Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 vs. 535d Kaufberatung


BMW Frust

Empfohlene Beiträge

Ich bin ja von der Optik des 5ers nicht gerade überzeugt, aber man gewöhnt sich offensichtlich an alles :puke: .

Beim letzten Servicetermin meines 330d hab ich daher mal den 530d probiert! OJE....

Der hat beim Anfahren gar keine Luft bekommen, hat sich angeblich wegen des Partikelfilters nur behäbig in Bewegung gesetzt. Das war eine Enttäuschung...

Weiters ist mir der Schlitten einfach zu groß - außen wie innen - zu schwer und zu behäbig, zu wenig sportlich, mit der Automatik im 535d hätte ich wahrscheinlich auch keine Freude und mit Tuning sieht's ja auch nicht gerade rosig aus! Auch meinen Wunsch nach Individualität kann der 5er nicht erfüllen, da Hamann, ACS und Co. nicht gerade überzeugende optische Retuschen anbieten. Der neue Hamann-ACS-Plastik-Prolo-Look (siehe 6er!!!) sieht mehr nach Manta als nach BMW aus. Sorry... :oops:

Nach der Probefahrt habe ich feststellen müssen, dass ich kein 5er- sondern ein 3er Kunde bin. Ich will ein mittelgroßes, sportliches, knackiges, handliches und schönes Auto und kein behäbiges, komfortables Schlachtschiff.

Einmal M3 - immer M3!

Ich habe mich für ein Mittelding zwischen M3 und 535d entschieden - den 330d mit 204 PS - mittlerweile schon mein 2. 330d (der alte geht mit 263.000 km nun in Pension X-) ).

Das ist mein geliebter 3er, mit Felgen und Fahrwerk optisch und technisch getunt, individuell, sportlich und schön! Da ich fast 70.000 km pro Jahr fahre, ist auch die Wirtschaftlichkeit gewährleistet.

410 nm und 6 bis 7 Liter Diesel (0,716 Euro pro Liter in Ö.!!) in einem handlichen Auto finde ich spitze - den 5er würde ich nicht einmal nehmen, wenn er billiger wäre!!!!!!! Mein Vater hätte mit dem Schlachtschiff hingegen sicher mehr Freude.... O:-) (es soll ja auch Leute geben, denen Mercedes gefällt.. :-?:-? , aber das ist eine andere Geschichte...... O:-):-))! ).

LG Jackpot

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...