Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M5 Preisliste


Tanne

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ja toll Mr. Tanne.... wäre ich doch bloß nicht mitgegangen! Nun bin ich auch am überlegen ob der Nachfolger von meinem nicht auch ein V10 wird.. Nur gut das ich noch reichlich Zeit habe mir das zu überlegen und um massig Probefahrten mit dem M5 zu machen :D

War übrigens sehr interessant, aber den ANfang soll dann doch derjenige machen, der den Termin arrangiert hat.

Was ich schon sagen kann, für Individualfreunde des Z4 konnte man auch Infos rauskitzeln.

Näheres siehe hier:

http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?p=346254#346254

HI Leute !

Bin wieder heil aus München zurück , und ich muß sagen es hatt sich wirklich gelohnt O:-)

Wie oben schon von ToM3 geschildert O:-) wurden wir so mit informationen und inpressionen zugeschüttet das man unmöglich alles wiedergeben kann .

Es waren ca 8 M5s im serientrimm und in verschiedenen ausführungen dort zu bestaunen .

Einen konnten wir uns auch näher betrachten , daß gute stück war in silbermetallic gehalten mit hellgrauen leder und Merino Vollederausstattung ink alcantara dachhimmel .

Die verarbeitung war meinens erachtens wirklich tadellos , der ganze wagen wirkt in orginal und echt 1000 mal besser als auf irgendwelchen fotos .

Er kauert ungemein satt auf den dicken 19 zöllern , und wirkt sehr muskulös durch die dezenten verbreiterungen .

Nach der ersten sitzprobe muss ich sagen die neuen M5 Sessel passen wie angegossen und lassen sich nun endlich auch von der lehnenbreite anpassen .

Alles ist am rechten fleck , das headupdisplay ist nur vom fahrer aus zu sehen und ist in der ansicht , zwischen "normal " und "m- mode" verstellbar .

Nun konnten wir in endlich starten O:-) , er klingt im leerlauf etwa so wie ein M3 mit doppelten Zylinderbänken , also ungemein satt O:-)

Die öltwarnlampen sind nicht mehr digital sondern analog und warnen genauer als die in 500 um/min ausgehenden lampen .

Es wird auch eine Sitzbelüftung geben , die aber noch nicht in der preisliste zu finden ist O:-)

Die bremse ist in meinen Augen gewaltig und mit riesigen bremszangen versehen , hervorragend das dort BMW kräftig nachgebessert hatt .

Alles in allen ein super gelungendes gesamtprojekt :-))!

Nach diesen besuch kann ich nun wirklich sagen das das mein nächstes auto ist :D

Auf dem Werksgelände sahen wir noch 3x den neuen M6 , und hatten auch einen kurzen soundscheck 8) , er hört sich unter gas wirklich brachial an irgendwie so wie ein mischmasch zwischn ferrari , und lamborgini.

So mehr fällt mir erst mal nicht ein X-)

Man hatt auch wieder etwas dazugelernt X-) z.b wer sich ein solches auto kauft muss den lack unbedingt in orginal sehen , das können irgendwelche farbmuster wirklich nicht wiedergeben .

Fotos gingen nicht da es strickt verboten war .

Ausser den M5´s und M6´s waren auch noch viel andere sehr schöne autos zu begutachten , wie z.b ein lagerfeld L7 in einer absolut geilen 2 farbe lackierung und diverse individual fahrzeuge.

MFG Tanne

Man hatt auch wieder etwas dazugelernt X-) z.b wer sich ein solches auto kauft muss den lack unbedingt in orginal sehen , das können irgendwelche farbmuster wirklich nicht wiedergeben .

Stimmt - allerdings sollte man sich den Wagen auch nicht nur im Kunstlicht anschauen - das ist nochmal wieder was anderes.

Beispiele für Außenfarben, bei denen man sein blaues Wunder erleben kann:

- Arizonasun (gibt's glaube ich nicht mehr): toll Farbe, wenn die Sonne scheint und der Wagen geputzt ist. Bei bedecktem Himmel und leicht angestaubt: puuuuh. Innen geht die Farbe immer.

- Messing: heute wieder einen gesehen. Geputzt toll. "Normal dreckig" + bedeckter Himmel ergibt statt Messing nato-oliv seidenmatt. 8-) Nicht furchtbar, aber der Knalleffekt ist weg.

- Estorilblau: ist den meisten in Natura in der Sonne zu hell (vor allem beim M Coupé). Bei bedecktem Himmel und normal dreckigem Wagen (= ab 3 Tage nach der Handwäsche) genau richtig - ich habe das auch immer unterschätzt.

- Estorilblau: ist den meisten in Natura in der Sonne zu hell (vor allem beim M Coupé). Bei bedecktem Himmel und normal dreckigem Wagen (= ab 3 Tage nach der Handwäsche) genau richtig - ich habe das auch immer unterschätzt.

Nicht zu vergessen:

...im dunkeln, wenn küstliches Licht (Straßenlaterne, Garagenbeleuchtung) drauf scheint --> WOW :-))!O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Tanne,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Am besten alpinweiß ,innen leder merino platin ,pianolack interieurleisten,

hochglanz sl, sonnenschutzverglasung und als zuckerl hochglanzschwarze felgen! hab ich scho gesehen und schaut endlos geil aus! weiß kommt wieder die formen der auto passen wieder!

Ich hoffe nur das der 7 nicht als schongang ausgelegt ist :cry: was ich aber stark annehme , und wenn schon die restlichen 6 werden wieder 100% passen O:-)

Die AMS hat jetzt einen Online-Artikel zum SMG III, in dem steht, daß der 7. Gang als Schongang ausgelegt ist. Ansonsten gegenüber der Pressemappe nichts neues.

  • 5 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...