Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Golf R32 Turbo by Rothe Motorsport


Hampi

Empfohlene Beiträge

Kommt drauf an!

Einen normalen festen Benzindruckregler bekommst du auch von VW! Glaube der vom TT oder so hat 5 bar u. passt beim vr6! Bin mir da aber nicht so sicher! Auf alle Fälle gibts ihn org. von VW/Audi

Oder eben einen einstellbaren! Die gehen meisten auch bis 5 bar!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 563
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
  • 2 Wochen später...

@Pilzmann:

Leider noch nicht so wie er sollte...

Fahre z.Z. mit dem TTR.

Muss da nochmals nachfragen, was eigentlich los ist...

BTW: Gibts eigentlich ein lohnenswertes Leben nach dem r32 rules Forum :-(((°:-(((°

Wurde offenbar rausgeschmissen O:-) .

Gruss Hampi

Ich bin äußerst zufrieden mit meinem HGP Bi-Turbo :D

Aber ich glaube Rothe und HGP Kunden werden nie perfekt zueinander finden, dafür ist das was die Firmen voneinander halten glaube ich zu unterschiedlich. Habe schon lange Diskussionen mit Freunden gehabt wer nun besser ist HGP oder Rothe. Ich denke es ist Geschmackssache, mir gefallen rein Optisch und teilweise auch Technisch die Umbauten von HGP besser.

Leider wird über beide Firmen auch viel schlechtes berichtet, ob alles war ist oder vielleicht auch nur an dem Fahrerischen Können bzw. NICHT-Können der Fahrers liegt sei dahin gestellt :wink:

:wink2:

da gebe ich dir recht geredet wird viel und zerredet auch.

ich verfahre danach: hauptsache der umbau hält was er verspricht. und ich bin da mit rothe vollkommen zufrieden. gut die optik von hgp mag für dich jetzt schöner sein aber das ist auch geschmackssache. mein fall ist es nicht.

aber eines bleibt immer gleich. alle kochen nur mit wasser :-))!

HMS Tuning, von dem ich die Auspuffanlage habe, verbaut sowohl Rothe als auch HGP Turbokits.

Auch die Gebrüder Carpignano, welche meinen Rothe Kit verbaut haben, sind sowohl Kunde bei Rothe als auch HGP.

Hätten HPG vorher diesen Single Turbokit entwickelt gehabt, wer weiss...

Die zwei Tuner nehmen sich doch nix, ausser Kunden :D

Gruss Hampi

Gut, die Optik lassen wir mal dahin gestellt als Geschmackssache O:-):wink:

Aber du hast Recht, so ein Umbau soll die Leistung bringen die versprochen wird und so haltbar wie möglich sein.

Auf das was erzählt wird kann man sich leider nicht mehr verlassen, ich habe über beide Firmen wüste Geschichten gehört. Ich weiß nur das mein Turboumbau funktioniert und vorallem hält und das deutlich besser als Serienfahrzeuge die ich vorher hatte! :-))!

:wink2:

ich habe ne anlage von bbk drunter . die habe ich mir extra auf meinen turbo anfertigen lassen. habe allerdings nur noch 1 100 cpsi kat drunter.

gewichtsersparnis!

habe meinen umbau jetzt ca. 14000 km drin. wie sieht es bei dir aus jack?

ich habe ne anlage von bbk drunter . die habe ich mir extra auf meinen turbo anfertigen lassen. habe allerdings nur noch 1 100 cpsi kat drunter.

gewichtsersparnis!

habe meinen umbau jetzt ca. 14000 km drin. wie sieht es bei dir aus jack?

Mein Bora hat absolute Vollaustattung + Extras, ich bezweifel das die paar hundert Gramm des einen Kats bei mir was bringen würde ;)O:-)

Mein Umbau hat jetzt knapp über 50.000 KM runter ohne jegliches Motor Problem. In den nächsten paar monaten soll aber der Umbau auf die große Stufe erfolgen.

ps @ jack flash. bis du nicht derjenige welche der mit meinem kumpel sponge bob eine längere diskussion hatte?

dein bora bi hat doch so um die 340 ps oder?

Nein sorry, da verwechselst du mich wohl. Kenne niemanden der "Sponge Bob" heißt, außer den Schwamm im Fernsehen :wink:

Mein Bora hat bei 20 Grad bei 1,05 Bar Ladedruck:

347,6 PS und 529,9 NM

momentan fahre ich bei maximal 1,2 Bar. Ich schätze die Leistung auf ca. 370PS und 550NM.

Wie gesagt steht aber der Umbau unmittelbar bevor. Dann sollen es ca. 480PS und 700NM werden. :D

:wink2:

kannst du die höhe des ladedruck selbst beeinflussen? also ich habe im overboost ca. 1,05 bar und gemessene 440 ps und 583 nm. wurden aber auf ca. 420 ps heruntergesetzt.

Ich habe ein Lastabhängiges Dampfrad. Ich kann mir für jeden Drehzahlbereich in 1000er Schritten von 0 bis 8000 U/min jeden Ladedruck einstellen.

Was für ein Lader fährst du und wo setzt er ein bzw. wo baut er vernünftigen Ladedruck auf?

Ich werde sehen was die großen Lader bei mir bringen O:-)

spongebob=commanderr32

Sagt mir leider auch nichts! Kann mich auch nicht entsinnen einen Rothe vs. HGP Diskussion geführt zu haben.

Hatte diese lediglich mit einem sehr guten Freund der sich für so einen Umbau interessiert hat und wir haben versucht zu entscheiden welcher für Ihn der bessere Tuner ist. Am ende bleibt es wohl zum großen Teil Geschmackssache. Die Meinungen sind zu unterschiedlich und die Geschichten zu ungenau! :puke:

dann verwechsel ich dich wohl ging auch nicht um rothe vs. sondern um ebay verkäufe. keine ahnung welchen lader ich fahre irgendeinen von garret. t6? keine ahnung

er fängt be 2.500 an zu drücken und bei 3000 hat er vollen druck

dann verwechsel ich dich wohl ging auch nicht um rothe vs. sondern um ebay verkäufe. keine ahnung welchen lader ich fahre irgendeinen von garret. t6? keine ahnung

er fängt be 2.500 an zu drücken und bei 3000 hat er vollen druck

Achso, du meinst den Kerl der nen R32 DSG fährt und bei Ebay Leute betrügt. Ja den kenn ich. Ziemlich miese Nummer sowas abzuziehen. Aber das gehört wohl nicht hierher :wink:

Dürfte wohl ein etwas kleinerer Lader sein wenn er bei 3000 U/min vollen Ladedruck hat. Ist nicht schlecht wenn er wirklich sooo früh kommt.

Ich hoffe das meiner mit den K04 Ladern immer noch so früh angeht. N Kumpel von mir meint aber das ist nervig, man kann gar nicht ruhig fahren weil ständig schon die Lader druck aufbauen O:-)

:wink2:

wobei dafür hast du doch einen bi damit du in jedem drehzahlbereich power hast. generell hat dein kumpel recht. im moment obliegt es echt mir ob ich mit ohne ohne lader fahre. wenn er so früh kommt dann ist kacke.

muss meine aussage korrigieren.

bei 3.0 gehts lost und bei 3.8 ab!

wobei dafür hast du doch einen bi damit du in jedem drehzahlbereich power hast. generell hat dein kumpel recht. im moment obliegt es echt mir ob ich mit ohne ohne lader fahre. wenn er so früh kommt dann ist kacke.

muss meine aussage korrigieren.

bei 3.0 gehts lost und bei 3.8 ab!

Naja in jedem Drehzahlbereich wäre jetzt übertrieben, denn auch kleine Lader müssen angetrieben werden und bei einem Bi-Turbo treiben nur je 3 Zylinder einen Lader an! Meine Lader fangen bei 2500 an. Druck gibt es ab 2800 und vollen Ladedruck ab 3100 ca.

Aber das dürfte sich auch nach hinten verlagern mit den großen Ladern.

Naja man kann meinen Wagen schon auch ruhig fahren. Mein Kumpel kennt halt nur große VR6 Turboumbauten und die kommen halt ähnlich wie deiner. Und ich sag mal, im normal Fall schaltet man ja so bei 2500 U/min bei normaler, ruhiger Fahrweise. Und bei meinem hört man schon die Lader und ein Abblasgeräusch! Aber wirklich Druck macht er da keinen.

Also ich kann meinen Wagen schon sehr ruhig bewegen ;) ... ändert aber nicht viel am Verbrauch :-(((°

Ja also jetzt hört sich das schon eher nach nem SingleTurbo VR6 an ;)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...