Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ein Tag an der Nordschleife


MrPeppschmier

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
naja Mattes, mit einem Vernünfzigen FW wäre es schon einfacher :D

Irgendwo hat die Physik einfach ihre Grenzen, egal von welcher Firma das Fahrwerk ist (ich rede von Serienfahrzeugen und nicht von der DTM.. O:-) ).

Denk mal an Deine 170er-S-Kurve vor Miss-Hit-Miss.

Da kommst Du auch nur mit beherztem Gasfuss/Schleppgas durch.

Wenn Du da angepfeffert kommst und irgendwas ungeplantes passiert, da hilft Dir das beste Fahrwerk nix. Denk an Frank444 und dessen Begegnung mit dem Motorradfahrer dort, der nach seinem Abflug einfach auf die Bahn fährt. Das meine ich...

Ausserdem: Mein Fahrwerk ist "vernünftig"... X-) Lass mich mal Cups montieren, da guckst Du dann aber dumm... :hug:

Gruss Matthias

Ausserdem: Mein Fahrwerk ist "vernünftig"... X-)

Gruss Matthias

meinst Du?

Lass mich mal Cups montieren, da guckst Du dann aber dumm... :hug:

Gruss Matthias

ich kann´s kaum noch abwarten und muss sagen, ich bin mal gespannt :-))!

meinst Du?

Ja. Ich versuche ja auch nicht eine 7.30 BTG zu erreichen :wink: .

Aufrüsten machen andere (warum und für was auch immer), ich fahr einfach und habe meinen Spass dabei.

Zu den Schnellsten zu gehören ist (für mich) einfach ein zu teueres Unterfangen.

Wenn man sonst keine Probleme hat, dann ist ja alles in Ordnung.

Gruss Matthias

P.S.: Wie sagst Du immer: Schaun mer mal...

Ja. Ich versuche ja auch nicht eine 7.30 BTG zu erreichen :wink: .

Gruss Matthias

...

wer versucht denn dies 8)

Aufrüsten machen andere (warum und für was auch immer), ich fahr einfach und habe meinen Spass dabei.

Gruss Matthias

...

ich fahr auch nur zu meinem Spaß, aber ich kenne Dich :D

Zu den Schnellsten zu gehören ist (für mich) einfach ein zu teueres Unterfangen.

Gruss Matthias

...

das wär für mich auch viel zu teuer

Irgendwo hat die Physik einfach ihre Grenzen, egal von welcher Firma das Fahrwerk ist (ich rede von Serienfahrzeugen und nicht von der DTM.. O:-) ).

Denk mal an Deine 170er-S-Kurve vor Miss-Hit-Miss.

Da kommst Du auch nur mit beherztem Gasfuss/Schleppgas durch.

Wenn Du da angepfeffert kommst und irgendwas ungeplantes passiert, da hilft Dir das beste Fahrwerk nix. Denk an Frank444 und dessen Begegnung mit dem Motorradfahrer dort, der nach seinem Abflug einfach auf die Bahn fährt. Das meine ich...

Ausserdem: Mein Fahrwerk ist "vernünftig"... X-) Lass mich mal Cups montieren, da guckst Du dann aber dumm... :hug:

Gruss Matthias

Jetzt gehts also doch los....Cups sind doch erst der erste Schritt...hat Dich mein soziales Umfeld wieder infiziert? Der Carbon-Bomber ist echt beeindruckend-gell? O:-) Und erst die Motormodifikation.... :???:

wer versucht denn dies 8)

Ihr seid ja regelrechte Unschuldslämmer.... X-)

ich fahr auch nur zu meinem Spaß, aber ich kenne Dich :D

Ich euch auch... O:-)

das wär für mich auch viel zu teuer

Ihr seid doch im Touriverkehr bei den Schnellsten..... :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MrPeppschmier,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

jemand, der mit rennmäßigem Gerät unterwegs ist aber nicht offiziell Rennen fährt. Fahr mal zur Nordschleife und schau, wie weit da inzwischen aufgerüstet wird...GT3RS, leergeräumte M3 mit Carbonteilen, Bremsen groß wie Pizzateller oder auch Käfig, Cupreifen, Handschuhe, Fahren mit Helm und Overall, mit eigenem Sattelzug anreisende Porschefahrer (einer hat gleich 2, damit immer einer abkühlen kann....)

Peter, könntet Ihr Eure gegenseitigen Beweihräucherungen gewürzt mit ellenlangen Zitaten nicht eventuell per PN durchführen, ist irgendwie :bored: und hat mit dem ursprünglichen Thread nichts mehr zu tun ;-)

Nix für ungut, aber ich bin nicht der einzige dem es so geht :hug:

Nix für ungut, aber ich bin nicht der einzige dem es so geht :hug:

Naja, wenigstens hast Du den Mut Dich zu Wort zu melden, richtig so!

Also der ursprüngliche Thread: Ein Tag Nordschleife...hmm..

Irgendwie sind wir über die diversen Posts von Mitfahrerlebnissen, über Abstandsdiskussion, dann über die Liniendiskussion zur Fahrwerk- und Zeitenfrage gekommen.

Gehört doch alles zum Thema, oder etwa nicht? :???:

Es gibt doch eh kaum Threads zum Thema Schleife, obwohl ja so viele schon angeblich mit wasweissichfürwelchen Auto dort oben waren usw.

Dass in so einem Thread auch Randthemen zum Thema Schleife besprochen werden ist doch klar.

Da kenne ich aber andere Threads, wo das wirklich auf GANZ andere Themen abweicht.

Also bitte nicht so penibel, wenn's geht :wink: .

Zum Thema " Ein Tag an der Nordschleife" kannst Du doch mit Sicherheit auch noch was themenbezogenes posten?!?!

Gruss Matthias

Hallo CP-Gemeinde

Zitat:

"Den Respekt vor dieser Strecke darf man nie verlieren. "

Eine weise Aussage. Ich habe Ende Juli am sport-auto Nordschleifentraining teilgenommen. Ein beeindruckendes Erlebnis.

Die z.B. von sport-auto im Supertest ermittelten Rundenzeiten präsentieren sich in einer völlig neuen Qualität.

Mit steigendem Tempo tauchten Bodenwellen und Fahrbahnunebenheiten auf, die zuvor nicht zu spüren waren. Gerade als Neuling am Ring hat man schon erhebliche Probleme sich den Streckenverlauf einzuprägen.

Umso schöner, wenn man dann von Runde zu Runde die Fortschritte spürt. Es waren zwei anstrengende aber extrem spassige Tage und

nicht mein letztes Fahrertraining auf dem NBR.

Grüsse

Alex

@Mattes: Ich glaube Du weisst genau was ich meinte und darum gehe ich auch nicht weiter auf das Thema ein :wink:

Mir wäre es an Deiner Stelle übrigens schon peinlich, wie Dich Peter in den Himmel lobt. Als unbedarfter Leser muss man ja annehmen Du fährst mittlerweile wie Gott :-o:D

@AlexM: Mit welchem Auto warst Du da und in welcher Gruppe ?

Ja, war in Gruppe 4 mit Ruben, silberner CSL.

Das mit "Den Respekt vor dieser Strecke darf man nie verlieren." hat sich ja auch bei unserem Training bewahrheitet.

In unserer Gruppe flog ein silberner GT3 II bei Exmühle ab, genauso wie der rote GT3 RS und später noch der weisse GT2 beim Brünnchen. Der Modena ist beim Schwedenkreuz eingeschlagen :-?

Trotzdem zwei supertolle Tage :-))!

Waren zwei extrem geile Tage, klasse Instruktoren und auch sonst gute Leute.

Der Herr mit dem Modena war am zweiten Tag in meiner Gruppe, er fuhr eine "sehr eigenwillige Linie", das Resultat sah man ja dann.

Dafür hat er beim einparken immer den meissten Wind gemacht :-?

Eigentlich schade, dass wieder jemand das Ferrari Klischee bedient hat.

Schade, dass es kein Sektionstraining gab. Das hätte für die Einsteiger die Sache etwas vereinfacht.

Schwer beeindruckt war ich von der Dame aus HH mit ihrem 993 GT 2.

Als der GT 3 in der Ex-Mühle einschlug, fuhr ich mit Reinhold im Auto, er musste dann die Strecke sichern und die Dame nahm mich mit zurück.

Sie hat nichts anbrennen lassen!! Nicht falsch verstehen, BEIM FAHREN!!!

Grüsse

AlexM

@ dottore: Fahr einfach mal mit-Du wirst mich verstehen. Wenn einer in einem Jahr solche Fortschritte macht ist das bemerkenswert. Wenn Du Dich wegen irgendwelcher Äußerungen die in der Vergangenheit liegen auf den Schlips getreten fühlst ist das Deine Sache.

Euer Geplänkel über das Fahrertraining ist im Übrigen genauso OT wie unsere Beiträge.

Also-viel Spaß im thread ein Tag an der Nordschleife...

:wink2:

nehmt mal ne stoppuhr zur hand!

schnell ist subjektiv und bemerkenswerte fortschritte ebenso :wink:

wenn sich jemand von 11 auf 9 min BTG verbessert, ist dies sicher ein bemerkenswerter fortschritt, aber dennoch nicht wirklich schnell :wink:

ich weiss nicht wie gut matthes fährt... aber bei über 200 runden könnte man doch mal ne zeit nehmen und dann über fakten diskutieren! :wink2:

Der Herr mit dem Modena war am zweiten Tag in meiner Gruppe, er fuhr eine "sehr eigenwillige Linie", das Resultat sah man ja dann. Dafür hat er beim einparken immer den meissten Wind gemacht :-?

Eigentlich schade, dass wieder jemand das Ferrari Klischee bedient hat.

Das hast Du jetzt aber treffend formuliert :lol: Allerdings hatte ich am Weekend noch das Gegenteil in Form eines flott bewegten Stradales erlebt :-))!

@ dottore: Fahr einfach mal mit-Du wirst mich verstehen. Wenn einer in einem Jahr solche Fortschritte macht ist das bemerkenswert.

Danke, mein Bedarf an Mitfahrten auf der Nordschleife ist gedeckt. Obwohl ich bei Mattes - soweit ich das einschätzen kann - weniger Bedenken um meine Gesundheit hätte.

Wenn Du Dich wegen irgendwelcher Äußerungen die in der Vergangenheit liegen auf den Schlips getreten fühlst ist das Deine Sache.

Du hast mich falsch verstanden. Keine Eurer Äusserungen war beleidigend oder was auch immer, sprich mein Schlips ist völlig spurenfrei :D Die Aussage war eine andere. Und das weisst Du auch :wink:

So, jetzt BTT :-))!

DSC00230.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...