Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

231 statt 100 km/h


Hans-Peter Karl

Empfohlene Beiträge

5. Bahn fahre ich auch, und zwar zwischen Hannover und München 4 mal monatlich 1. Klasse, weil ich noch nebenbei arbeiten kann....und mich solche Leute wie du nicht behindern, wenn sie mal wieder die linke Spur blockieren, weil Sie das rechtsfahrgebot nicht kennen...... :wink2:

Tilo hat mit keinem Wort erwähnt, daß er die linke Spur blockiert, jemandem im Weg ist, oder das Rechtsfahrgebot nicht beachtet. So eine haltlose Stichelei, um zu provozieren, hat hier nichts zu suchen.

Es ist eher unverantwortlich, eine junge Mutter, die keine Ahnung vom Straßenverkehr hat, mit ihrem Kind überhaupt auf eine Autobahn zu lassen. Wer unsicher ist, und damit sich und andere gefährdet, hat auf einer Autobahn nichts zu suchen!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Eine Autobahn kann gar nicht so schlecht sein, dass man dort nur 100 fahren kann. Es sei denn man hat Kopfschmerzen, von der letzten Nacht O:-) . Außerdem bringt man durch plötzliches Gas wegnehmen oder Bremsen nur noch mehr Unruhe ins Fahrwerk, wenn die Strasse mit einem Mal schlechter wird. In den Fällen gebe ich eigentlich noch mehr Gas, damit die HA richtig unter Last ist; stabilisiert das Auto.. :D

Da die meisten von uns die Streckenführung wohl nicht kennen, sollten sie sich auch kein Urteil erlauben! Es gibt etliche begrenzte Abschnitte auf Autobahnen, auf denen man die zulässige Höchstgeschwindigkeit ruhig mal um 100 km/h oder mehr überschreiten kann, ohne andere zu gefährden. An vielen Stellen gibt es auch sinnvolle Limitierungen, wobei die gewählte Höhe des Limits fast immer etwas übertrieben niedrig ist.

Weitaus schlimmer finde ich solche Verkehrsteilnehmer, die morgens genau zur richtigen Zeit mit 70 km/h an einem Kindergarten oder einer Schule vorbeiheizen, am besten noch Mütter mit dem Van voller Kinder und dem Aufkleber Baby an Bord hinten drauf. :evil::evil::puke:

Es ist eher unverantwortlich, eine junge Mutter, die keine Ahnung vom Straßenverkehr hat, mit ihrem Kind überhaupt auf eine Autobahn zu lassen. Wer unsicher ist, und damit sich und andere gefährdet, hat auf einer Autobahn nichts zu suchen!

Na ja, hast ja recht, Punkt 5 war ein bischen unnötig. :oops:

Nehme ich hiermit zurück.

@Tilo: nicht sauer sein.....:hug:

Mit der jungen mutter hast du vollkommen recht.

Wer unsicher fährt, hat auf der BAB nichts verloren.

1. Fang hier nicht nicht an mich zu beleidigen, denn das macht den ganzen Thread wieder zunichte.

Wenn ich Dich beleidige, dann sieht das anders aus.....

2. Zu "Turbo Rolf" habe ich meinen Meinung im bekannten Thread geschrieben. Kannst ja mal nachlesen....... :wink2:

Da mir das "Turbo Rolf" Thema auf den Sack geht, lese ich diesen Thread nicht. Unsere Justiz ist ein Trümmmerhaufen, mehr sage ich mal nicht dazu.

3. Ist es meine (!) Meinung, dass ich mit meinen eigenen Kindern (wenn ich welche hätte) nicht so schnell fahren würde. 150 reicht auch, wenn 100

erlaubt sind. Wenn du das machst ist es deine Sache.

Ob Du nun 50km/h schneller fährst als erlaubt, oder 130km/h, es ist beides in gewissen Maße verantwortungslos gegenüber seinen Mitfahrern und vor allem gegenüber den anderen Verkehrsteilnehmern. Denn diese halten sich zu 90% an die vorgegebene Geschwindigkeit.

4. Und was ist bitte scheinheilig daran, dass ich so was nicht machen würde...? :???:

Lese einfach nochmal Deine Aussagen und vor allem verstehe sie.

5. Bahn fahre ich auch, und zwar zwischen Hannover und München 4 mal monatlich 1. Klasse, weil ich noch nebenbei arbeiten kann...

4mal monatlich 1. Klasse... *lol*

Gut, das wenigstens Einer den maroden Haufen vom Mehdorn mitfinanziert. Ich vermeide das Bahnfahren.

Mit dem Auto geht es meißtens doch schneller, ist oftmals preisgünstiger und man ist flexibel. Alleine Letzteres ist unbezahlbar. Arbeiten kann man auch während der Autofahrt. Man delegiert die Arbeit via Handy an die entsprechenden Personen. Oder bist Du noch nicht soweit das Du Aufgaben deligieren kannst ?! :bored:

....und mich solche Leute wie du nicht behindern, wenn sie mal wieder die linke Spur blockieren, weil Sie das rechtsfahrgebot nicht kennen...... :wink2:

Junge, wenn ich mal viel Zeit habe, dann nehme ich Dich mal ne Woche mit. Danach mußt Du zur Kur, oder erliegst einer Herzattacke.

Die linke Spur kann ich gar nicht blockieren, da ich meißtens auf der rechten Spur an allen vorbeifahre. Denn Rechts ist immer frei.

Du mußt mal den Zug verlassen und mit dem Auto fahren. Dann wüßtest Du auch was auf Deutschlands BAB's los ist.

Nur zur Info: Ich bin zum Teil im Aussendienst ! 2003 = ~80k km. :bored:

------------------------

Tilo hat mit keinem Wort erwähnt, daß er die linke Spur blockiert, jemandem im Weg ist, oder das Rechtsfahrgebot nicht beachtet. So eine haltlose Stichelei, um zu provozieren, hat hier nichts zu suchen......

"Mein" Junge ! :-))!O:-)

Ich muss mal dringend Dein Etablissement aufsuchen 8)

---------------------------------------

@Marc: Siehe zum Teil auch den Inhalt meines ersten Postings.

Das mit dem Kindergarten hat meine volle Zustimmung.

Mich stört es auch jeden Tag, dass bei uns in der Gegend überall geblitzt wird, nur nicht an Kindertagesstätten, etc.

--------------------------------

Bei uns in der Zeitung hat der Vorfall nur einen 5 Zeilen Artikel bekommen. Ist auch gut so.

Es sollten viel mehr die "Opis mit Hut" aufs Korn genommen werden, welche immer konstant 70km/h fahren und sowieso immer im Recht sind.

Gruss

Tilo

Na ja, hast ja recht, Punkt 5 war ein bischen unnötig. :oops:

Nehme ich hiermit zurück.

@Tilo: nicht sauer sein.....:hug:

Mit der jungen mutter hast du vollkommen recht.

Wer unsicher fährt, hat auf der BAB nichts verloren.

Ich bin nicht sauer. Ich kann es nur nicht ab, wenn jemand "dummes" Zeug schreibt.

Zur jungen Mutter: Lt. neuer EU - Führerscheinrichtlinie gibt es demnächst keine Pflichtautobahnfahrstunden mehr. Dann wird es erst richtig "spannend" :(

@Tilo

Dachte eigentlich, das Du mehr "Klasse" hättest, denn Du kannst auch andere sinnvollere Postings schreiben!! :(

Hört doch mal auf mit dem **** und lasst es gut sein,das Hochschaukeln bringt doch nichts. Echt,peinlich. :-?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Hans-Peter Karl,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Eine Autobahn kann gar nicht so schlecht sein, dass man dort nur 100 fahren kann.

Dann bist du wohl noch nie die A8 Richtung Karlsruhe gefahren. Die 30km vor Pfortsheim sollten eigentlich nicht als Autobahn bezeichnet werden. Die Fahrbahn so breit wie zwei Spuren durch ne Baustelle, Standstreifen gibt es nicht und die Auf-/Abfahrten gleichen Einmüdungen, da jeglicher Beschleunigungsstreifen fehlt. Der Fahrbahnbelag erinnert stark an Autobahnen im deutschen Osten kurz nach der Wiedervereinigung. Es ist nur klug hier die 120km/h einzuhalten.

Man kann sicher über Sinn und Unsinn von Beschrängkungen streiten. Fakt ist, dass sie nicht ohne Grund herumstehen, ob nun aus Umweltschutzgründen oder Sicherheitsvorkehrungen ist eigentlich völlig egal. Man muss die Regeln eben für den DAU machen. Alle anderen wissen, dass Bußgeld und somit Punkte erst bei 20km/h über der Begrenzung fällig werden...

Zur jungen Mutter: Lt. neuer EU - Führerscheinrichtlinie gibt es demnächst keine Pflichtautobahnfahrstunden mehr. Dann wird es erst richtig "spannend" :(

lool "spannend" ist der richtige Ausdruck :D :D

Welcher Vollidiot ist denn auf diese Idee gekommen?? Wenn man Fahrstunden sparen will (wo ich heftig dagegen bin!), dann kann man vielleicht 2 Überlandfahrten streichen. Aber nicht BAB!! :evil: Der Spacke, der sich das hat einfallen lassen gehört geschlagen!

Welcher Vollidiot ist denn auf diese Idee gekommen?? Wenn man Fahrstunden sparen will (wo ich heftig dagegen bin!), dann kann man vielleicht 2 Überlandfahrten streichen. Aber nicht BAB!! :evil: Der Spacke, der sich das hat einfallen lassen gehört geschlagen!

Gewalt ist keine Lösung, lernt man schon in der Grundschule ;):P

lool "spannend" ist der richtige Ausdruck :D :D

O:-)

Ich weiss, deshalb habe ich auch bewusst dieses Wort verwendet X-)

Welcher Voll***** ist denn auf diese Idee gekommen?? Wenn man Fahrstunden sparen will (wo ich heftig dagegen bin!), dann kann man vielleicht 2 Überlandfahrten streichen. Aber nicht BAB!! :evil: Der Spacke, der sich das hat einfallen lassen gehört geschlagen!

Wie schon oben geschrieben handelt es sich hier um eine EU - Richtlinie.... Und da in unseren Nahbarländern alles etwas langsamer zugeht..... Spinne den Faden weiter....

Wie gesagt, es wird spannend.

Richtig wäre es gewesen, wenn man ein 2tägiges Fahrsicherheitstraining in einem stark motorisiertem Auto und einem vernünftigen Instruktor zur Pflicht einer jeder Fahrausbildung machen würde.

Gruss

tilo

Dann bist du wohl noch nie die A8 Richtung Karlsruhe gefahren. Die 30km vor Pfortsheim sollten eigentlich nicht als Autobahn bezeichnet werden. Die Fahrbahn so breit wie zwei Spuren durch ne Baustelle, Standstreifen gibt es nicht und die Auf-/Abfahrten gleichen Einmüdungen, da jeglicher Beschleunigungsstreifen fehlt. Der Fahrbahnbelag erinnert stark an Autobahnen im deutschen Osten kurz nach der Wiedervereinigung. Es ist nur klug hier die 120km/h einzuhalten.

Die rechte Spur ist wirklich schlecht, aber auf der linken kann man getrost 160 fahren, auch mit Sportfahrwerk. Und die einzige Auffahrt, die kritisch ist, ist Pforzheim Ost, weil sie zum einen keinen Beschleunigungsstreifen hat und zum anderen die AB direkt relativ steil bergauf geht. Deswegen ist da ja auch 80 bzw. 100.

Das mit den Autobahnfahrten ist jawohl der grösste Scherz. Ich habe meinen FS in Kleve gemacht, ist das absolute Dorf am Niederrhein. Da lernt man in der FS-Ausbildung vieles, aber kein Autofahren. Autobahnfahren noch viel weniger, ich bin während meiner Autobahnfahrstunden immer auf eine leere BAB aufgefahren und habe genau einen LKW überholt. Und das ist kein Scherz. Wenn ich seh, wie meine ehemaligen Klassenkameraden, die selten BAB fahren, dort rumeiern, da wird mir schon ganz anders. Da wird munter aufgefahren, egal ob da jemand kommt oder nicht, "die anderen müssen einen ja reinlassen" und auf die linke spur darf man ja auch immer, wer schnellfährt muss ja auch für die anderen bremsen. Da fliegt mir - wie Tilo so schön sagt - der Draht aus der Mütze. Spätestens, wenn ich höre, dass diese beiden Fahrstunden auch noch gestrichen werden.

Wahrscheinlich heisst es dann in 2 Jahren: So, die Fahranfänger sind mit dem Autobahnfahren überfordert, wir brauchen ein Tempolimit, sonst ist das zu gefährlich, die Raser schiessen die ganzen Anfänger ab.

Aber ein Anfang. :wink:

Oder ein Weg dahin...

Gruß,

Christian

Die rechte Spur ist wirklich schlecht, aber auf der linken kann man getrost 160 fahren, auch mit Sportfahrwerk. Und die einzige Auffahrt, die kritisch ist, ist Pforzheim Ost, weil sie zum einen keinen Beschleunigungsstreifen hat und zum anderen die AB direkt relativ steil bergauf geht. Deswegen ist da ja auch 80 bzw. 100.

Also Autofahrer gehts ja gerade noch wenn man nicht gerade ne 50PS Gurke hat, aber ich frage mich ernsthaft wie LKWs aus den Parkplätzen herauskommen wollen wenn kein Beschleunigungsstreifen da is...

Aber soviel wie ich gesehen hab wird die A8 ja ausgebaut...

..... aber ich frage mich ernsthaft wie LKWs aus den Parkplätzen herauskommen wollen wenn kein Beschleunigungsstreifen da is....

Also, habe noch nie einen gesehen, der damit irgendein Stress hat, mal eben auf die linke Spur zu ziehen, wenn sich einer dem Beschleunigungsstreifen oder der rechten Spur nähert.

Erlebe ich Tag für Tag, dass ich von 250 km/h auf 100 abbremsen muss, weil man dem Brötchen kauenden Urlauber samt Wohndose hintendran auf der rechten Spur Platz macht, weil man nicht von 110 auf 100 abbremsen möchte. :evil:

Also, wenn die AB Stunden echt gestrichen sind, kann man nur hoffen, dass die Fahrlehrer selbständig mit den Fahranfängern auf die Autobahn gehen. Ich bin damals von Stuttgart bis Baden-Baden in der Fahrschule Autobahn gefahren, also auch die ganze A8 Ri Karlsruhe. Mein Fahrlehrer hat mich damasl jeden Parkplatz rausfahren lassen, damit ich das einfädeln auch ohne Beschleunigungsstreifen perfekt lerne. Ich fands damals bescheuert, dass ich die ganze Zeit raus und rein fahren musste, aber im nachhinein hats wirklich sehr viel gebracht.

Gruss,

SirHenry

Stellt euch mal vor, ihr hängt 15min lang hinter der Trulla fest! :-o:evil:

braucht man sich nicht lange vorzustellen, solche szenen gehören mitlerweile zur Autobahn wie das Amen zur Kirche...

Hatte gleiches schonmal erlebt, allerdings mit 100km/h...

Der vor mir hatte damals 10 min gebraucht um an 2 LKWs vorbeizufahren. Auf Führerhaushöhe des 2. LKW fuhr er dann auch nur noch 90km/h. Viel mir verdammt schwer den Idioten nicht abzuschießen...

Wenigstens gibts auf der Landstraße noch keine Überholspuren...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...