Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

neuer Skyline auch fürs Festland ab 2006


GT-Concept

Empfohlene Beiträge

Voraussichtlich wird das Konzept des GTR von R6TT (RB26DET) auf V6TT (VQ33DET) gewechselt. Dabei wird der Hubraum auf ca. 3.3l angehoben. Weitere Daten sind 380hp bei 7000rpm, und 361 ft-lb bei 4500rpm.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

im 350z steckt eine menge mehr potential.

amuse powerhouse (http://www.webamuse.co.jp) haben ja schon zwei heiße eisen in der entwicklung bzw schon fertig. einmal mit konventionellem na-tuning und viel carbon (ich glaube 200+kg gewichtsersparnis und 305PS) und dann noch ein 350z mit turbo-umbau und 700PS X-)

@psychodad: glaube auch, dass im neuen gt-r ein v6 verbaut wird. wieso auch nicht. die sind ja auch gut zu tunen, auch mit turbo-umbau, siehe nsx.

gab es überhaupt schon mal einen japanischen sportwagen mit v8? also wenn 4.5l v8, dann ganz klar für die us-kundschaft. aber ich glaube nicht daran, es sei denn der skyline gt-r wird wirklich komplett auf grand tourismo umgepolt.

Wie sieht das denn jetzt mit den Motoren aus? Der 350Z Motor kam ja schon von Renault, wird das zukuenftig auch so sein?

Keine Ahnung wer das Gerücht in die Welt gesetzt hat, aber es hält sich hartnäckig ...

Es ist genau anders herum. Der 3,5 L V6 in den Renaults (z. B. Vel Satis) kommt von Nissan. Für den 350 Z wurde er von Nissan auf 280 PS gebracht.

und die brembo-bremsanlage hat der 350z ja auch vom skyline.

Woher hast Du diese Information? Ich habe da andere Infos über den Ursprung, die aber auch nicht 100%ig verlässlich sind.

Naja wieviel PS er haben wird ist ja klar und das werden wieder 280 PS sein...

Damit wirst Du leider recht haben :cry:

Keine Ahnung wer das Gerücht in die Welt gesetzt hat, aber es hält sich hartnäckig ...

Es ist genau anders herum. Der 3,5 L V6 in den Renaults (z. B. Vel Satis) kommt von Nissan. Für den 350 Z wurde er von Nissan auf 280 PS gebracht.

Stimmt, du hast recht, ich habe gerade mal ein bisschen bei Google gesucht und bin zu der selben Information gekommen.

Das habe ich mal frueher in einer Autozeitung gelesen, deswegen bin ich davon ausgegangen. Aber man sollte sich darauf wirlich nicht verlassen, was da so alles steht.

Wie sieht das beim aktuellen Almera aus? Wer liefert da die Motoren?

Viele Gruesse,

David

ja, der motor ist von nissan.

die brembo-bremsanlage ist in skyline (also dem g35 coupe) und 350z die gleiche, obwohl der skyline etwa 150kg schwerer ist. die info hab ich aus der best motoring international folge 6, "the 350z shock". da haben die den 350z detailliert behandelt. und der motor ist bei beiden auch der gleiche.

die brembo-bremsanlage ist in skyline (also dem g35 coupe) und 350z die gleiche, obwohl der skyline etwa 150kg schwerer ist. die info hab ich aus der best motoring international folge 6, "the 350z shock". da haben die den 350z detailliert behandelt. und der motor ist bei beiden auch der gleiche.

Ok sry, dann hab ichs falsch verstanden.

Ich dachte du meinst, die Bremse sei zuerst im Skyline (R34) eingebaut und dann im 350Z.

Zu den Almera Motoren hab ich auf die schnelle nicht viel gefunden. Die Benziner sind von Nissan (QG Serie). Diesel wohl auch.

Aber nur im N16. Im Almera N15 kamen Motoren der Serien GA und SR zum Einsatz. Diesbezüglich folgender Link: http://www.nisbo.de

Und zum Infinity G35 egal ob Coupe oder Sedan: Real sehen die imho sehr gut aus. Habe in den letzten 2 Wochen sehr viele in New York und Miami gesehn.

Zur Bremsanlage: stimmt. der europ. 350Z (Z33) und das G35 Coupe haben die gleiche Bremse. Die Road and Track schreibt aber, dass die Bremse im G35 nicht für Rennstreckeneinsatz ausreicht.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo GT-Concept,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

die brembo-bremsen in den jap. versionen sind auch die gleichen. nur sind die da aufpreispflichtig und in europa eben standard. dass die bremsen beim skyline/g35 keinen rennstreckeneinsatz mitmachen, liegt ganz einfach am gewicht. außerdem wird das auto kaum auf rennstrecken bewegt werden, der 350z schon eher.

  • 1 Monat später...

. den momentanen japan-skyline gibt es sogar als limousine.

nissan_skyline_normal.jpg

Ich weiß dass der R35 nicht der erste Sedan ist, sondern dass es auch den Sklyine R32, 33 und auch den R34 als Limosine gab.

R34%20Sedan%20Silver.jpg

Vom R33 gibts ne geile Nismo-Limosine.

R33m.jpg

Mir gefiel der R34 zwar auch besser, aber der 2005er Skyline schaut zumindest besser aus, als die Studie von Tokyo, die angeblich der neue Skyline sein sollte...

:wink2:

Ich würde so ein Skyline Sedan jederzeit einem europäischem Fabrikat vorziehen, weil Exklusivität ist damit garantiert.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...