Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ein Erlebnis der besonderen Art


SirRichi

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

Da wir hier bei Carpassion sind dachte ich, es gibt hier sicher einige Personen, denen die nachfolgenden Worte und Bilder gefallen könnten 8)

Wie ihr ja wisst, betreibe ich eine kleine Firma, welche alle möglichen Fahrzeuge versiegelt. Doch diesen Dienstag kam ein Hammer, den ich mein Leben lang nicht vergessen werde :-o

Ich war in Zürich bei einem Kunden und versiegelte direkt vor Ort seine Fahrzeuge bis auf ein Cabrio, welches durch Polieren von einer anderen (grossen) Garage komplett mit Hologrammen und Haarkratzern versehen wurde.

Um das Cabrio zuerst komplett von der wirklich miesen Wachsschicht zu befreien,bat ich den Besitzer, das Auto einmal bei uns in den Betrieb zu bringen, denn Wachsentfernungen etc können wir nicht extern machen, das ist viel zu aufwändig.

Ich bot also an, das man uns das Auto entweder brachte, oder das wir es mitnehmen und wieder bringen. (Ich rechnete nicht wirklich damit, dass ich dieses Auto mitnehmen durfte X-) )

Doch es kam anders als erwartet: Wir tauschten die Schlüssel und er bekam meinen Kundensmart und ich das Cabrio... :-o

So fuhr ich dann ganz gemütlich nach Hause und genoss wirklich jeden Meter in diesem absolut einzigartigen Fahrzeug :-))!

Es handelte sich um einen Alpina Roadster V8 X-) Komplett in Klavierlackoptik, nicht nur aussen sondern auch innen.

Das Fahrzeug hat einen Sound, welcher unglaublich ist. So tief grollend, so etwas habe ich noch an keinem anderen Fahrzeug gehört, weder an einem Maserati Spyder noch an einem M5 E39 mit Eisenmann. Der Alpina hatte schlicht den besten V8 Sound, den ich kenne... einfach :-))!

Im Alpina ist ja standardmässig eine 5-Gang Automatik verbunden, welche wirklich gut ist. Kein wildes Rauf und Runterschalten, sondern ein Reiten auf dem Drehmomentberg des V8 8)

Meine Eindrücke sonst zum Auto: Wenn ich mit Porsche oder sonstwie teureren Fahrzeuge zum Waschen fahre, bekomme ich hin und wieder wirklich böse (neidische) Blicke, ja sogar den Stinkefinger hat man mir schon gezeigt :( Aber mit dem Z8 wars anders. Selbst im Stadtverkehr in ZH gab es einen Bentley Arnage Fahrer welcher an der Ampel rüberblickte und Daumen-hoch zeigte. Das gleiche war auf der Autobahn, ich bekam sicher 3 oder 4 mal ein Winken oder einfach offenstehende Mäuler :lol:

Einfach genial dieses Auto, so eine wunderschöne Form, so gar nicht protzig, einfach gediegen und der Alpina wird noch in 50 Jahren zu den schönsten Autos auf diesem Planeten gehören.

Auch die Alpina 20" Felgen passen einfach perfekt... aber seht selbst :D

Wenn ich im Lotto gewinne weiss ich jetzt was ich mir kaufe :wink:

Das Fahrzeug wurde dann bei mir komplett versiegelt, auch der Innenraum, welcher von einer netten Garage komplett zerkratzt worden war.

Wie das Auto jetzt aussieht habe ich mal angehängt O:-)

Ich habe noch mehr Bilder und auch in einer 2048er Auflösung, falls das jemand haben möchte :hug:

So, ende meines Blablas, hier sind die Bilder :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Der Wagen ist sieht einfach genial aus! :-o So stell ich mir ein Interieur vor! :-))! Danke für die Bilder Richi. Wurde auch was am Motor gemacht?

Er hat etwas weniger Leistung als ein Serien Z8. :wink:

@ Sauber

Keine Ahnung sorry... Glaube ich aber nicht... ist ein echter Alpina mit Plakette zwischen den Sitzen... also eher nichts daran verbastelt :-))!

Edit: Er hat weniger Leistung, da er nicht den M5 Motor intus hat, sondern einen 4.8l Alpina V8

Wegen der Automatik?

Er hat nicht den M5 Motor, sondern stattdessen haben die Techniker aus Buchloe einen modifizierten 4,6 Liter großen Achtzylinder mit 360 PS aus dem Alpina B10 verwendet.

Es gibt ihn, bzw. gab ihn aber auch nur mit Switchtronic :-?

Trotzdem ein Traum :-))!

Ich auch und zwar in genau der Farbkombi :-))! Die Automatik finde ich sehr passend, denn ich glaube, dass eion Z8 weniger zum exzessiven Rumheizen da ist als zum gemütlichen Cruisen.

Bei Alpina standen die haufenweise rum. Bei mir wäre es wohl dieses Schwarz aber der Innenraum wäre in Cremè.

In Silber sieht er aber net so dolle aus.

:wink2:

EDIT: Kann ich jemandem 3 Bilder schicken, der die dann hier postet. Habe keinen Webspace und für CP sind die etwas groß.

Ich finde den Wagen schrecklich.

Für einen Laien sieht der Wagen einfach schwarz aus.

Die Felgen gefallen mir überhaupt nicht.

Und ausserdem sieht der Z8 immer aus wie auf Stelzen. Eines der schlimmsten Autos in meinen Augen, aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

Womit ich große Probleme hätte wäre der Tacho in der mitte! Ich denke mal das der auch schlecht ablesbar ist.

Bin selber sowas noch nicht gefahren aber ich stell es mir schrecklich vor, aber sonst find ich das Auto :-))!

Er hat nicht den M5 Motor, sondern stattdessen haben die Techniker aus Buchloe einen modifizierten 4,6 Liter großen Achtzylinder mit 360 PS aus dem Alpina B10 verwendet.

Es gibt ihn, bzw. gab ihn aber auch nur mit Switchtronic :-?

Trotzdem ein Traum :-))!

Die Leistung stimmt net so ganz. Es ist wahr, daß es nicht mehr die M5-Maschine ist. Es ist ein 4,8 Liter V8 mit 381 Ps (modifizierter 4,4l) aber 520Nm mit der 5-Stufen-Automatik bzw. Switchtronic. Dieser Wechsel war übrigens ganz bewußt vorgenommen, um den Komfortcharakter stärker hervorzuheben. Sozusagen die Komfortvesion vom Z8.

Also der Z8 Roadster ist sehr schön zum Cruisen, aber wenn man ihn über einen Berg prügeln will macht das auch sehr viel spass. Die anzeige in der Mitte ist nicht wirklich nachteilhaft, jedoch in der Nacht ist sie nicht so optimal. Die Innenraumqualität hat mich begeistert. Die farbkombi des Alpina ist genial. Unser Z8 ist Silber mit Schwarzem interiör. Da wir das Auto gebraucht gekauft haben (mit 8500km, das soviel ich weis 87 letzt gebaute Fahrzeug) konnten wir nicht Topaz Blue/Crema nehmen :( . Aber ich finde es immer noch ein Prima gefährt.

herrlich! in silber gefällt er mir nicht wirklich. aber in schwarz... :-o

vor allem für den amerikanischen markt hat der alpina-automat-z8 einige vorteile gegenüber dem bmw-schalter. so viel mir ist, wurde in den usa sogar nur der alpina verkauft.

Ja, aber nur, wenn wir alle GUTEN Geschmack bekommen... X-)O:-):wink2:

wie geht das? das bessere ist der feind vom guten... :wink:

Das gehört aber eigentlich ins Alpina-Forum, nicht wahr?

Der Z8 war im Übrigen ein großer Erfolg für Alpina. Die Amerikaner haben denen das Auto quasi aus der Hand gerissen, wegen der Automatik.

Fahrwerk und Motor/Getriebe Einheit werden als harmonischer als die Serienbestückung beschrieben-auch wegen des Drehmoments. Der 4,8 Liter aus dem B10 V8s hat aber leider an Laufkultur eingebüßt. Erstaunlich aber, daß Alpina bis auf 20 PS an den M5 rankommt-der ja selten genug die volle Leistung erbracht hat.

und das ohne Einzeldrosselklappe..... :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...