Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der kleine McLaren SLR ( Codename P8 )


go300

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wird wohl dann der direkte Konkurent zum Audi Le Mans werden. Beide haben ca 500PS.

Wobei der Audi nur um die 80000€ kosten soll.

Die Bilder des Benz machen einen guten Eindruck, bleibt nur zu hoffen dass er so gebaut wird.

Ich denke auch, dass es mehr ein GT wird als eine Konkurrenz für den Gallardo oder den F430, wohl eher dann als Vergleich der DB 9!

Aber warten wir ab, ist ja noch ein bischen hin.

Schön ist aber, dass die Auswahl in diesem Segment immer größer wird.

Gast Max Headroom

Genau mein Reden! Diese PS Monster braucht heut zu Tage wirklich kein Mensch mehr. Mein Herz schlägt zwar auch höher beim Anblick solcher Karossen, aber das tut es auch bei anderen Fahrzeugen die nicht derart abgehoben sind was die PS Zahl und den damit verbundenen Spritverbrauch angeht. Mercedes sollte zusehen die eigenen Probleme (SBC, Elektronik, Materialqualität) in den Griff zu bekommen und nicht das Geld in solche Potenzschleudern zu stopfen. Wir sollten mal etwas auf dem Boden der Tatsachen bleiben anstatt ständig lechzend noch mehr Leistung und somit solche überflüssigen Luxusschleudern zu fodern.

Es ist auch bei Audi zu bedauern, dass da Geld in den LeMans gesteckt wird anstatt einen anstänigen A2 Nachfolger auf die Beine zu stellen. Das ist ein Armutszeugnis vom feinsten und die pure Ignoranz dessen was der Markt eigentlich benötigt! Die haben offenbar alle den Verstand verloren... :evil:

Alles Schwachsinn,

so ein Käse, Baby-SLR...

so was braucht doch kein Schwein auf dem Erdball

Stimmt braucht eigentlich keiner, genau wie einen Carrera oder Ferrari oder Lambo, aber....

Genau das sind aber die Fahrzeuge die jeder haben will!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo go300,

 

schau doch mal hier zum Thema Erlkönige / Autos der Zukunft (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Es ist auch bei Audi zu bedauern, dass da Geld in den LeMans gesteckt wird anstatt einen anstänigen A2 Nachfolger auf die Beine zu stellen.

den A2 wollte niemand,

1. wegen dem Design

2. wegen dem Preis

und ist somit unrentabel.

Was will man machen wenn der Markt kein Geld für fortschrittliche Technologie zahlen will? Bei mir in der Familie sind immerhin zwei A2 zugelassen...

Stimmt braucht eigentlich keiner, genau wie einen Carrera oder Ferrari oder Lambo, aber....

Genau das sind aber die Fahrzeuge die jeder haben will!

Und jeder der hier erzählt "braucht kein Mensch..." gehört zu der Sorte die ihn am liebsten kaufen würden, nicht das nötige Kleingeld haben (wie die meisten) und dann vor lauter Neid solche Kommentare abgeben.

Ich kann darüber nur lachen, denn solche Autos sind doch erst das Sahnehäubchen :-))!

@Mater:

Wenn Du schon zitierst, dann solltes Du mal zwischen den Zeilen lesen! Oder zitiere das richtige bzw. von dem "Richtigen"!

Es ist aber trotzdem richtig, dass diese Fahrzeuge keiner ungedingt benötigt (aber "Schachsinn" sind diese natürlich nicht), man kommt ja auch mit einem BMW von A nach B!

Es ist halt wie mit anderen Luxusgüter, man brauch sie nicht, aber sie veredeln einem das Leben und machen halt irrsinnig viel Spaß!

-------------------------------------------------------------------------------------

Und jetzt wieder zurück zum " P8 "

Natürlich wird der nicht so wie auf den Bilder kommen, aber wenn er in den Gründzügen so erscheint ist es ein gelunger Schlag. Nur denke ich das er doch ein wenig wuchtiger wird.

Wenn der P8 2007 kommt, sind die Konkurrenten schon ein paar Jahre alt und somit wäre er dann sicherlich für die ("will Neues haben") sehr interessant.

Wer will denn dauernd etwas neues haben?

150.000 Euro Klasse:

Ferrari 430-dann sicher schon als stradale oder CS

Porsche 997 Turbo / GT2 Nachfolger

Maserati

Aston Martin DB9

Lamborghini Gallardo

BMW M6

diverse AMG Derivate-wahlweise mit oder ohne V12

Dazu kommen noch diverse Nischen-Autos.

Die Hersteller lernen einfach nicht. Schon im Luxussegment haben einige namhafte Hersteller viel Lehrgeld bezahlt: Daimler Chrysler mit dem Maybach ist nur das prominenteste Beispiel, andere Opfer sind z.b- der Phaeton (für sich genommen kein schlechtes Auto). Auch im Sportwagensegment wirds eng...der Gallardo verkauft sich nicht so, wie man es erwartet hatte....

Irgendwann wird auch der Sultan von Brunai nicht mehr jeden Supersportler kaufen können.

Eins ist aber trotzdem klar: die Kosten für die vielen Supersportler zahlt-in diesem Fall-der C-Klasse Käufer.

der c-klasse käufer wird diese experimente sicher nicht finanzieren, eher die belegschaft der werke. die neuwagenpreise unverhältnismäßig anzuheben lässt der markt heute nicht zu, egal ob mit oder ohne stern.

der SLR wir sein geld schon reinspielen, ebenso die experimente wie CLK DTM (auflage 100stück). bei der mitsubishi-aktion wurde richtig geld verpulvert. aber ich bin mir auch noch nicht so sicher ob BMW mit Rolls die große kohle macht. es bleibt also spannend...

die neuwagenpreise unverhältnismäßig anzuheben lässt der markt heute nicht zu, egal ob mit oder ohne stern.

Dann frag ich mich wer die ganzen Autos noch kauft...bzw jeder müsste Opel oder Skoda fahren!

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...