Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW M3 Cabrio SMG vs. Mercedes SLK 32 AMG


Gast Porsche

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich finde das diese beiden Autos sich nicht in einer Klasse befinden.

Aus meiner Sicht müsste man den SKL32 mit dem Z3MRoadster, dem Boxster S oder dem Audi TT (225) vergleichen, das diese alles 2Sitzer sind und in einer Liga spielen (Leistungs wie auch vom Preis). Das M3 Cabrio kannst Du dann mit dem evtl neuen S4 Cabrio oder mit CLK430 Cabrio Mercedes vergleichen. Wobei der Mecedes Vergleich auch ein bischen hinkt.

Gruss

Erik

Gast Breitling

kauf dir ein Audi TT Cabrio das ist immoment der schönste 2sitzer auf dem Markt ( finde ich ) so eine gute Verarbeitung findest du in keinem anderen Auto zu so einem günstigen Preis und Lederausstatung und Klimaanlage sind sogar serienmässig :P da er relativ günstig ist kannst du ihm natürlich noch schönere felgen verpassen ist aufjedenfall ein Hingucker

TTR.jpg

blob-41320.jpg

bin mit meinem TT aufjedenfall sehr zufrieden und würde ihn niemals hergeben oder eintauschen

@ewawer

Der Audi TT Roadster ist aber nicht mit Z3M und SLK 32 AMG zu vergleichen.Leistungsmäßig ist der nämlich lange nicht auf dem Niveau wie Z3 und SLK.Zum Z3 fehlen 100 PS und zum SLK ca.125PS!Das sind Welten finde ich,besonders bei solchen kleinen Autos!Den TT würde ich mit dem SLK320 oder dem SLK 230K vergleichen. MfG

@ VWEnthusiast & Freewood

Ich hoffe ich seit den TT mit 225 PS schon einmal gefahren....

Ich denke aber nein.... macht es einmal und urteilt hinterher.

Durch den permanenten Allradantrieb ist der TT auf der Landstrasse den beiden anderen Kollegen aus meiner Sicht wirklich überlegen, mann rutsch eher vom Sitz als das das Auto die Linie verläst... Versucht es mal.

So und da der SLK und der M3 beide keine dirketen Serienmodelle sind (M GmbH und AMG AG ?) könnt Ihr ja mal folgenden Bericht lesen:

:):Dhttp://www.autobild.de/suche/artikel.php?artikel_id=1604&A_SESS=99b71c7e05e237243bdd1e75f66df0bf

P.S. ich bin den SLK AMG zwar noch nicht gefahren, es gibt einfach zu wenige, aber der normale 320 ist noch nicht einmal mit dem Z3 3.0 auf einer Stufe, insofern gehe ich davon aus, das der Z3M auch locker den AMG verbläst... oder zumindest vorbeifährt.

Könnt ja auch mal unter http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=2269 nachsehen da habe ich versucht den Z3 mit dem TT und dem Boxster zu vergleichen.

Gruss

Erik

@ VWEnthusiast & Freewood

Ich hoffe ich seit den TT mit 225 PS schon einmal gefahren....

Ich denke aber nein.... macht es einmal und urteilt hinterher.

Durch den permanenten Allradantrieb ist der TT auf der Landstrasse den beiden anderen Kollegen aus meiner Sicht wirklich überlegen, mann rutsch eher vom Sitz als das das Auto die Linie verläst... Versucht es mal........

Gruss

Erik

Ähhh....ich wollte den TT auf keinen Fall runtermachen, wenn sich das so anhörte, dann korriegiere ich das hiermit. Ich finde, daß der TT ein sehr nettes Auto ist. Ich meinte bloß, daß Audi angesichts der Konkurrenz von BMW M und Mercedes AMG einen S-TT auf die Beine stellen könnte, um ein vergleichbares Modell zu haben. Ich bin den TT leider noch nie gefahren, aber ich zweifle keinesfalls an seiner Leistung!

Ähhh....ich wollte den TT auf keinen Fall runtermachen, wenn sich das so anhörte, dann korriegiere ich das hiermit. Ich finde, daß der TT ein sehr nettes Auto ist. Ich meinte bloß, daß Audi angesichts der Konkurrenz von BMW M und Mercedes AMG einen S-TT auf die Beine stellen könnte, um ein vergleichbares Modell zu haben. Ich bin den TT leider noch nie gefahren, aber ich zweifle keinesfalls an seiner Leistung!

Ich könnte mir den TT mal im Sommer für´n Wochenende ausleihen. 8) Dann bekommt man mal einen Eindruck von dem Gefährt. Ich mag das Coupé persönlich lieber als den Roadster, aber da hat jeder seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Porsche,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Der Link ist ja ganz nett, aber was haben die dort für Leistungsangaben?? :o Die unterscheiden sich doch ganz ordentlich von den deutschen Modellen. Das wusste ich gar nicht. Na ja, die meisten Amis werden ja eh nicht in den Rausch der Geschwindigkeit kommen, bei den ganzen Tempolimits. :wink:

@VWEnthusiast Ja aber ein Coupe ist kein Cabrio, mein persönlicher Grund warum ich emeine M3 zurückgegeben habe, als Cabrio hät ich Ihn behalten.

P.S Fast jeder Audihändler hat einen TT Roadster mit 225 PS rumstehen, die verleihen den gerne :D:D und auch noch kostenlos :o:o

Gruss

Erik

das einzige, was ich zum TT sagen kann: ich bin einmal drin gesessen, ganz nettes intereur, aber die sicht! seit ich bemerkt habe, wie wenig man in diesem ding sieht, nenne ich es eben nurnoch ein ding. aber ich stehe ja als vollkommen M-otionaler in dieser diskussion aus. ausserdem ist das ziemlich off-topic.

zum topic habe ich nicht mehr zu sagen, dass ein Vergleich mit M Roadster, wie schon angesprochen, sinnvoller wäre, alleine wegen dem Gewicht. Und hier liegt der BMW klar vorne.

muss weitermachen... greez

Es gibt doch bereits einen CLK 55 AMG Cabriolet....aber leider ist der micht der wahre Konkurrent des aktuellen M3 Cabrio, denn das CLK Cabrio basiert noch auf der alten C-Klasse.

Also müssen wir leider auf das Cabrio vom neuen CLK warten. Der wird aber eh bald kommen, und dann auch gleich als CLK55. Das Coupé gibt es ja auch schon als CLK55 AMG. Dann wird es bei Cabrio nicht anders sein.

Freue mich schon drauf. Der neue CLK ist viel besser als der 3er.

Meiner Meinung nach. Mann muss sich da ja auch zwischen "Sportlichkeit" und "Elleganz" entscheiden...und ab dann ist es nur noch Geschmackssache. Auf jeden Fall sind es beide gute Autos.

Ich bevorzuge den SLK32 AMG. Er ist kurz, knackig, coupé + cabrio, schön, schneller...

Hallo, also die meisten von euch verstehe ich nicht!! Wie könnt Ihr nur den 225PS TT Motor nit nem M-Motor vergleichen und dann auch noch behaupten das der Unterschied nicht groß wäre????

Also ich selbst fahre nen 1.8T mit ungefähr 225PS und sogar etwas mehr Drehmoment als ein 225PS TT´ler, ok der Motor geht schon ganz vernünftig aber im Vergleich zum M, also keine Chance in jeder Situation!!

Beim M da trittst Du drauf, egal in welchem Gang und der schiebt richtig!!

Der TT 225 PS ist dagegen lahm, auch weil der Allrad ordentlich Leistung schluckt, der ist nicht zwingend schneller wie ein 180 PS Frontantrieb, probierts mal aus!!! Zumal ich den Allrad überhaupt nicht mag, außer bei Nässe oder Schnee, wo bleibt denn da der Spaß?? Meiner Meinung nach nur Heckantrieb und dadurch auch keinerlei Antriebseinflüsse in der Lenkung und ein heiden Spaß (ein bißchen können vorausgesetzt)!!

Auch der Porschemotor spielt in einer völlig anderen Liga als der TT Motor obwohl hier der Leistungsunterschied eher als gering einzustufen ist!!!

Zum Vergleich ich war auch schon mit nem Z3 2.8 Automatik schneller als ein Kumpel mit nem 225PS TT, vorallem aus dem Stand und bis über die 100 km/h

Das ist zumindest meine Meinung!!!!

Da muss ich Dir rechtgeben. Und wann nutzt man denn den Allrad bei 225PS schon so, daß er beim Rausbeschleunigen einen Vorteil bringen sollte. Da überwiegen wirklich die Nachteile des Systems. Bin eine zeitlang einen Carrera4 gefahren, der Allrad hat nur genervt und Reifen gefressen!

Der Motor ist halt nur ein Brot-und-Butter-Motor und das Auto ein verkappter Golf. Da finde ich ein eigenständiges Z3-Coupe regelrecht preisgünstig im Vergleich dazu.

@eggibe

Wieso ist der Vergleich unrealistisch, der CLK 55 AMG hat viel mehr Hubraum. Der Vergleich zwischen dem SLK 32 AMG und M3 passt doch.

Ich würde den BMW nehmen, weil er einfach nur ein BMW ist und viel sportlicher als Mercedes. Mercedes baut die besseren Limosinen und BMW die sportlicheren Autos. Und ich finde den TT einfach nur häßlich, er ist zu rund.

Vom Motor her schon, aber der SLK 32 AMG Konkurent ist eindeutig der Z3 M-Roadster..

Es werden viele Vergleiche nach PS und nicht nach Hubraum gemacht.

Aber solange es den CLK 55 AMG (Cabrio) nicht gibt, ist dieser Vergleich völlig in Ordnung...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...