Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gallardo und co einfach zu klein...


Sunnyside19

Empfohlene Beiträge

Hallo,

warum muß Lamborghini denn immer so "kleine" Autos bauen? Ich bin 195cm und hab keine Chance den Gallardo auch nur irgendwie zu bewegen. War vorhin wegen Probefahrt beim Auto König in Anzing.

Pustekuchen :-(((° das Auto ist zu flach (stoße oben an), das Lenkrad zu wenig verstellbar und der Sitz nich weit genug nach hinten fahrbar :(

Soll heißen, bei einem Unfall werd ich zusammengefaltet wie eine Cola-Büchse. Ganz toll! Das war damals als ich mich für einen gebrauchten Diabolo interessiert habe zwar noch viel schlimmer, trotzdem kann es doch nicht so schwer sein, Autos dieser Dimensionen auch für Personen mit 1.90 Körperlänge fahrbar zu machen. Porsche kann das doch auch.

V.a. da potentielle Kundschaft doch auch aus Sportler-Kreisen erwartet werden kann, die häufig auch groß gewachsen sind.

viele Grüsse,

Carsten

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Die italiener sind halt nicht die größten X-)

Hey.... Ich bin auch "nur" 1.68 und bin kein italiener.... O:-)

Mein Patenonkel ist 2.05m und fährt unter anderem einen Fiat 500.... :D

aber das wird jetzt zu OT!!

Also eigentlich ist es gar kein Problem auch mit >2m in einen Diablo etc. reinzupassen... Einfach die Sitzschiene entfernen und die Sportsitze gegen Schalensitze austauschen.

Man nehme mal shaq o'neille, der fährt 360Spider und 355Spider. Und das mit, glaube ich 2,44m...

Also eigentlich ist es gar kein Problem auch mit >2m in einen Diablo etc. reinzupassen... Einfach die Sitzschiene entfernen und die Sportsitze gegen Schalensitze austauschen.

quote]

Dann hast Du Platz für die Beine, aber Dein Kopf stößt trotzdem gegen das Dach.... :wink2:

....habe mich am Genfer Salon Probeweise in den Gallardo gesetzt ( bin 1.92 Gross ) und hatte das gleiche Erlebnis! Ziemlich eng!

Es gibt zwei Lösungen: erste Lösung wurde breits erwähnt, Sitzschiene Raus und Schalensitz direkt auf den Boden! ( man kommt bei 1.92 dann sicher nicht mehr mit dem Kopf oben an!!!! )

zweite Lösung: Beim Fahrersitz die Sitzpolsterung reduzieren, bringt ca. 2-3 cm.

Trotzdem, der Gallardo ist einfach sensationell!!!!!

Das gleiche Problem hatten die Klitschkos auch. Die wollten sich Diablos kaufen - Nix da zu groß O:-)

Ganz toll! Das war damals als ich mich für einen gebrauchten Diabolo interessiert habe zwar noch viel schlimmer, trotzdem kann es doch nicht so schwer sein, Autos dieser Dimensionen auch für Personen mit 1.90 Körperlänge fahrbar zu machen. Porsche kann das doch auch.

V.a. da potentielle Kundschaft doch auch aus Sportler-Kreisen erwartet werden kann, die häufig auch groß gewachsen sind.

viele Grüsse,

Carsten

Porsche mit Lambo vergleichen sollte man aber nicht. Ist ne ganz andere Fahrzeugklesse.

Porsche (1.30m hoch) ist für mich ein Coupè

Lambo (Murcie 1.14m, Gallardo 1.17m hoch) ein Supersportler

Mit meinen 1.85m habe ich genug Platz in den beiden. O:-)

:wink2:

die diskussion erinnert mich irgendwie an den top gear bericht zum Ford GT ;) wo sie den neuen dem alten Gegenüberstellen und der Moderator sich gerade so in den 40er reinquetscht aber die Tür nicht mehr zu kriegt weil der Kopf noch rausguckt :D

Und was macht der areme Kerl wenn es anfängt zu regnen? Der roadster ist doch nochmal 4 cm niedriger :D

:wink2:

Naja.... die Persenning (Soft-Top) ist doch Flexibel oder?? :D Abgesehen davon kann man doch sowieso im "zuenen" Zustand maximal nur 160 fahren.... :(

das Problem ist, dass ich das Auto natürlich schon erst mal probefahren wollen würde, bevor man sich die Sache näher überlegt. Soll ich jetzt den lieben Verkäufer fragen ob ich kurz eine Rennschale auf den Fzg.Boden schrauben darf? Geht ja leider eher schlecht, oder?

Das mit dem F360 hab ich noch nicht probiert, im F355 wars damals nämlich noch deutlich änger als im Gallardo, also noch weniger fahrbar (war völlig unmöglich für mich!).

Komme mir teils vor wie in einem Go-Kart. Das Lenkrad irgendwie zwischen den Beinen eingequetscht, null Bewegungsfreiheit. Mal sehen ob das im F360 anders ist, danke für den Ratschalg..

Murci. fällt übrigens sowieso aus, hab leider -noch- nicht im Lotto gewonnen :lol:

viele Grüsse,

Carsten

Ich bin mit meinen 192cm auch nicht gerade klein und passe recht gut in den Gallardo.Ich sitze zwar auch nicht gerade super bequem im Auto, kneifen tut es aber auch nicht.Im Diablo GT wurde durch den recht hoch eingestellten Schalensitz das Sitzen sehr unangenehm.Im Murcie ist es aber sehr sehr geil und äusserst bequem. :D

das Problem ist, dass ich das Auto natürlich schon erst mal probefahren wollen würde, bevor man sich die Sache näher überlegt. Soll ich jetzt den lieben Verkäufer fragen ob ich kurz eine Rennschale auf den Fzg.Boden schrauben darf? Geht ja leider eher schlecht, oder?

Beim Gallardo musste Du versuchen, ein optimales Verhältnis zwischen Winkel der Sitzlehne und daraus resultierender Verstellmöglichkeit des Sitzes nach hinten zu finden. Wenn die Sitzlehne flach steht, kann man den Sitz nicht so weit nach hinten fahren wie wenn diese etwas steiler steht. Das ganze natürlich in Abhängigkeit der Frage, ob Du ein Beinriese bist oder nicht, sprich Länge in Richtung Pedalerie oder Dachhimmel benötigst.

Mit meinen 1,85 m passe ich perfekt in den Gallardo, ab 1,90 m wird's schwierig und man muss verschieden Sitzstellungen ausprobieren.

Die Polsterung des Sitzes ist recht dürftig, diese zu reduzieren hätte zur Folge, dass man auf den Federn sitzt, was nicht Sinn der Sache ist.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...