Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

NSX vs. Gallardo vs. Mucielago vs. 996TT vs. M3 CSL vs. 360


VB-BMWM3

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Man sollte an dieser Stelle vielleicht erwähnen, daß die japanische Version der NSX-R ab Werk mit Semi-Slicks ausgeliefert werden.

Die Importeure verkaufen jedoch meist eine Variante mit anderen Pneus und genau diese wurde auch im Supertest unter die Lupe genommen. Mit Sportreifen ist die NSX-R auf einem winkligem Kurs dem CSL sicherlich ebenbürtig, auf der Nordschleife wohl weiterhin unterlegen. Der Wagen kommt ohne Airbags und ohne Klima ist also gänzlich radikal.

ebenbürtig halte ich für ne grosse untertreibung. ich glaube kaum das der csl nen stich gegen den nsx-r auf einem winkligen kurs macht, vorrausgesetzt sie haben die selbe bereifung.

der csl ist vom aufbau her einfach kein reinrassiger sportwagen.

seine gene kann der csl auch nicht komplett leugnen.

Also, hab mal meinen Blätterwald durchgegraben. Murci&CSL 7.50, Gallardo 7.52, Porsche Turbo 7.56 (Handschaltung) und NSX mit 8.09 min. auf der NS. Der Honda hatte speziell für ihn entwickelte Sportreifen drauf. Und zwar Brigstone Potenza. Den Test des Modena hab ich leider nicht gefunden.

Die Bridgestone Potenza RE 70 kann man kaum als Sportreifen bezeichnen. Das zeigt auch die vergleichsweise magere Querbeschleunigung von 1,2g. Man sollte nicht vergessen, daß die NSX-R auf Grund des totalen Verzichts an Ausstattung unter 1300kg wiegt und wohl auch deutlich mehr als die angegebenen 280PS bringen wird.

Ich sehe den Wagen je nach Strecke gegenüber dem CSL mehr oder minder ebenbürtig, wobei letzterer wesentlich alltagstauglicher und billiger ist. Die Nordschleifenzeit von 8.09 ist dem 360 Modena ebenbürtig am Hockenheimring ist der Japaner minimal schneller. (1.14.6)

Die Bridgestone Potenza RE 70 kann man kaum als Sportreifen bezeichnen.

Ich kenne den Reifen nicht, aber so schlecht kann er ja nicht sein. HvS erwähnt ja, dass diese Reifen einiges an der Performance des NSX R ausmachen.

Das der NSX R ein gutes Auto ist bestreitet sicher niemand, aber leider viel zu teuer! Das Thema hatten wir zwar schon ein paar mal hier! X-)

Man sollte alle auf das Ausstattungsnivau des NSX-R bringen und allen Slicks oder gleichwertige Reifen montieren.

Und es soll weder ein japanischer, italienischer noch ein deutscher Test werden.

Der Fahrer ist natürlich ein Wichtiger Punkt.. Aber zumindest bei dem Vid. bin ich mir mehr als sicher, dass jeder der Fahrer 3 mal besser fahren kann wie die meisten hier anwesenden... sorry.

Ich habe weder behauptet, dass ich besser fahren kann, noch dass ich einen Führerausweis habe.

Aber ich bin ehrlich, weiss einiges über Rennsport und kann als Schweizer so einen Test neutraler beurteilen als Japaner, Italiener oder in Sachen Auto und Fussball doch recht oft sehr eingebildete Deutsche.

Also, hab mal meinen Blätterwald durchgegraben. Murci&CSL 7.50, Gallardo 7.52, Porsche Turbo 7.56 (Handschaltung) und NSX mit 8.09 min. auf der NS. Der Honda hatte speziell für ihn entwickelte Sportreifen drauf. Und zwar Brigstone Potenza. Den Test des Modena hab ich leider nicht gefunden.

Interessant hätte nicht gedacht das ein CSL auf der NS genauso schnell ist wie ein Murcielago.

Interessant ist für mich:

- der Gallardo ist fast so schnell wie der Murcielago

- der Murcielago ist für sein Gewicht verdammt fix.

- der CSL kann als "Nicht-Sportwagen" mit Ferrari & Porsche mithalten

- der Porsche ist trotz Tiptronic schneller als der Ferrari

- der NSX hat einfach zuwenig Leistung

Eigentlich ist das ein Loblied auf den CSL, denn er ist nicht so teuer wie die Lambos, Ferraris & Porsches und kann sogar verdammt gut mithalten.

Der Murci hat ja fast die doppelte Leistung...

Christian

Meiner Meinung, wenn solche Fzg. richtig voll gefahren werden, hätte der Gallardo erster und der Porsche Turbo zweiter werden müssen. Allrad!!

Aber das Video soll uns Spass machen zum anschauen...Vor allem die Komentare der einzelnen Fahrer sind schon zum lachen....

Daran merke (ich) das das ein Gentelmendriving war und nicht mehr... 8)

Daran merke (ich) das das ein Gentelmendriving war und nicht mehr... 8)

Nicht ganz. Ich meine, ich hätte diesen Film schon mal auf dem englischen Sender BBC in deren Autosendung gesehen. Es hatte was mit dem Computerspiel Gran Turismo zu tun. Die Fahrer sind allesamt Fahrer aus der jap. Sportwagenmeisterschaft, deren Autos ja auch auf GT3 und 4 enthalten sind.

Demnach können die Burschen schon fahren. Ich hatte aber den Eindruck, daß z.B. der Murci nicht gut gefahren wurde. Der murci fahrer trifft fast nie die Linie, während der NSX immer schön auf der Ideallinie ist. Beim Umsetzen der Autos hat der NSX klar einen Vorteil durch sein leichtes Gewicht.

Wer mal hinsieht, merkt, daß z.B. der M3 immer voll am Linit bewegt wird. Der Murci wird m.E. "überfahren" Das hat auch wohl der Ferrari gemacht, anders kann ich mir das Bremsenfading nicht erklären

Ebenfalls stelle ich fest: Dieses Video ist kein Honda Werbefilm und nicht jedes schnelle Auto ist überall gleich schnell.

Z.B. Der hier angeführte Vergleich mit dem NSX mit anderen auf der Nordschleife hinkt gewaltig.

Die Nordschleife hat viele lange Geraden und Bergaufstücke wo dann z.B. die Lambos ihre Kraft ausnutzen könnten und davon ziehen.

Hier hilft also nur power, darum die guten Rundenzeiten, Die die NS kennen wissen doch. In den Kurvenpassagen hat man die vermeintlich Schnellen wieder, weil man a. besser fahren kann, oder b. das Auto einfach agiler ist.

Interessant wären Zwischenzeiten oder Geschwindigkeiten auf gewissen Streckenabschnitten.

Der leichte kleine NSX hat auf winkeligen Kursen seine Vorteile. Am Nürburgring hätte er auf der GP

Strecke keinen Stich gegen die schnellen Lambos.

Man kann zu dem Video noch einiges festellen. So konnte der NSX erst einmal schön sauber davonziehen, weil sich seine Hintermänner

gegenseitig bekriegt haben, was ja bekannterweise aufhält. Erst in den letzten Runden, wo nur noch die Lambos und der NSX vorne sind

(die andern sieht man schon gar nicht mehr) könnten alle ungestört ihre Runden drehen und so den NSX auch überholen.

Inwieweit die Fahrer der europ. Autos dadurch behindert sind, weil sie auf der "falschen" Seite saßen, vermag ich nicht einzuschätzen,

denke aber dass es erst einmal sehr ungewohnt ist. Schalten mit rechts anstatt mit links uws u. so fort.

Aber schön anzusehen ist es doch trotzdem.

Was sicherlich noch schön zu wissen wäre, wie sah denn die Bereifung der Fahrzeuge aus ???

Das waren doch alles Serienfahrzeuge.

Hat nicht der CSL Cup Reifen drauf und der Rest vom Feld normale Strassenreifen :D

Wenn das so wäre, dann ist der Bayer aber des öfteren an seinen physikalischen Grenzen rumgehadert :D:D:D

Nicht ganz. Ich meine, ich hätte diesen Film schon mal auf dem englischen Sender BBC in deren Autosendung gesehen. Es hatte was mit dem Computerspiel Gran Turismo zu tun. Die Fahrer sind allesamt Fahrer aus der jap. Sportwagenmeisterschaft, deren Autos ja auch auf GT3 und 4 enthalten sind.

Demnach können die Burschen schon fahren. Ich hatte aber den Eindruck, daß z.B. der Murci nicht gut gefahren wurde. Der murci fahrer trifft fast nie die Linie, während der NSX immer schön auf der Ideallinie ist. Beim Umsetzen der Autos hat der NSX klar einen Vorteil durch sein leichtes Gewicht.

Wer mal hinsieht, merkt, daß z.B. der M3 immer voll am Linit bewegt wird. Der Murci wird m.E. "überfahren" Das hat auch wohl der Ferrari gemacht, anders kann ich mir das Bremsenfading nicht erklären

Ebenfalls stelle ich fest: Dieses Video ist kein Honda Werbefilm und nicht jedes schnelle Auto ist überall gleich schnell.

Z.B. Der hier angeführte Vergleich mit dem NSX mit anderen auf der Nordschleife hinkt gewaltig.

Die Nordschleife hat viele lange Geraden und Bergaufstücke wo dann z.B. die Lambos ihre Kraft ausnutzen könnten und davon ziehen.

Hier hilft also nur power, darum die guten Rundenzeiten, Die die NS kennen wissen doch. In den Kurvenpassagen hat man die vermeintlich Schnellen wieder, weil man a. besser fahren kann, oder b. das Auto einfach agiler ist.

Interessant wären Zwischenzeiten oder Geschwindigkeiten auf gewissen Streckenabschnitten.

Der leichte kleine NSX hat auf winkeligen Kursen seine Vorteile. Am Nürburgring hätte er auf der GP

Strecke keinen Stich gegen die schnellen Lambos.

Man kann zu dem Video noch einiges festellen. So konnte der NSX erst einmal schön sauber davonziehen, weil sich seine Hintermänner

gegenseitig bekriegt haben, was ja bekannterweise aufhält. Erst in den letzten Runden, wo nur noch die Lambos und der NSX vorne sind

(die andern sieht man schon gar nicht mehr) könnten alle ungestört ihre Runden drehen und so den NSX auch überholen.

Inwieweit die Fahrer der europ. Autos dadurch behindert sind, weil sie auf der "falschen" Seite saßen, vermag ich nicht einzuschätzen,

denke aber dass es erst einmal sehr ungewohnt ist. Schalten mit rechts anstatt mit links uws u. so fort.

Aber schön anzusehen ist es doch trotzdem.

Stimmt, die NS hat viele lange geraden und stücke wo, reine power gefragt ist. Also muss der CSL gegenüber dem Murci ja so dermaßen in den Kurven überlegen sein, das er auf der geraden die zeit wieder verlieren kann, und beide mit ner 7:50 gemessen wurden. VOn daher kann es eigentlich nicht sein, das der CSL jetzt aufeinmal dann keine schnitte hat gegen den Murci, oder?

EDIT: hab das video jetzt gesehen...es kann ja irgendwie nicht sein, das der NSX 1. ist, die meiste zeit....und der csl letzter, obowhl der noch cup reifen hat, serienmäßig. Und komischerweiße driftet der CSL beim rausbeschleunigen weg....aber bei voller fahrt am limit auf der NS geht der CSL kein stück mit dem heck weg. und die reifen sind nach ner runde schon warm, vorallem hat die ja auch noch ne einführungsrunde.

Irgendwas machen die da, da bin ich mir sicher.

ok, der NSX ist schon schnell, egal welche Bereifung. Nur eins ist doch auch klar, lieber mit dem F360 2 Runden hinter dem NSX herfahren, als diese wirklich super hässliche Schüssel zu steuern. Ich persöhnlich find den NSX einfach nur zum schreien scheußlich, egal wie schnell. (über Geschmack lässt sich natürlich streiten).

Kann mir aber irgendwie auch ned vorstellen, dass der NSX gegen Murci.+Gallardo da unter "gleichen Bedingungen" (Reifen und co.) auch nur irgendein Land gesehen hätte.

viele Grüsse,

Carsten

  • 2 Wochen später...
Geiles Video, aber der Server ist so langsam wie der Modena.

der normale Modena zieht nicht, da hätte man den Stradale nehmen sollen!

Erschreckend war vor allem dass die Bremsen so schnell überhitzten und der CSL locker vorbeizog, ein Armutszeugnis für Ferrari!

Ich glaube der Porsche war ein Tiptronic, das wäre alles andere als fair, die Tiptronic ist ein Riesen-Sche*ss, damit fahren nur Pensionäre.

das war der stradale :wink:

sicher? :???: das war meinse erachtens ein ganz normaler modena.

edit: hab mir das vid grad nochmal angeschaut- es ist 100%ig ein normaler modena.

du hast recht, ich hab das vid verwechselt mit dem neuen bm vid. fast die selbe bessetzung nur mit challenge stradale und gt3 cs anstatt dem murci.

wenn ichs könnte hätte ich es schon längst gemacht :wink:

das vid ist 700mb gross da es ein rip der kompletten neuen bm dvd ist. ich kann dir nur soviel sagen es treten an

gallardo

nsx-r

360 modena

360 cs

911 gt3 cs

bmw m3 csl

zieleinlauf:

//edit: mach ich lieber wieder weg, vielleicht wollen es manche noch nicht wissen vor dem anschauen.

:wink2:

// http://www.torrentreactor.net/torrents/download_16748

hier kannst du dir den dvd rip runterladen brauchst aber BT dazu. lohnt sich auf jeden fall, denn sie schicken noch den subaru vspe c über die ns (mit gan san als fahrer :-))! ) und ne review zum carrera gt ist auch noch drin (wieder mit gan san)

ausserdem zeigen sie noch ein paar nette ausschnitte von bm allgemein aus den 80ern und 90ern.

auf jeden fall sehenswert

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...