Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sport Auto Supertest request


flugelch

Empfohlene Beiträge

Fiat tut Ferrari halt nicht gut. Bedenkt mal die veränderung bei Lambo nach dem Audi eingestiegen ist. Da wäre Ferrari auch besser aufgehoben.

Frage: Würde dann auch Ferrari einen Audischlüssel und Armaturenbrett haben.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Frage: Würde dann auch Ferrari einen Audischlüssel und Armaturenbrett haben.

Bloss nicht, dann hätte der F430 auch ein Armaturenbrett dass billiger ist als in einem Audi TT :evil:

Der Hammer sind im Gallardo diese billigen Plastikumrandungen der Armaturen, das erinnert mich an meinen Opel Kadett GSI 16v zurück, da knarzte das Armaturenbrettplastik :puke:

@flugelch

Ich hab mir einige fertige Kundenautos im Werk angesehen. CFK-Oberflächen sind im Gegensatz zu Stahl- oder Alu etwas uneben, deshalb hat man den Eindruck beim Carrera GT der Lack bildet leichte Wellen. Das sieht bei anderen Herstellern besser aus. (z.B. Pagani). Die Spalmaße fand ich vergleichsweise groß, zumindest bei einigen Exemplaren. Im Vergleich zum Enzo, ist beim Carrera GT zwar einiges mehr gestylt aber grundsätzlich eigentlich kaum besser verarbeitet. Der Ferrari entsteht eben mehr in Handarbeit und verwendet weniger Verkleidungen und Abdeckungen. Grundsätzlich finde ich die Verarbeitung aber recht gut, deutlich besser in jedem Fall als bei F40 und F50.

Das Problem mit dem verdreckten Motorraum sehe ich nicht so arg, eher den grossen mittigen Lüfter vorne. Wenn man etwas schneller fährt, sammeln sich dort massig Fliegen im Schacht. Saubermachen unmöglich.

Was die Presseautos angeht so ist der Unterschied zum Serienauto sicher nicht grösser als zwischen Version A und B. Von ersterer gibt es genau ein Presseauto. (rot). Inzwischen sind auch schon einige Änderung in die Serie eingeflossen. Die Kupplung z.B. hat ihren Schrecken längst verloren. Wie auch immer es wäre wohl vernünftig gewesen dieses rote Exemplar zum Test frei zu geben. Nur nebenbei: Da der Klimakondensator gleich links hinter dem Fahrer sitzt hat die Version A auch ein noch deutlich agressiveres Ansauggeräusch.

Wie auch immer es wäre wohl vernünftig gewesen dieses rote Exemplar zum Test frei zu geben.

Das ist schon O.k. Sonst wäre die Konkurrenz noch mehr gedemütigt worden. :D:wink:

Der rote GT, beim Nardo Test, müsste demnach die A Version gewesen sein. Oder war das kein Pressefahrzeug?

@PorscheTom

Woher hast du denn diese Info?

@sauber

Der Nardo Carrera GT war ein Version B Modell. Das war das gleiche Fahrzeug wie im AMS Einzeltest. Laut Porsche Werksangabe beschleunigt die Version A in unter 29 Sekunden von 0-300 mit einer Person an Bord im Gegensatz zum Messprozedere bei AMS mit 2 Personen.

Bei der Beschleunigungsmessung in Nardo wurde nicht mit allen Fahrzeugen gleich gefahren. Soll heissen, die Kurve wurde unterschiedlich hoch angefahren, was Einfluss auf die Beschleunigungszeiten hat.

Da die Auswertung der Daten erst in Stuttgart stattgefunden hat, konnte der Fehler des Fahrers leider nicht mehr korrigiert werden.

So what, wer misst, misst Mist! O:-)

also mal kurz zurück zum Thema sport auto Supertest:

Der erste Supertest wurde im März 1997 an einem BMW M3 durchgeführt.

Folgende Porsche-Modelle wurden seitdem behandelt:

04/1997 Porsche Boxster

01/1998 Porsche 911 Carrera

05/1998 Lotec 911 turbo

02/1999 Porsche 911 GT3 Cup

08/1999 Porsche 911 GT3

12/1999 Porsche Boxster S

06/2000 Porsche 911 turbo

02/2001 Porsche 911 Carrera 4

06/2001 Porsche 911 GT2

08/2001 TechArt GT street

10/2001 Porsche 911 Carrera

03/2003 Porsche Boxster

06/2003 Porsche 911 GT3

01/2004 Porsche Carrera GT

03/2004 Porsche 911 GT3 RS

Ich hab alle Ausgaben, bis auf 2 Stück.

Bis dann

Jerry

Hallo,

in der neuen SA ist eine Liste aller jemals beim Supertest angetretenen Autos mit Zeiten abgedruckt.

na dann, aber nur allein die zeiten reichen mir eigentlich nicht, ich hätte speziell von NS in den einzelnen sektionen, geschwindigkeiten/verzögerungen, querbeschleunigungen, ... selbiges für HHR...

:wink2:

@Lappla

Schön,dass du es verstanden hast...

@flügelch

Wie gesagt,nimms nicht so persönlich,"Internas" kann man mittlerweile auch im Internet erfahren....

MfG Steffen

seis wie´s sei, dass ich einen ganz guten zugang zu PAG und zum Carrera GT habe is wohl schon durchgedrungen, mehr verrat ich nicht - ein mann braucht geheimnisse... O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...