Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Golf R32 Turbo by Rothe Motorsport


Hampi

Empfohlene Beiträge

Ja mein schmeißt immer hinten ordentlich was raus. Naja und der Verbrauch ist jenseits von gut und böse, aber lieber so als wenn er zu Mager läuft.

Du fährst komplett ohne Dampfrad? Also den vorprogrammierten Ladedruck im Steuergerät!?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 563
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
wobei dafür hast du doch einen bi damit du in jedem drehzahlbereich power hast. generell hat dein kumpel recht. im moment obliegt es echt mir ob ich mit ohne ohne lader fahre. wenn er so früh kommt dann ist kacke.

muss meine aussage korrigieren.

bei 3.0 gehts lost und bei 3.8 ab!

Also mein Lader baut bei 3.8 schon wieder massiv ab...

Wahrscheinlich wurde (versehentlich?) ein kleinerer Lader verbaut als bei dir...

Muss die Karre zum Rothe bringen...ist allerdings ne Tagesreise hin und retour :-(((°

Gruss Hampi

Pilzmann hat folgendes geschrieben:

wobei dafür hast du doch einen bi damit du in jedem drehzahlbereich power hast. generell hat dein kumpel recht. im moment obliegt es echt mir ob ich mit ohne ohne lader fahre. wenn er so früh kommt dann ist kacke.

muss meine aussage korrigieren.

bei 3.0 gehts lost und bei 3.8 ab!

Also mein Lader baut bei 3.8 schon wieder massiv ab...

Wahrscheinlich wurde (versehentlich?) ein kleinerer Lader verbaut als bei dir...

Muss die Karre zum Rothe bringen...ist allerdings ne Tagesreise hin und retour

sorry aber da kann was nicht stimmen. Ein Lader macht mit zunehmender Drehzahl auch zunehmend Drehzahl und somit auch mehr Druck. Würde man die Abgase nicht Steuern (mittel Wastegate intern bzw. Extern) würde der Lader Druck machen bis er oder der Motor augibt.

Normalerweise wird ein maximaldruck im Steuergerät programmiert, z.B. 1,0 Bar haltedruck. Das bedeutet wenn das Steuergerät einen Druck von 1,05 Bar feststellt öffnet es das Taktventil und somit die Druckdose und somit das Wastegate.

In meinem Fall baut der Lader oben rum auch ab, aber weil ich es so über mein Dampfrad einstellen musste. Im normal Fall dürfte das nicht passieren.

Deine maximale Leistung solltest du auch erst in hohen Drehzahlen erreichen. Vielleicht solltest du erstmal bei Rothe anrufen und denen das Problem erklären, bzw. mal ein paar Messungen machen und den Fehlerspeicher auslesen. Kann dir eventuell den Weg ersparen :-))!

:wink2:

Carpi hat dem Rothe das Diagramm geschickt mit Bitte um Stellungnahme. Fehlerspeicher kann nicht ausgelesen werden :-o .

Weder Carpi, VW Diagnostiker noch HMS Tuning kommen ins Steuergerät rein...

Gruss Hampi

Fehlerspeicher kann nicht ausgelesen werden .

Weder Carpi, VW Diagnostiker noch HMS Tuning kommen ins Steuergerät rein...

Na herzlichen Glückwunsch Rothe-Motorsport! Das ist echt unter aller Sau :puke:

Sowas würde ich mir Rothe als zahlender Kunde mal klären. Das geht ja gar nicht!

nun, es kann ja auch zwischenzeitlich was am Steuergerät kaputt gegangen sein...

Wie gesagt, ich bin mir sicher, dass das alles zum Guten geregelt wird,

Rothe ist sicher nicht ohne Grund die erste Wahl (mit HGP :D ) bzgl. VW-Umbauten...

Gruss Hampi

nun, es kann ja auch zwischenzeitlich was am Steuergerät kaputt gegangen sein...

Wie gesagt, ich bin mir sicher, dass das alles zum Guten geregelt wird,

Rothe ist sicher nicht ohne Grund die erste Wahl (mit HGP ) bzgl. VW-Umbauten...

Gruss Hampi

Naja du scheinst ja die ruhe weg zu haben. Ich würde da als zahlender Kunde mal etwas druck machen. Scheint ja nicht erst seit gestern so zu sein.

Aber ist ja dein Auto :wink:

Hallo

@Hampi

Wie meinst du das mit dem Steuergerät das er nicht rein kommt. Die Steuergerät sind auch mit dem Turbo Eprom voll Diagnose fähig und anlernbar (Drosselklappe usw.)

Wo wurde der Umbau gemacht ?

Wann wurde er gemacht?

Und ganz wichtig, wer hat ihn eingebaut?

Gruss Cosi

jack flash sieh nicht alles so schwary bei mir l'uft es auch noch und f[r nen gt3 reicht es allemal!

Du, es ist wie gesagt sein Auto. Ich wollte nur helfen! Und ob nun Rothe oder jemand anderer, es wurde auf jedenfall sch... gebaut! Mir kann es egal sein, mein Auto läuft sehr gut. Aber wenn ich zahlender Kunde wäre und dann solche Leistung hätte und mein Steuergerät nicht mehr auslesbar wäre würde ICH einen ziemlichen Aufstand starten. O:-)

Wie gesagt will ich hier in keiner Weise einen Vergleich zwischen HGP und Rothe anstellen. Ich denke jeder hat klar seinen Farvoriten. :-))!

Zum GT3, gegen einen normalen durfte ich noch nicht fahren, gegen einen RS habe ich verloren. War übrigens das erste Auto das wirklich schneller war :wink:

:wink2:

tja demnächst wirst du es ja auch schaffen

Also ich bin mir sicher das es für einen normalen GT3 reicht. Zumindest bin ich mit meinem S4 damals mitgezogen bis 3. Gang. Und mein Bora geht um einiges schneller. Der RS ging deutlich besser, da ist aber auch echt nichts drinnen. :-o

Wenn ich meine große Stufe habe sollte das kein Gegner mehr sein. O:-)

Hast du eine Zeit von deinem R von 100 auf 200 Km/h?

ne ich bin kein freak davon sowas zu messen ich suche mir opfer und ziehe dann meinen vergleich

also ich persönlich finde die Zeit interessanter als vergleiche mit anderen Fahrzeugen. Auto Bild Test & Tuning nimmt diesen Wert als persönlichen Test Wert.

Wäre auf jedenfall mal Interessant gewesen. Was hattest du den für Interessante Gegner wo du es vielleicht Schwer hattest oder verloren hast!? :-))!

:wink2:

Klingt gut wenn man bedenkt das du einen schlechteren CW Wert hast und weniger Leistung. :wink:

Ich hatte ja auch schon reichlich begegnunen, die ungläubigen Blicke der Sportwagenfahrer machen doch immer wieder Spaß O:-)

:wink2:

Klingt gut wenn man bedenkt das du einen schlechteren CW Wert hast und weniger Leistung. :wink:

Ich hatte ja auch schon reichlich begegnunen, die ungläubigen Blicke der Sportwagenfahrer machen doch immer wieder Spaß O:-)

:wink2:

und das ist das schönste am ganzen umbau!

die blicke. O:-)

vorallem wiegt der gt2 mal locker 200 kg weniger. glaube da hatte meiner nen guten tag

und das ist das schönste am ganzen umbau!

die blicke.

vorallem wiegt der gt2 mal locker 200 kg weniger. glaube da hatte meiner nen guten tag

Ja, oder wenn sie dann an der Ampel das Fenster runter machen und fast kein Wort rausbringen und fast panisch stammelnd Fragen was zur Hölle da unter der Haube ist O:-)O:-)O:-) Wundervoll! :-))!

Das entlohnt für alle Kosten und Mühen! X-)

Aber ich merke auch bei meinem das er manchmal richtig wie die Sau läuft und an anderen Tagen gar nicht zu gehen scheint. Besonders kleine Temperatur Unterschiede merkt man Extrem!

:wink2:

kalt aber trocken liebt meiner. kalt aber feucht naja und warm geht trotz riesigem llk schlecht.

Ja Kalt und Trocken, ist glaube ich bei allen Turbos so :-))!

Ich habe ja die 2 kleinen S3/TT Ladeluftkühler links und rechts in den original einbauorten mit denen laut Rothe-Motorsport UNMÖGLICH und UNTER GAR KEINEN UMSTÄNDEN über 300PS möglich sind :lol::lol::lol:O:-)

kommt immer drauf an bei welchen temps.

ich weiss hgp verbaut immer die kleinen dinger aber grösser wäre nicht schelchter

muss jeder selber wissen.

Das stimmt so nicht ganz. Selbst bei 40 Grad im Schatten hat ein HGP R32 Bi-Turbo deutlich über 300PS :wink:

Das ein großer Ladeluftkühler besser ist wie ein kleiner steht wohl ausser Frage. Ich will auch auf RS4 Ladeluftkühler umrüsten nach dem großen Umbau.

Mir ging es mehrr um die Aussage von Rothe, die sie mir persönlich auch gegenüber geäußert haben, dass es unmöglich ist mit den kleinen S3 Ladeluftkühlern über 300PS zu kommen.

Nachdem ich ihm dann sagte das ich schon gemessene 350PS habe und es diverse größe Umbauten gibt meinte er nur das er das nicht glaubt. :lol:

Es sit absoluter Schwachsinn und die Fahrleistungen des roten HGP R32 Bi-Turbos sprechen für sich. Dieser hat auch die kleinen Ladeluftkühler verbaut!

Golf R32 Bi-Turbo - 556PS, 710Nm

Auto Motor und Sport Hochgeschwindigkeitstest Nardo 2004:

Höchstgeschwindigkeit 321,4km/h, 0-100km/h 3,7s, 0-200km/h 11,3s, 0-300km/h 37s

Ich finde es echt sch... wie die Kunden der jeweiligen Firmen durch falsche Informationen gegen Mitbewerber aufgebracht werden. :puke:

du schweifst schon wieder zu einem vergleich rothe hgp ab!

fakt ist grösser ist besser die kleinen dinger sind fürn arsch.

die haben damals bei meinem 320 ps s3 schon nicht gereicht. der rothe hgp r32 ist deren testfahrzeug. mit nos einspritzung diversen anderen spielereien.

solche spielereien die weder du noch ich je in deren umbau bekommen würde.

weiterhin habe ich von hgp nich nie ein diagramm gesehen. nur diese in excell gezeichnetten dinger.

weiterhin habe ich bereits mal einem angeblichen 543ps hgp umbau die sporen gegeben!

sorry wir wollten doch ohne vergleiche anzustellen kommunzieren.

acuh tauscht hgp keine pleullager, stangen etc aus. wurde bei mir getan.

aber ist egal. lass uns bitte nur darüber reden wieviel fun es macht wenn vermeindlich stärkere autos den küreren ziehen :-))!O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...