Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ausstattungsliste F430


skr

Empfohlene Beiträge

Neben den vom F360 her bekannten Ausstattungsmöglichkeiten wie Daytona-Sitzdesign, Kofferset, verschieden farbige Bremssättel, Sportsitze, elektrische Sitzverstellung, Sound-System, Ferrari-Embleme usw. gibt es für den F430 eine Fülle neuer Optionen als da wären:

- gelb oder rot hinterlegter Drehzahlmesser

- Armaturenbretteinfassung in Aluminium oder Carbon

(diese zwei Details ohne Aufpreis)

desweiteren gegen Aufpreis:

- Carbo-Ceramic-Bremse (also doch nicht Serie - schade)

- Bremssättel neben rosso corsa, aluminium und gelb jetzt zusätzlich in rosso scuderia

- Carbon-Interieur

- Carbon-Teile im Motorraum (wie beim Challenge Stradale ???)

- Carbon Anbauteile außen (bin gespannt, wie die aussehen)

- Carbon-Heckgrill (dito)

- Sportauspuff

- Challenge Grill vorn

- Challenge Grill hinten

- zweifarbige Felgen (klingt seltsam)

- Challenge Felgen

- Reifen mit Run Flat Technologie

- Parksensoren hinten (finde ich ein wenig übertrieben)

- Reifenluftdruck-Kontrollsystem

- Infotainment-System mit Navigation und Telefon

- Blue Tooth Schnittstelle für Handy

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Neben den vom F360 her bekannten Ausstattungsmöglichkeiten wie Daytona-Sitzdesign, Kofferset, verschieden farbige Bremssättel, Sportsitze, elektrische Sitzverstellung, Sound-System, Ferrari-Embleme usw. gibt es für den F430 eine Fülle neuer Optionen als da wären:

- gelb oder rot hinterlegter Drehzahlmesser

- Armaturenbretteinfassung in Aluminium oder Carbon

(diese zwei Details ohne Aufpreis)

desweiteren gegen Aufpreis:

- Carbo-Ceramic-Bremse (also doch nicht Serie - schade)

- Bremssättel neben rosso corsa, aluminium und gelb jetzt zusätzlich in rosso scuderia

- Carbon-Interieur

- Carbon-Teile im Motorraum (wie beim Challenge Stradale ???)

- Carbon Anbauteile außen (bin gespannt, wie die aussehen)

- Carbon-Heckgrill (dito)

- Sportauspuff

- Challenge Grill vorn

- Challenge Grill hinten

- zweifarbige Felgen (klingt seltsam)

- Challenge Felgen

- Reifen mit Run Flat Technologie

- Parksensoren hinten (finde ich ein wenig übertrieben)

- Reifenluftdruck-Kontrollsystem

- Infotainment-System mit Navigation und Telefon

- Blue Tooth Schnittstelle für Handy

Ich durfte bestellen aber man konnte mir noch nicht sagen was das gane eigentlich kostet. Hast Du auch schon bestellt? gerne auch pn. kennst ja die gründe.

Habe auch nur diese Liste, tippe mal auf ein CS-Derivat.

die Krümmer sind wohl andere, da ja auch der motor anders ist. könnte aber sein, dass der topf/auspuff selbst COP vom CS ist. wenn ich das auch nicht glauben möchte. es gibt da so viele parameter wie temperatur, umgebungstoleranzen usw. dass da lieber nen neuer auspuff entwickelt wird, als den alten hinzu schustern.

die Krümmer sind wohl andere, da ja auch der motor anders ist. könnte aber sein, dass der topf/auspuff selbst COP vom CS ist. wenn ich das auch nicht glauben möchte. es gibt da so viele parameter wie temperatur, umgebungstoleranzen usw. dass da lieber nen neuer auspuff entwickelt wird, als den alten hinzu schustern.

Sorry, ich meinte natürlich einen Sport-ESD im Stile des vom CS, d.h. analog wie jetzt beim 360 zum CS, nur eben neu für den 430.

Da der Motor neu ich, glaube ich auch, daß es sich um einen neuen Auspuff handeln dürfte.

Sorry, ich meinte natürlich einen Sport-ESD im Stile des vom CS, d.h. analog wie jetzt beim 360 zum CS, nur eben neu für den 430.

Da der Motor neu ich, glaube ich auch, daß es sich um einen neuen Auspuff handeln dürfte.

Egal. Hauptsache laut ;)

  • 6 Monate später...

- Carbon-Teile im Motorraum (wie beim Challenge Stradale ???)

- Carbon Anbauteile außen (bin gespannt, wie die aussehen)

So da haben wir ja die Teile. Sehr schön verarbeitet, selbst im Innenraum war jetzt das Karbon sehr sauber verarbeitet.

Danke noch mal für die Bilder von SirRichi :-))! deren Auflösung ich nicht verändert habe.

imgp75588oq.th.jpg imgp75594jz.th.jpg imgp75606bu.th.jpg imgp75627zq.th.jpg

Bevor überhaupt die Frage aufkommt, nein ich weiss den Preis noch nicht.

Meint Ihr Ferrari wird bald mal vom veralteten CD-Navi auf das neue Becker Traffic Pro mit DVD und Bluetooth umsteigen??

Würde mich nur mal interessieren. Wobei es auch nicht so schwer sein wird das alte gegen das neue auszutauschen, da ja warscheinlich wechsler und gps antenne übernommen werden können...

mfg

Michale

Meint Ihr Ferrari wird bald mal vom veralteten CD-Navi auf das neue Becker Traffic Pro mit DVD und Bluetooth umsteigen??

Habe gehört, daß Ferrari noch eine ganze Menge alter CD-Navis auf Halde hat. Würde mich daher nicht wundern, wenn wir noch eine Weile mit dem guten alten Becker leben müßten. :(

Habe gehört, daß Ferrari noch eine ganze Menge alter CD-Navis auf Halde hat. Würde mich daher nicht wundern, wenn wir noch eine Weile mit dem guten alten Becker leben müßten. :(

Ihr habt Probleme??? :-o tztztz. Vor fünf Jahren war man noch froh wenn der Himmel nach 3.000 km nicht runter fiel oder beim 12-Zylinder nach dem Regen auch alle 12 noch laufen und jetzt wollt Ihr schon ein DVD-Navi.

Übertreibt mal nicht. :D

Gibt es bei Porsche doch auch!

Da ist der Felgenstern lackiert und damit 2-farbig!

Es gibt auch bei Audi für den TT Bicolor Felgen. Ich habe leider keine Fotos gefunden, die Felgen sind aber :-))!

:wink2:

Nicht wirklich. Navi läuft bei den die-hards unter unnötiger Ballast! :wink:

Navi, elektr. Fensterheber, elektr. Sitze, Park-Distance, orthopädische Sitze, Radio, Teppich, Dämmmaterialien, Schalldämpfer, Klima - nur wenn Du sonst im Auto einen Kollaps bekommst. Raus das Zeug. Ist kein SL. Oder um mit Enzo's Worten zu sprechen: "EIN AUTO IST ZU FAHREN DA!"

Beifahrersitz muss ja wohl sein - alleine darf man(n) ja dann doch nicht immer sooo weit weg - und falls umgekehrt will ich auch nicht zu hause bleiben. X-)

Navi, elektr. Fensterheber, elektr. Sitze, Park-Distance, orthopädische Sitze, Radio, Teppich, Dämmmaterialien, Schalldämpfer, Klima - nur wenn Du sonst im Auto einen Kollaps bekommst. Raus das Zeug. Ist kein SL. Oder um mit Enzo's Worten zu sprechen: "EIN AUTO IST ZU FAHREN DA!"

Geb ich dir völlig Recht. Ein Ferrari ist eine Fahrmaschine. Leider kann man heutzutage noch nicht einmal mehr die Klimaanlage abbestellen.

Geb ich dir völlig Recht. Ein Ferrari ist eine Fahrmaschine. Leider kann man heutzutage noch nicht einmal mehr die Klimaanlage abbestellen.

Aber ausbauen!!!! :lol:

Aber ausbauen!!!! :lol:

Ihr habt was vergessen!!!!

Das HANDSCHUHFACH ist auch bei wir dem Leichtbau zum Opfer gefallen. :D

Wer braucht schon ein Handschuhfach? Nur damit man es vollstopfen kann?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...