Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Politur für feine Kratzer; - wer kennt das beste Mittel?? -


andy91410840

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen.

Ich dachte mir, da wir alle mit dem Thema konfrontiert sind,

könnte man hier ja mal ne' kleine Diskussion über verschiedene

Poliermittel starten.

Hab mir auf Rat eines Bekannten ein sauteures SONAX

Poliermittel gekauft, welches mich für ne' 500ml Flasche

über 30.- Euro gekostet hat. Geholfen hat es leider nichts.

Im gegenteil....

Das Auto glänzt jetzt derart, dass man die feinen Kratzer

um so deutlicher sieht.

Wer kann mir also ein besseres Mitteclhen empfehlen um meine

Kratzer (Bilder unten) verschwinden zu lassen????

Andy

post-40850-14435306217651_thumb.jpg

post-40850-14435306218718_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo alle zusammen.

Ich dachte mir, da wir alle mit dem Thema konfrontiert sind,

könnte man hier ja mal ne' kleine Diskussion über verschiedene

Poliermittel starten.

Hab mir auf Rat eines Bekannten ein sauteures SONAX

Poliermittel gekauft, welches mich für ne' 500ml Flasche

über 30.- Euro gekostet hat. Geholfen hat es leider nichts.

Im gegenteil....

Das Auto glänzt jetzt derart, dass man die feinen Kratzer

um so deutlicher sieht.

Wer kann mir also ein besseres Mitteclhen empfehlen um meine

Kratzer (Bilder unten) verschwinden zu lassen????

Andy

Ich habe mit meinem letzten Auto gute Erfahrungen mit Color Magic gemacht. Kleine Kratzer konnte man da gut rauspolieren - für tiefere Kratzer war da noch ein Wachsstift dabei. Allerdings bekommt man von dem "Zeug" nur noch Restbestände ( eBay? ) und scheinbar ist das Ergebnis bei den Color Magic - Produkten auch vom Farbton des Autos abhängig, da es z.B. für alle Grüntöne nur eine Grüne Flasche gibt.

Bei meinem sowie so schon pflegeleichten Silber war das Silber - Color Magic perfekt... :-))!

Hallo Andy

So wie ich das auf den Bildern beurteilen kann, sind die Kratzer nicht sehr tief, gehen also nicht in die Grundierung etc.

Entweder startest du einen Selbstversuch mit Polierpaste etc.

Oder du schaust bei einer freundlichen Garage/Carosserie vorbei und fragst, ob die schnell mit einer Poliermaschine draufhalten können.

Ich habe das bisher mit 3 Kundenfahrzeugen so machen können, Zeitaufwand für die Garage war je um 30min. Verlangt hat niemand etwas! Ich habe dann aber was in die Kaffeekasse gegeben.

Schau bei deinem BMW Händler vorbei, wenn er so ist wie hier bei mir, dann macht er das bestimmt auch :-))!

Mit Polierpaste wäre ich sehr vorsichtig, wenn du vorher noch nie etwas derartiges gemacht hast. Dann noch auf so eine grosse Fläche... ich würde da eher abraten. Zu schnell ist dann die behandelte Fläche klar vom Rest des Fahrzeugs unterscheidbar.

Gruss aus der tropischen CH :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...