Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

911 Turbo S


PowerPete

Empfohlene Beiträge

Soweit ich weiß sind die mir (nur durch Forenbeiträge der Besitzer) bekannten beiden 964 Turbo 3.3 hier im Forum modifiziert und von der Leistung beide nicht mit der 320 PS-Basis zu vergleichen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ja, gerade das Interessiert mich ja. Also die Namen wären schon toll, und wenn jemand hat den Thread von damals über den 964 Turbo mit den unter 7 Sekunden von 100 auf 200.

irgendwie klappt das PM nicht bei mir :-(((°

naja dann halt doch öffentlich - ich hoffe ich mach mich dadurch bei den jeweiligen Usern nicht unbeliebt ...:

soweit ich weiß sind folgende Fahrzeuge und Besitzer in diesem Forum:

Ziemlich sicher bin ich mir dass User Lupo911 einen 964 Turbo 3.3 hat.

Desweiteren nochmal ein roter T 3.3 der hier mal von einem User gepostet wurde der im Ausland arbeitet(?) und seinen Porsche hier eingelagert hat. Die Fotos waren von einem roten modifizierten 964er T 3.3 mit weißen Laken abgedeckt und RS 3.8 oder GT 2 - Heckspoiler. Username finde ich jetzt auf die schnelle nicht mehr ... :oops:

Jensforsti soll ja kürzlich einen 3.3 T gekauft haben.

User Dälli hat ebenfalls einen 3.3 T - allerdings mit modifizierter 3.6 Maschine.

Alle Angaben ohne Gewähr ;-)

irgendwie klappt das PM nicht bei mir

Habe deine Mails bekommen ;)

Ziemlich sicher bin ich mir dass User Lupo911 einen 964 Turbo 3.3 hat.

Desweiteren nochmal ein roter T 3.3 der hier mal von einem User gepostet wurde der im Ausland arbeitet(?) und seinen Porsche hier eingelagert hat. Die Fotos waren von einem roten modifizierten 964er T 3.3 mit weißen Laken abgedeckt und RS 3.8 oder GT 2 - Heckspoiler. Username finde ich jetzt auf die schnelle nicht mehr ...

Das ist ein und das selbe Fahrzeug. Lupo911 lebt in den USA und hat seinen 3.3 Turbo noch hier in Deutschland stehen. Er ist wie du sagst eingelagert. Und von ihm sind auch die Bilder wie das Fahrzeug abgedeckt und aufgebockt steht. Es ist ein GT2 Heckspoiler verbaut.

Hallo,

ich erinnere mich noch an den den schwarzen 964Turbo (965) 3.6. von User TURBORACER, der von schönen Vergleichsfahrten mit einer Hayabusa berichten konnte. -grins-. Die hatte gegen seinen Turbo ab 150 KM/h keine guten Karten mehr!!! Turboracer ist der absolute Experte was 965 Porsche und Porsche-Tuning allgemein angeht. Seiner hatte glaube ich über 600 PS. Den hat er aber zwischenzeitlich soweit ich weiß verkauft.

Grüße Bruno

Hallo zusammen,

habe nochmal was im Archiv geschaut und muss mich korrigieren. Der 965er von Turboracer war noch etwas stärker... -grins-

Zitat :

Das schnellste Serienteil, das ich je gefahren bin, war ein F 40 (Exportversion, nicht die lahme CH-Version mit Kat). Die Kiste (war nicht meiner, zu teuer) ging wirklich flott, der Sound war extrem. Durfte mit dem Teil ein Rennen im Club Europe fahren. Da die modifizierten 993 GT2 (zu dieser Zeit) schneller waren, wurde dieser F 40 nach Schweden verkauft, wo er komplett überarbeitet wurde. Das überhaupt schnellste Teil war mein EX 965 Turbo mit 3.8er Maschine, Motec M 800, etc. etc. Vor Einbau einer WAES (Wassereinspritzanlage, 40% Methanolanteil) hatte das Teil um die 650PS bei gerade mal 1152kg Gewicht, vollgetankt mit 90 Liter Sprit (50% LL 100 / 50% 98er Oktan Strassensprit). Mit aktivierter WAES sicher um / über 700 Pferdchen.... . Ich versichere eidesstaatlich, das dieser Kiste kein anderes Teil auch nur annähernd das Wasser reichen konnte, selbst wirklich flotte Mopeds mussten ab 160km/h einpacken. Für die 1/4 Meile hatte die Kiste schlicht zu wenig Gripp, trotz Heckmotor, 60% Sperre und Semi's. Dass keiner denkt, kann ja jeder erzählen..... Dragi mit seinem schnellen M3 kennt meinen EX Racer und hat den auch schon hautnah erlebt. Jetzt folgt natürlich mein neues Projekt, noch schneller und noch leichter als mein EX Porschi.

Tschöö, Rolf

__________________

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr Ladedruck!

auch die übrigen Beiträge von TURBORACER sind sehr lehrreich...

Grüße Bruno

Hallo Jack!

Also wenn der 993 Ruf umbau einem deiner Bekannten gehört könntest ja mal drunter gucken ob er er schon 2 24 Lader drauf hat. Das erkennt man normal schon von aussen wegen den großen Abgasgehäusen!

Ich muss auch sagen das sich dein Bora da schon rel. gut gegen die zwei geschlagen hat. Den silbernen 993 hattest du ja scheinbar im Griff. Gut der blaue Ruf fuhr Dir auf u. davon!

Warst du mit deinem Bora schon mit 19er Felgen unterwegs?? Die 500Ps deines Boras sind für mich somit bewiesen!!

Zu den Fahrleistungen der 993s siehe: http://www.einszweidrei.de/

Grüsse

irgendwie klappt das PM nicht bei mir :-(((°

naja dann halt doch öffentlich - ich hoffe ich mach mich dadurch bei den jeweiligen Usern nicht unbeliebt ...:

soweit ich weiß sind folgende Fahrzeuge und Besitzer in diesem Forum:

Ziemlich sicher bin ich mir dass User Lupo911 einen 964 Turbo 3.3 hat.

Desweiteren nochmal ein roter T 3.3 der hier mal von einem User gepostet wurde der im Ausland arbeitet(?) und seinen Porsche hier eingelagert hat. Die Fotos waren von einem roten modifizierten 964er T 3.3 mit weißen Laken abgedeckt und RS 3.8 oder GT 2 - Heckspoiler. Username finde ich jetzt auf die schnelle nicht mehr ... :oops:

Jensforsti soll ja kürzlich einen 3.3 T gekauft haben.

User Dälli hat ebenfalls einen 3.3 T - allerdings mit modifizierter 3.6 Maschine.

Alle Angaben ohne Gewähr ;-)

hi Leute,

das mit dem roten ist Carsten aus Dessau Nähe.

ja ich habe mittlerweile meinen Schatz. bilder stehen drin im Forum. Es ist zwar nur ein orginaler 3,3 Liter, aber bekannte attestierten Ihm eine sehr gute Potenz. ich bin überglücklich endlich den richtigen gefunden zu haben. Klar gibt es immer noch eine Steigerung, aber nicht im Karosseriebereich. Da gibt es nur den 964 Turbo. Traum. Aber irgendwann kommt die Revision und dann mal schauen. Eine 4 muss stehen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...