Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

NEUER M3 Sommer 07


TinoS3

Empfohlene Beiträge

Lieber 400 "gesunde" PS als die ewigen Diskussionen um dass Erreichen der Nennleistung.. ! Wenn sich rumspricht, dass der Motor effektiv 410 PS leistet, ist das langfristig Image-fördernder als wenn nur gutgehende Exemplare die Leistung erreichen. Und noch was: Um einen neuen M3 CSL erfolgreich zu machen, muss der Leistungsabstand zum normalen M3 grösser sein als heute. Man baut hier sicher auch Leistungs- und Hubraumreserven ein!

Apropos Leistung und M3 E46: In Sport Auto war ein Cabi-Vergleichstest, bei dem ein M3 Cabi mit SMG in 16.8 sec. auf 200 ( :-o ) beschleunigte. Hier bestätigt sich wieder, dass die neueren Exemplare die Nennleistung bringen.

Beste Grüsse

MMMPassion

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Apropos Leistung und M3 E46: In Sport Auto war ein Cabi-Vergleichstest, bei dem ein M3 Cabi mit SMG in 16.8 sec. auf 200 ( :-o ) beschleunigte. Hier bestätigt sich wieder, dass die neueren Exemplare die Nennleistung bringen.

Beste Grüsse

MMMPassion

Den test zeig mir mal , es war sicherlich kein cabrio mit smg sondern ein coupe mit 6 gang oder :???:

Den test zeig mir mal , es war sicherlich kein cabrio mit smg sondern ein coupe mit 6 gang oder :???:

Ich hab den Test beim Durchstöbern am Kiosk aus gesehen. Ich glaube der hatte bis 200 so um die 20 Sekunden. Die 16.8 sind vermutlich bis 180 kmh.

Ich finde das ganze rumspeckulieren mit der Ps angabe irgendwie blödsinn .

Wer einen M3 oder M5 kauft legt großen wert auf querdynamik , da ist es scheiss egal ob er nun 400 , 410, oder 430 ps hat.

Fakt ist eins wenn der neue M3 raus kommt wird er wieder der klassenprimus sein ,er ist das ziel nach dem sich andere hersteller richten .

Das war immer schon so , es ist auch klar das die 400 ps nicht lange das stärkste in der klasse bleiben werden da sich ja bekanntlich alle hersteller versuchen zu übertrumpfen .

Seht nur mal diese bescheuerte leistungsangabe vonm audi S4 der hat genau 1 ps mehr nur zum prestige .

In warheit gibt es sehr wehnige fahrzeuge die ihre nennleistung überhaupt erreichen .

Wie schon oft erwähnt , ich bin am Freitag in münchen , werde dort bestimmt in garchinen auch schon den prototyp des m3s zu gesicht bekommen , und werde versuchen vieleicht einen leistungsangabe herrauszukitzeln O:-)

MFG Tanne

Den test zeig mir mal , es war sicherlich kein cabrio mit smg sondern ein coupe mit 6 gang oder :???:

war's nicht vielleicht in der aktuellen AMS?

in dem cabrio-vergleichstest zwischen S4, M3 und CLK 55 ist der M3 in 16,7s auf 180 (audi in 19,3; amg in 16,0).

0-200 ist nicht angegeben.

Bitte um Verzeihung, habe mich wohl verlesen (statt bis 200 km/h war die Zeit nur bis 180 km/h). War der Cabi-Vergleichstest in der AMS, den ich aber nicht gekauft habe. :oops:

Komisch, dass die Zeit bis 200 km/h nicht aufgeführt ist.

Beste Grüsse, MMMPassion

Ich finde das ganze rumspeckulieren mit der Ps angabe irgendwie blödsinn .

Wer einen M3 oder M5 kauft legt großen wert auf querdynamik , da ist es scheiss egal ob er nun 400 , 410, oder 430 ps hat.

Das ist ein Autoforum, da darf man doch über die Leistung eines zukünftigen Autos spekulieren. :wink:

Fakt ist eins wenn der neue M3 raus kommt wird er wieder der klassenprimus sein ,er ist das ziel nach dem sich andere hersteller richten .

Daran gibts keinen Zweifel!. Aber du hättest sicher nichts dagegen, wenn er ein paar PS mehr hätte, als z.B.der neue RS4 :D

Wie schon oft erwähnt , ich bin am Freitag in münchen , werde dort bestimmt in garchinen auch schon den prototyp des m3s zu gesicht bekommen , und werde versuchen vieleicht einen leistungsangabe herrauszukitzeln O:-)

Sehr gut! Nerv die solange, bis sie mit den Daten rausrücken. X-)

Sorry, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Fotos in der Zeitschrift auch nur ansatzweise irgendetwas mit dem M3 gemein haben werden, der in drei (!) Jahren erscheinen soll. Das ist imho nichts anderes als eine Phantasievorstellung eines Computerdesigners, schön gemacht, aber eben nicht die Wirklichkeit.

na ja, die autozeitung... die weiss immer alles dutzende jahre in die zukunft. das meiste ist nur spekulation und fantasie. lasst zuerst einmal den normalen 3er auf unsere strassen rollen bevor wir uns gedanken über die sportvarianten machen. es diskutiert ja auch niemand wie die startaufstellung des lieblingsfussballteams in 5 jahren aussehen könnte. vielleicht erkennt man den einen oder anderen eckpfeiler, aber das gesamtteam ist nur spekulativ.

Noch 3 lange Jahre....in der Zwischenzeit kann man sich ja mit dem Hartge H50 trösten....400 PS aus 5 Litern Hubraum und bei inzwischen fallenden Gebrauchtwagenpreisen geradezu ein Schnäppchen... :wink:

Wo findest Du bitte gebrauche H50 ? :???:

Gebraucht wohl leider kaum.Hatte bevor ich meinen M gekauft habe dort mal angefragt. Der Herr meinte, das Sie max. 2 Stück pro Jahr an Gerauchtfahrzeugen zurück bekommen. Der Preis dann nicht unter 50.000 Euro liegen würde. NP liegt meine ich bei 90.000 Euro.

Da wirst Du bestimmt auch keinen finden!

Schaue bei Mobile oder Autoscout. Ich habe einen einzigen H50 vorm 3/4 Jahr gefunden. Wäre für mich auch eine nette Übergangslösung das Auto.

Grüße

Es gibt imer wieder Rückläufer-gerade war erst einer zurückgekauft worden. Da bei einer Gesamtstückzahl von etwa 20 kaum Fluktuation vorliegt findet man die Dinger auch nicht bei mobile.de

Schick mir mal ne PN bei Interesse....

also wenn er "nur" 400ps hat, v8 hin oder her, werd ich ja noch ein weilchen mit meiner emma zufrieden sein können...

wenn der neue aber deutlich mehr hat als der aktuelle, tja dann, dann, ohje, dann darf ich nicht mehr aus dem haus X-)O:-)O:-)

also wenn er "nur" 400ps hat, v8 hin oder her, werd ich ja noch ein weilchen mit meiner emma zufrieden sein können...

wenn der neue aber deutlich mehr hat als der aktuelle, tja dann, dann, ohje, dann darf ich nicht mehr aus dem haus X-)O:-)O:-)

...also ich werde auf jeden Fall den Klang des mehrfach preisgekrönten Reihen-6er-Prinzips von BMW vermissen...

...damit geht wohl dann die bisherige M3-6er Generation zu Ende ( :-(((° )...noch ein Grund mehr für mich meiner Emmilie so lange als möglich die Treue zu schwören...

Absolut recht hast du!!

Darum hab ich mir jetzt ein 2004er Emmy noch geholt, nach dem 2002er Emmy (ja, auch ein anderer grund ist verantwortlich :wink: )

Ist einfach noch der letzte schöne BMW finde ich. Der 6er von Hamann veredelt, ok, von vorne OK, hinten, naja sehr gewöhnungsbedürftig...

Die neuen BMW's sind für mich einfach keine POWER-ausstrahlende Maschinen mehr... hmm...

ist aber besser so, dann kann ich ruhig schlafen und habe gutes gewissen immernoch ein traum zu fahren und muss mich nicht rumschlagen mit dem gedanken eines neueren modells.

  • 2 Jahre später...

Mir wurden gerade Bilder von meinem Chef zugemailt auf welchen man den neuen M3 von hinten sehen kann. Leider gab der Testfahrer Gas als er meinen CHef beim Fotografieren entdeckte. So sahs aus:

CIMG2417.JPG

CIMG2418.JPG

CIMG2419.JPG

Im übrigen fuhr mein Chef gerade mit 200 Sachen als der BMWler Gas gab und sofort am Horizont verschwand :-o .

Hier noch einmal die Bilder vom neuen M3 aber bitte dieses mal nicht weiterverlinken, Arcor hat mir gerade mitgeteilt das mein Monatskontigent schon nach 10 Tage aufgebraucht war :???: .

CIMG2417.JPG

CIMG2418.JPG

CIMG2419.JPG

Wenn die Bilder wieder verlinkt werden nehme ich sie ganz raus :evil: .

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...