Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rabatt beim 997


Zuffenhausen

Empfohlene Beiträge

"Geiz ist nicht geil" ????

d.h. wenn ihr zwei angebote auf dem tisch habt für den 997S, der eine verlangt euro 85", der andere euro 80,5" (~5%) dann schlagt ihr bei 85" ein?

wer`s glaubt wird selig O:-)

hört sich ja alles toll an, aber wenn es an den eigenen geldbeutel geht ändern sich meinungen komischerweise meist schlagartig.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@Taunus

Viele neue Ferrari, und auch Porsche, die in Deutschland ausgeliefert werden, werden sofort ins Ausland exportiert.

Bei Ferrari und Porsche überwiegend nach Japan, Italien und in arabische Länder. Da diese Fahrzeuge fast ohne Ausnahme in Deutschland zugelassen werden, ist das zwar toll für die Statistik, aber es schwächt die Importeure in den jeweiligen Ländern enorm.

Aus diesem Grund wird die Stückzahl in Deutschland zurück genommen. Der deutsche Händler bedient so seine Kunden in Deutschland und nicht die freien "Händler" für den Export.

Für den Hersteller bleibt die Produktionszahl gleich.

@Mat01

Man kann alles erklären, aber das erklärt nicht alles! O:-)

(Zitat C.G.Jung)

@PorscheTom

Das ist mir schon klar, wundert mich allerdings ein wenig. Allgemein ist Deutschland ja im Vergleich nicht unbedingt das Land, in dem man ein Auto am günstigsten bekommt.

@mat01

Betrachte das Thema mal aus der Sicht eines Händlers oder Herstellers. Da bekommt die Sache sofort eine andere Bedeutung. Man versaut sich mit dieser Strategie langfristig den Markt.

@taunus

aus sicht es händlers sieht es natürlich anders aus. dann macht das alles sinn.

ehrlicherweise muss ich sagen, dass mich diese sicht herzlich wenig interessiert. genausowenig, wie den händler meine finanzielle lage interessieren dürfte.

@PorscheTom

"ich kann dir nicht ganz folgen"

(zitat mat01) O:-):hug:

Als ich nach der Präsentation nach dem möglichen Rabatt für einen Carrera S fragte, wurde 3% gesagt. Nach einem längeren Gespräch wurden 5% bis maximal 6% in Aussicht gestellt. Muss dazu sagen, dass

ich bis anhin keinen Porsche hatte und auch nicht Kunde im PZ bin.

Gruss

Marc

  • 2 Wochen später...

Also mich wundert es ja schon etwas, daß gerade bei diesem Thema die Reimporte nie angesprochen wurden.

Wenn man auf die Seite von Juetten & Koolen geht, dann bekommt man ohne diese ganzen Diskussionen 10%. http://www.juetten-koolen.de/de/pkwsuche.php

Soweit ich informiert bin, hat Porsche eh nur 2 Produktionsumfänge bei der Produktion. Eine für den US-Markt eine für dein Europäischen.

Probleme mit nicht lieferbaren Ersatzteilen wie sie in den Anfangszeiten der Reimporte bei Opel oder ähnlichem auftraten gibts da dann auch nicht.

:-o

Da hat Hugo vollkommen recht. Die Fahrzeuge laufen natürlich in exakt der

gleichen Produktionsstätte vom Band wie ein in der BRD ausgeliefertes

Modell und jeder Porschevertragshändler ist verpflichtet alle Garantie-

arbeiten durchzuführen. Die contra-Argumente vergangener Jahre bei

EU-Reimporten sind schon längst hinfällig geworden.

mfG

Cardigan

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...