Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ausstattungsliste F430


skr

Empfohlene Beiträge

was mich an den ferraris stört, das man nicht mal vernünftig ein soundsystem einbauen kann.

jetzt kommen wieder die klugen sprüche das man das ja nicht brauch, aber ich fahre mindestens 30.000 KM im jahr mit meinen autos, und wenn man 6 stunden und länger auf der autobahn zubringt, dann nervt der motor irgendwann mal, und man möchte gern mal halbwegs musik hören.

der 355 klingt wie ne mülltonne, und einbau geht kaum was. beim 360 gehts ja schon, bei 550 haben die techniker anscheinend das auto um die boxen gebaut. hab nen überrolbügel drin, und da geht jetz nix mehr mit wechseln.

da fahre ich dann strecke doch lieber SL. da gibts netten klang aus nem bose system.

so, und jetzt könnt ihr euch wieder gedanken machen, was man an einem ferrari noch alles weglassen könnte. ;) wie wäre es mit der innenraumbeleuchtung, oder den fensterhebern :D

grüße reni....

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
was mich an den ferraris stört, das man nicht mal vernünftig ein soundsystem einbauen kann.

jetzt kommen wieder die klugen sprüche das man das ja nicht brauch, aber ich fahre mindestens 30.000 KM im jahr mit meinen autos, und wenn man 6 stunden und länger auf der autobahn zubringt, dann nervt der motor irgendwann mal, und man möchte gern mal halbwegs musik hören.

der 355 klingt wie ne mülltonne, und einbau geht kaum was. beim 360 gehts ja schon, bei 550 haben die techniker anscheinend das auto um die boxen gebaut. hab nen überrolbügel drin, und da geht jetz nix mehr mit wechseln.

da fahre ich dann strecke doch lieber SL. da gibts netten klang aus nem bose system.

so, und jetzt könnt ihr euch wieder gedanken machen, was man an einem ferrari noch alles weglassen könnte. ;) wie wäre es mit der innenraumbeleuchtung, oder den fensterhebern :D

Wenn Du das Auto zum "Normalfahren" nutzt sind natürlich einige Punkte sehr angenehm (Navi ist schon was SCHÖNES). Aber es ist natürlich eine Philosophiefrage ob ein Ferrari wirklich all die lobenswerten Annehmlichkeiten eines SL's nötig hat. Früher hatten die 250er auch nicht den "Luxus" eines Mercedes. (Früher gabs auch weinger Leute die sich einen Ferrari für andere kauften)

Zum Thema Soundsystem: Es gibt Ferraris (z.B. F 40) da hörst Du bei offenem Auspuff ab 200 sowieso kein Wort mehr - weder vom Radio noch von einem etwaigen Beifahrer.

Fensterheber sind sowieso durch Schiebefenster zu ersetzen. :wink2:

P.S: Damit kein Mißverständis aufkommt. Ich finde maranellos (barchetta 8) ) und 612er sehr faszinierende Ferraris aber es sind nicht die Autos die ich bevorzugt für einen Sonntagmorgentripp Richtung Passstraßen wählen würde.

Also so Dingens wie ein Soundsystem finde ich im Ferrari absolut überflüssigen Ballast. Das Serienteil reicht meinen Ansprüchen voll und ganz und das sogenannte "HiFi-System" hat diesen Namen nicht verdient. Im 360/430 verbaut so ein dämlicher Subwoofer zudem den Platz hinter den Sitzen. Überflüssig.

Zum Thema Navi: Meiner Meinung nach sollte - wenn schon denn schon -so ein System auf dem allerletzten technischen Stand sein. Und das heißt heutzutage nun mal DVD und Bildschirm. Ein antikes Becker Traffic Pro mit CD für 2195 Euro ist Schwachsinn. Allerdings bin ich nicht so ein großer Fan von LCD Bildschirmen, die die gesamte Mittelkonsole in Anspruch nehmen. Ich denke aber, daß man bereits jetzt und noch mehr in Zukunft problemlos auf stand-alone Systeme ausweichen kann, die mehrere Vorteile bieten:

- nicht gebunden an ein Fahrzeug

- kein Einbau, keine Verkabelung etc.

- klein und handlich, ohne das Interieur zu verunstalten

- technisch immer besser und bereits jetzt fast auf dem Stand neuester DVD-Systeme

Das absolut überflüssigste Extra seit jeher finde ich aber die elektrische Sitzverstellung. Wozu in aller Welt braucht man sowas? Mit einer manuellen Verstellung bin ich sowieso schneller beim Einstellen. Ein Ferrari wird außerdem in den meisten Fällen von ein- und derselben Person gefahren.

Einzig auf die Klimaanlage möchte ich nicht verzichten.

Moin Moin,

weiß jemand von Euch ob vom 430er auch

ne Challenge-Version geplant ist ?

Salve

Andi

In was für einer Challenge Version O:-)

Ja, in der Challenge Version kannst Du ihn schon bestellen, Auslieferung Aug.-Sep. 05.

In der Challenge Stradale Version kannst Du nur eine Option auf den Kauf bekommen. Der wird aber auch gebaut, nur wann das kann ich Dir nicht sagen.

@Andi355: der F430 CS wird kommen, wie kkswiss richtig sagte ist nur die Frage wann. Ich tippe mal auf Ende 2006/Anfang 2007

@kkswiss: laß uns doch mal spekulieren. Ein F430 CS wird bestimmt höhere Stückzahlen erreichen als der 360 CS und dürfte daher nicht mehr diese Wertstabilität bringen. Oder was meinst Du?

@kkswiss: laß uns doch mal spekulieren. Ein F430 CS wird bestimmt höhere Stückzahlen erreichen als der 360 CS und dürfte daher nicht mehr diese Wertstabilität bringen. Oder was meinst Du?

Der neue CS wird auf alle Fälle wie ein normales Serienfahrzeug bestellt werden können. Weiter wird der Produktionszeitraum wesentlich länger sein als beim 360CS. Hier betrug die Produktion nur 11 Monate mit ca. 750 Exemplaren (genaue Zahlen sind noch nicht bekannt).

Nein der neue wird öffter gebaut und ist sicher viel teurer.

An Stückzahlen für den 430CS schätze ich so 2000-2500 Exemplare über drei Jahre. Diese Stückzahlen wurden auch beim 512 TR (2280 Exemplare) erreicht und hier kann man schön sehen, das ein "normaler" Wertverlust eintritt.

Schau Dir mal die Heckklappe an wie hoch die gezogen wurde.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo skr,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...