Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

was fällt euch spontan zu "BMW" ein?


Felix

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Mir fällt bei BMW immer "Alpina" ein....

Und bei Alpina fällt mir immer Buchloe ein. Da waren wir früher öfters essen, auf den Weg nach München oder Salzburg. Jetzt wird Buchloe von der Autobahn umfahren.

zwischenstand:

am dienstag hatte ich mein gespräch bei der BMW Niederlassung in Dortmund. hab mich so gut es ging verkaufen können. der laden ist echt klasse, und auch die verkaufs-mannschaft sehr nett. aber der verkaufsleiter hat mir auch mitgeteilt das er 17 bewerbungs-gespräche führt, 6 leute kommen nach münchen und 3 können bald anfangen.

heute habe schon einen anruf bekommen, und ratet mal wer unter den 6 ist und mit nach münchen zum assesment-center fährt? ICH !!

konnte mich also schon wieder gegen 11leute durchsetzen. aber ich habe leider auch erfahren das mein passat weg muss. denn ich bekomme (wenn alles in münchen gut geht) einen neuen BMW als firmenwagen gestellt. trotzdem bleibt der TDI erhalten, mein bruder würde ihn nehmen. er fährt aktuell einen Passat 35i 2.0 16V.

danke nochmal an alle fürs daumendrücken

grüße aus 33165,

Felix

BMW...ein F1 Team das einmal mehr nur um die oft zitierte (Driftchallange :D) goldene Ananas fährt...

Da kann BMW nicht viel dafür. Was bringt der stärkste F1 Motor, wenn du ein mittelmässiges Chassies zur verfügung hast. :-?

Da kann BMW nicht viel dafür. Was bringt der stärkste F1 Motor, wenn du ein mittelmässiges Chassies zur verfügung hast. :-?

Bei einem Motorschaden kann das Chassis noch so gut und der Motor noch so stark sein und du gewinnst trotzdem nicht...

Wobei BMW mitlerweile in Sachen standfestigkeit schon nachgebessert hat

Bei einem Motorschaden kann das Chassis noch so gut und der Motor noch so stark sein und du gewinnst trotzdem nicht...

Wobei BMW mitlerweile in Sachen standfestigkeit schon nachgebessert hat

Wenns mir recht ist, hatte BMW diese Jahr erst einen Motorschaden. Wenn ich da an Honda oder Mercedes denke. :-?

  • 2 Wochen später...

aktuell gibt es noch nicht viel neues,

ich bin unter den letzten 6 bewerbern, davon werden 3 genommen. der nächste termin ist am 14.09 in München (BMW Assesment-Center) bis dahin muss ich mich noch gedulden.

aber der sommer ist ja ganz schön und ich hab jetzt reichlich freizeit, auch schön! komisch finde ich nur das mir das arbeitsamt mehr kohle zahlt als ich während der ausbildung verdient habe. und das für nichtstun, mir solls recht sein aber langsam verstehe ich unsere hohen arbeitslosenzahlen.

  • 1 Monat später...

montag und gestern war ich in münchen, BMW hat fahrtkosten und übernachtung bezahlt, ne runde geschichte.

leider wurde mir keine stelle angeboten :(

obwohl ich als einziger teilnehemer eine ausbildung als automobilkaufmann hatte und mir das beste BMW-fachwissen bescheinigt wurde. kommunikation-fähigkeit und umgangsformen, war alles top. leider wurde dort ziemlich auf meiner mercedes-vergangenheit rumgeritten, warum ich nicht gleich dort geblieben wäre usw.?! ausserdem habe ich im übungs-gespräch zuviel nachlass gegeben. ist ein 530d mit 4% und einem satz winterreifen zuviel rabatt?

anscheinend suchten die münchner gestern eher leute die nicht so viel ahnung von technik und produkten hatten, aber den kunden die letzte mark aus der tasche ziehen.

ich habe mich verkauft wie ich bin, möchte diesen beruf ausüben und bin jetzt eben eine erfahrung reicher. wär sicher ganz nett geworden bei BMW aber sollte halt gestern nicht sein.

danke nochmal an alle die mir hier die daumen gedrückt haben.

@ Felix

unverständlich. aber häufig wird einfach "aus dem bauch raus" entschieden. eine grosse klappe und etwas sympathie und man hat sein ziel (vorerst) erreicht. nur verstehe ich beim besten willen nicht, dass eine mercedes-vergangenheit ein negativpunkt sein soll. als bmw-vertreter würde ich das positiv sehen: du kennst die leute in der zielgruppe, hast in einem ähnlichen unternehmen bereits gearbeitet, kennst die gegegenheiten im fahrzeugsegment,...

andere hersteller haben auch schöne autos. ich bin überzeugt, dass du bei einem anderen anbieter dein glück finden wirst.

die branche bietet eine menge interessanter stellen. werde nochmal versuchen bei benz was zu bekommen (obwohl ich eigentlich zu jung wäre) oder bei einem neutalen arbeitgeber wie sixt wo ich auch noch gute leute kenn.

wie max schmeling schon sagte: "wer kämpft kann auch verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren."

die branche bietet eine menge interessanter stellen. werde nochmal versuchen bei benz was zu bekommen (obwohl ich eigentlich zu jung wäre)

Mercedes will ja jetzt auch an die jüngere Kundschaft, siehe geliftete C-Klasse. Vielleicht drücken sie dies auch demnächst durch jüngere Verkaufsberater aus.

Und zu den 4% Rabatt +Reifen. Der Rabatt ist eigentlich okya, es hätte bestimmt auch eins gereicht aus der Sicht von BMW, entweder 4% oder die Reifen.

Du wirst schon was passendes finden...

  • 1 Monat später...

@Felix: Da ich mir irgendwie nicht sicher bin ob die PN angekommen ist, frag ich einfach hier auch nochmal... Wurde auch zum Auswahltag eingeladen und es wäre super wenn du mir ein paar Tips zu Ablauf oder Inhalt sagen könntest. Wenn du das nicht möchtest versteh ich das auch. Nur wär s schön das wenn du nicht antworten möchtest das auch kurz schreibst, damit ich Bescheid weiß. Danke schonmal. :) Bis bald

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...