezeigt werden.

Letztens war auf, keine Lichter, volles Rohr....wie gesagt, ich versteh es nicht.

Auch die anderen Maßnahmen (Hubi, Kontrolle) sind meines Wissens trotz diverser Ankündigungen nicht wiederholt worden. Warum auch immer.

Ist die Nordschleife nicht eigentlich eine Kraftfahrstraße und keine Landstraße? Es gibt da ja baulich getrennte Fahrspuren, halt nur in eine Richtung. Also ist so lange unbegrenzt bis ein Schild was anderes sagt.

Ist die Nordschleife nicht eigentlich eine Kraftfahrstraße und keine Landstraße? Es gibt da ja baulich getrennte Fahrspuren, halt nur in eine Richtung. Also ist so lange unbegrenzt bis ein Schild was anderes sagt.

Stimmt zum Teil:

Ns ist eine zweispurige Einbahnstrasse:; also wird wie eine Kraftfahrstrasse gehandelt. Geschwindigkeit auf 120 km/h begrenzt!

hallo ,

der bmw der sich abgelegt habt was am kallenhard , fuer alle nicht ringkenner ist das die kurve nach der langen gerade nach dem adenauer forst , dem fahrer soll es auch heute noch nicht so gut gehen.

definitiv ist in breidscheid noch nie geblitzt worden , allerdings stehen die gruenen männchen an verschiedenen stellen und überprüfen das rechtüberholverbot und melden das ihren kollegen über funk.

der heli war auch erst einmal da , ob er nochmal kommen wird ist unbestimmt , die die kosten pro flugstunde ziemlich hoch sind .

o.k. dann war es zwischen metzgesfeld und kallenhard , sah ziemlich heftig aus , habe mir heute nochmal die leitplanken angeschaut .....

da mich das nun schon interessiert wo er abgegangen ist frage ich mich nun wo es genau passiert ist?

Ausgang AF lange Gerade schnelle links langsame links, dann rechts um den Berg bergab 180Grad rechts, dann schnelle links und dann miss hit miss

also, wo genau ist´s passiert

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...