Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

997 s test auf ams


alexis

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
gab es nicht den 993 4s "plus" ??

hatte auch einen 3.8 l motor mit 300 PS. ich weiss allerdings nicht ob der motor auch im 993S angeboten wurde.

wurde er, auch wenn meist keine 300PS heraussprangen

kann mir eigentlich jemand erklären warum der 997S 25kg mehr wiegt als der normale 997?

der einzige unterschied, soweit ich gesehen habe, ist das PASM (dämpfer) und die 19" räder.

die hellen ziffernblätter können es ja wohl nicht sein X-)

Da hat Lakkie völlig recht:

Der 997 ist unspektakulär. Mit Sicherheit schnell zu bewegen, aber

eben auch ohne Emotionen. Und dann das ganze für mehr als 100.000 EUR. Mein alter 964 RS kam damals 128.000 DM. Das heißt, der 997 S kostet heutzutage locker 80.000 DM mehr.

Ist doch toll, wenn ich dafür jetzt eine Memorytaste für Licht und Scheibenwischer habe und mich über eine Uhr auf dem Armaturenbrett freuen kann.

Jetzt wird schon der 997 S als Referenzfahrzeug gewünscht und nicht mehr das Basismodell. Macht vielleicht auch Sinn, da der Basis 997 wahrscheinlich keinen Test mehr souverän gewinnen würde.

noch zwei ueberlegungen zum 997: was die "maessigen" ams test ergebnisse anbelangt, frage ich mich - vorausgesetzt dass es stimmt, dass ams immer "gedopte pressefahrzeuge" zum test bekommt - wie viel schlechter sich denn ein normaler 997 s misst....

hingegen waere es interessant eine mutmassung zu erstellen wie die nbr rundenzeit aussehe, mit echten sportreifen..... oder zumindest mit den gt3 reifen.... so um die 7,45? zuviel des guten? aber 10s diffrenz zugunsten der sportbereifung auf dem ring sind wohl realistisch, oder?

zusammenfassend:

ich jedenfalls bin den 997 "normalo" gefahren und kann das hervorragende fahrwerk und das begeisternde fahrgefuehl, speziell mit sporttaste, nur bestaetigen!

der einzige wermuttstropfen ist die reine motorleistung des 3,8, der zumindest auf dem papier und was die ams daten bestaetigen, etwas duerftig ausgefallen sind... (ich fahre einen 4s+lk und wuerde mir einen groesseren sprung wuenschen)

aber wie gesagt ich werde den wagen sobald wie moeglich selber probefahren....

noch zwei ueberlegungen zum 997: was die "maessigen" ams test ergebnisse anbelangt, frage ich mich - vorausgesetzt dass es stimmt, dass ams immer "gedopte pressefahrzeuge" zum test bekommt - wie viel schlechter sich denn ein normaler 997 s misst....

In der Autoillustrierte hatte er 4.8 und 16.8 s bei 13 Grad.
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo alexis,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
noch zwei ueberlegungen zum 997: was die "maessigen" ams test ergebnisse anbelangt, frage ich mich - vorausgesetzt dass es stimmt, dass ams immer "gedopte pressefahrzeuge" zum test bekommt - wie viel schlechter sich denn ein normaler 997 s misst....

Kenne jetzt den Test nicht, aber von Leistungsmangel kann beim 997S nicht die Rede sein... gerade über 200 ist er subjektiv spürbar und objektiv deutlich schneller als ein M3... läuft auf Anhieb locker über 300 Tacho.

Was stört, ist das Taumeln um die Hochachse gerade bei aggressiver Fahrweise und dass Sound nur an, wenn U/min > 6000 O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...