Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wo kauft ihr eure Modelle? Shop, Internet etc.


CountachQV

Empfohlene Beiträge

  • 6 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Maserati-Modelle in 1:43 kaufe ich bei www.fine-art-models.de

Prima Service, sehr nett und immer super verpackt! Die haben zwar auch noch andere Marken im Angebot, aber der Schwerpunkt liegt schon auf Ferrari und Maserati. Modelle von Minichamps, IXO usw. im Moment zu Superpreisen, da die wohl nur noch hochwertige Handarbeitsmodelle im Angebot behalten möchten.

In jedem Fall lohnt es sich dort mal 'reinzuschauen; besonders wenn's um Raritäten geht.

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Ich kaufe die Modelle fast ausschließlich bei www.modelcarworld.de.

Ein Modell habe ich bei Ebay ersteigert. Muss aber leider festellen, das viele Bieter viel zu viel Geld für die Modelle, die meist schon aus der Verpackung genommen wurden, zahlen. Schnäppchen für 1:18er in eBay sind meiner Meinung nach unmöglich...

Aber ich gehe auch gerne mal zu Karstadt. Der Vorteil ist klar, man kann sich die Modelle schonmal durch das Glas der Vitrine ansehen. Nachteil: in unserem Karstad gibt es nur eine kleine Auswahl hochwertiger Modelle, wie ich sie sammle (Minichamps, Autoart etc.). Und meistens sind sie im Internet billiger.

Lg

Lian

Schnäppchen für 1:18er in eBay sind meiner Meinung nach unmöglich...

Wenn man warten kann und das Modell nicht unbedingt sofort in der Vitrine stehen muss, kann man auch bei Ebay in 1/18 dicke Schnäppchen machen :)

Wenn ich da in meine Sammlung schaue:

1/18 Morgan Aero 8, Porsche 996 GT1/98, Mercedes CLK DTM 2001 und Porsche Carrera GT Concept (zusammen) alle von Maisto - 8,-€

1/18 Lamborghini Diablo VT von AA - 15,-€

1/18 Porsche Carrera GT rot von AA - 45,-€

1/18 Porsche Carrera GT rot von Minichamps - 40,-€

1/18 Porsche Carrera GT gelb von AA - 50,-€

jeweils zuzüglich Versand :)

Ich würde nicht "warten" sagen, sondern man muss viiieeel Zeit haben. Also im Allgemeinen sind die Modelle meist viel zu teuer und halt nicht in der Verpackung. Was nützt mir ein Modell, das 10 Euro billiger ist und dem am ende ein Spiegel fehlt :D. Mein ersteigertes Modell war der Mitzubischi Pajero von Autoart für 25 Euro. Doch zu dieser Zeit war er auch schon auf Modelcarworld für einen ähnlichen Preis zu erhaltern :lol:. Also nicht wircklich ein Schnäppchen, obwohl die Quali sicher auf ganzer Linie überzeugen kann...

Liam,

langsam schlägst du mir quer.

So ein Unsinn mit Ebay und zu teure Preise.

Gerade durch Ebay ist ein Preiskampf ausgebrochen udn der schlägt sich auch bei neuen Modellen nieder. Natürlich werden diesen von Shops vertrieben und sind daher UVP und neu.

Ebay bietet sich auch immer dann an, wenn man bereits ausverkaufte Modelle sucht. Ich hab bislang nur positive Erfahrung mit Ebay gesammelt.

Du kannst deine Meinung immer gerne äußern, aber bitte denke vorher in Ruhe drüber nach. Erst die Sache mit den "kindisch" udn nun die Sache mit viel Zeit bei Ebay etc. :rolleyes:

Ich würde nicht "warten" sagen, sondern man muss viiieeel Zeit haben. Also im Allgemeinen sind die Modelle meist viel zu teuer und halt nicht in der Verpackung. Was nützt mir ein Modell, das 10 Euro billiger ist und dem am ende ein Spiegel fehlt :D. Mein ersteigertes Modell war der Mitzubischi Pajero von Autoart für 25 Euro. Doch zu dieser Zeit war er auch schon auf Modelcarworld für einen ähnlichen Preis zu erhaltern :lol:. Also nicht wircklich ein Schnäppchen, obwohl die Quali sicher auf ganzer Linie überzeugen kann...

Hä? Die Logik musst du mir mal erklären.

Viieeel Zeit haben? Wofür denn? Bei ebay sind die Modell viel zu teuer und nicht in der Verpackung? Was soll das denn für ein Statement sein? Meinst du nur weil einer sein Modell fotografiert und dazu aus der Verpackung herausnimmt bist du nicht bereit auf ebay zu kaufen? Schnäppchen bei Händlern gegenüber ebay? Dass ich nicht lache. Teilweise gehen auf ebay recht neue Porsche Cup-Modelle für 20-25 € weg. Zeig mir den Shop, der dir den gleichen Preis bietet.

Dann musst du mir die Sache mit dem Spiegel erklären. So wie ich dich verstehe werden die Modelle, bei denen Spiegel fehlen, auf ebay verkauft. Die, die alle Spiegel dran haben, gehen dann zu den Internetshops und Karstadt :???: Wusste ich gar nicht. Meine Sammlung ist nicht gerade klein und wurde über Börsen, Shops, Händler und ebay gekauft. Komischerweise habe ich auf ebay wohl immer Glück gehabt, dass wohl immer gerade ein Käufer vor mir das Modell mit dem abgebrochenen Spiegel gekauft hat, denn ich habe noch kein Modell mit fehlendem Spiegel bekommen.

Ansonsten halte ich deine Schreibweise für Mitsubishi reichlich gewagt :wink:

Ach Stefan, komm doch eben Mitzubishi und später Zusuki. Ist schließlich ein Renault-mierter Laden X-)

Ich möchte Ebay nicht mehr missen. Man liest sich die Beschreibungen durch, achtet auf die Bewertungen und dann kann kaum noch etwas schief gehen. Über 50 Transaktionen habe ich schon gemacht und nie gab es Probleme :wink:

Joo sehe ich auch so. Ich schaue auch welcher Händler das Modell günstig anbietet und vergleiche mit ebay. Natürlich ist nicht alles preiswert was bei ebay angeboten wird, aber man muss sich eben Limits setzen. Habe heute z.b. einen mit Teppich nachgerüsteten Norev Porsche für ca. 15,- + Versand bekommen und neulich einen AA BMW Z8 auch für unter 20,-.

Die bekannten Händler nutzen ebay nur als zusätzliche Schiene, aber so lernt man auch mal neue Händler kennen.

Klar sollte nur sein, ob die OVP dabei ist oder nicht und ob das Modell beschädigt ist. Bei älteren Modellen sollte man wissen, dass der Thermoplast Kunststoff Alterungsprozessen unterliegt und gerade die Scheiben dann ihre Farbe verändern können oder milchig werden. Dies insbesondere, wenn die Modelle dem Tageslicht ausgesetzt waren.

Vorsicht ist natürlich immer angesagt, aber dazu kann man sich ja hier austauschen.:wink:

Dann kauft ihr halt bei eBay. ICH habe noch NIE ein Schnäppchen gesehen, weil ich sofort immer vergleiche^^. Meine Zeiten zu denen ich ins Internet kann, bzw. eher bestellen kann sind so gegen 20:00 Uhr. Und ich schau fast jeden Tag vorbei und habe nie ein Schnäppchen gesehen, was Modellautos betrifft! Andere gute Schnäppchen habe ich sicher auch schon bei eBay gemacht. Und für mich ist es auch wichtig, dass ein Modell in OVP geliefert wird. Wem das nicht stört, der kann ja auch so bestellen. Ein Forum sollte zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch gedacht sein, und darauf zielte das Thema ja LOL. Einige sollten vor ihrer Antwort das mal im Hinterkopf behalten. Also bleibt ganz ruhig^^, sonst schreib ich hier in Zukunft nichts mehr...

Ein klein wenig muss ich nun doch modelcarworld schlecht machen, warte nun schon über eine Woche auf meinen BMW. Kann aber auch an der Post liegen, die verlegen ja ständig Packete (Ja nun schreien wieder alle das ist nicht so, aber bei uns ist das so HAHA). Aber vielleicht kommt der BMW ja morgen eingeflogen. Bisher kamen glaub ich alle Packete von Modelcarworld an einem Mittwoch... Die Hoffnung stirbt zu letzt...

@Lian:

Was kommst du hier die ganze Zeit mit dem Meinungsaustausch. Das tun wir hier doch gerade. Nur dass DEINE Meinung leider nicht die von Faultier und Stefschu ist und sie es dir auch sagen, so wie du uns sagst, dass es deiner Meinung nach kindisch ist, wenn man Modelle im Freien fotografiert. Jenes hat nichts damit zu tun, dass sie deine Meinung nicht tolerieren - nein im Gegenteil, sie gehen sogar auf dich ein und bitten dich, deine Meinung mit Beispielen zu stützen, dass auch sie deine Meinung verstehen. Ansonsten kann ja jeder behaupten, dass es seine Meinung ist, dass die Sonne blau und der Himmel gelb ist.

Also bitte halte den Ball flach und denke nach, bevor du etwas in diese Richtung postest. Du sagst ja selber, dass du dir nur spezielle Modelle aus Kostengründen kaufst (Geht mir genauso, ist also nichts schlimmes :-) ) Dementsprechend "klein" dürfte deine Sammlung sein. (Klein ist relativ)

Faultier und Stefschu haben zusammen wahrscheinlich mehr Modelle, als zZ man in den nächsten 72h bei eBay ersteigern könnte. Und ich will ehrlich gesagt gar nicht wissen, wieviele Modelle sie dort deutlich unter Wert ersteigert haben und wieviele davon nicht in OVP waren. Des Weiteren ist bei eBay fast immer angegeben, ob die OVP vorhanden ist, oder nicht.

Letzens ging zB. ein schwarzer AutoArt Carrera GT für unter 70€ inkl. OVP weg. Hätte ich gerade 70€ zur Hand gehabt, hätte ich zugeschlagen, da man das Modell bei keinem Händler in Deutschland mehr bekommt - nur ab und zu bei eBay. Gleiches gilt zB. für den F1 LM von UT. Und für ca. 70€ bekommt man einen roten Carrera GT bei fast jedem Händler. Gleicher Preis? Seltenheitswert? Fällt dir was auf (nur ein Beispiel zu meiner Meinung) :wink:

Ach - ich und die anderen wollen dich hier nicht rausekeln etc. Aber du bist noch relativ jung, und musst noch ein bisschen lernen - das ging mir übrigens persönlich genauso, als ich mich vor mehr als 4 Jahren hier angemeldet habe. Also Augen auf beim Eierkauf (um noch einen doofen Spruch zum Schluss zu bringen :-) )

ich habe soeben einen Minichamps 1:43 993 Turbo in Schwarz bekommen

Ja - Schwarz - nicht Schwarz-Metallic!

Leider ohne OVP - aber was solls - ich wollte das Modell und nicht den Pappkarton - und so habe ich das Modell für grade mal 28 Euro bei Ebay ersteigert!

Das Modell ist Top, auch wenn ich wegen der fehlenden OVP sicher keinen toppreis mehr erzielen werde. Macht aber auch nix - ich will das Modell eh nicht verkaufen!

Andere Frage:

Was wäre das Modell denn in etwa mit OVP wert?

Ich denke um die 150 € wären mit OVP drin, schließlich ist das Modell schon 7 Jahre vergriffen.

Wenn man sicher aber über das OVP-Gehabe hinwegsetzt, kann man viel sparen. Eigentlich müsste es mir auch latte sein, aber als ich mich dann doch von 1/43 ern getrennt habe, kam es mir schon sehr zu Gute, dass ich die OVPs noch hatte.

@Liam,

deine Engstirnigkeit missfällt mir langsam enorm.

Es gibt zig Auktionen von Ebay-Shops, die natürlich OVP verkaufen und sogar mir 14 Tage Umtausch.

Kann mir einfach nicht vorstellen, dass du noch nie Ebay-Schnäppchen gemacht hast. Aber schau mal hier. Wenn das kein Schnäppchen ist. Und das Gesuche hat mich gerade mal 5 Sekunden gekostet.

weißer AA M3, OVP, Neu für nichtmal 50 €

http://cgi.ebay.de/AA-70545-1-18-BMW-M3-Coupe-2001-alpin-weiss_W0QQitemZ200123101338QQihZ010QQcategoryZ130348QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Jetzt sag nochmal, es gebe bei Ebay keine Schnäppchen. :wink:

Aber schau mal hier. Wenn das kein Schnäppchen ist. Und das Gesuche hat mich gerade mal 5 Sekunden gekostet.

weißer AA M3, OVP, Neu für nichtmal 50 €

http://cgi.ebay.de/AA-70545-1-18-BMW-M3-Coupe-2001-alpin-weiss_W0QQitemZ200123101338QQihZ010QQcategoryZ130348QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Jetzt sag nochmal, es gebe bei Ebay keine Schnäppchen. :wink:

Ja ist aber auch der alte 3er BMW und die Händler hauen momentan Modelle der jetzt auslaufenden, oder schon ausgelaufenen Originalmodelle raus. So bekommt man momentan z.b. auch die Kyosho Modelle der (bald) alten Mercedes E Klasse günstig und selbst der weisse Mercedes CL liegt schon unter 45,- EUR bzw. unter 40,- EUR.

@looney1982 :

Ja, der scheint rar zu sein. Hab mir den vor 2 wochen (leider) bei Modellautohaus bestellt und jetz wurde mir gesagt dass ich den sofort bekomme wenn AA den wieder ausliefert.

Dehalb die Frage ob der Ralliart überhaupt noch hergestellt wird :wink:

Mmmh, das kenn ich vom Modellautohaus, hab da im Juli 2004 nen 911 GT3R von AA bestellt gehabt, gab dann die Info, das er zur Zeit nicht lieferbar wäre und das Modell habe ich dann letztlich im Mai 2005 erhalten:???: . Ob der noch produziert wird, kann ich dir nicht beantworten, such mal bei ebay in den Shops da hab ich nen Paar mal einen gesehen, zwar zum stolzen Preis, ist aber auch nen geniales Modell.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...