Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

f50 <-> enzo


masmir

Empfohlene Beiträge

Hat jemand noch das Bild mit den 11 F50 um einen Brunen?

Natürlich !

Cavallino11.jpg

Ich war viermal bei seriösen Prüfstandmessungen dabei. Immer sehr ähnliche Voraussetzung. 3 F50 streuten doch sehr nach unten, einer hatte sogar nur 492 PS. Der vierte - der hat mich wirklich schwer beeindruckt - war ein von Michelotto "leistungsoptimierter F50". Der hatte 564 PS.

Nun ja, mit 492 PS ist er nur knapp unter der 5 % Toleranzgrenze, ich hörte auch schon von Motoren mit nur 470 PS. Sicher eine Sache des Einfahrens und der Nutzung. Hast du mehr Infos zur Michelotto Leistungsoptimierung ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Zum F50 Tuning möchte ich folgendes dazusteuern.

Koenig Specials bietet in kooperation mit einm franz. Motorspezialisten ein Saugmotorttuning der Extraklasse an. Bis zu 650 PS 9,5 von 0-200kmh.

Details:

high performance engine

developed on test bench. New development for daily use, perfectly smooth from 3000 rpm. Can be used for road and track. Maximum power up to 650 hp at 8.600 rpm and 580 nm at 6.700 rpm, maximum 9.000 rpm.

technical data:

one E.C.U. each bank, replacement of air folow sensors with pressure and temperature sonds, modifying of fly wheel with 3 pins, idle control for a/c, fuel pumps control, lambda sond control for a/f ration checking, replacement of enginge wiring with military standard connectors, development of software each engine, power shift to cut torque when shifting to upper ratio without clutch, new exhaust system from heads to tails pipes, new cam shafts, new valve tappets, new inlet ducts and funnels, new throttle body, modified inlet ducts or air scope on the roof of the car

power output:

638 hp / 470 kw at 8.600 rpm, 549 nm at 7.000 rpm, max. rpm 9.000

performance:

0-100 km/h 3,5 sec.

0-200 km/h 9,6 sec.

standing 1/4 mile 9,5 sec.

top speed 355 km/h

driving performance depends on gear ratio

time of delivery:

appr. 40 working days

Der Turboumbau von Koenig Specials ist ebenfalls interessant.

Dampfrad von 600 bis (mittlerweile) 850 PS.

0-100 in 3.0 sec.

0-200 in 8.4 sec.

V/max. 380 km/h

Umbaukosten ca. 100.000,-€

Sind sehr schöne Daten......

......Aber wir kennen ja Koenig......

......Sie müssen nicht stimmen. :wink:

:wink2:

Vor einigen Jahren gab es nen Test des F50 Turbo in einer Zeitung. Damaliger Komplettpreis knapp über 1.100.000,- DM

Der Turboumbau von Koenig Specials ist ebenfalls interessant.

Dampfrad von 600 bis (mittlerweile) 850 PS.

0-100 in 3.0 sec.

0-200 in 8.4 sec.

V/max. 380 km/h

Umbaukosten ca. 100.000,-€

Sind sehr schöne Daten......

......Aber wir kennen ja Koenig......

......Sie müssen nicht stimmen. :wink:

:wink2:

Vor einigen Jahren gab es nen Test des F50 Turbo in einer Zeitung. Damaliger Komplettpreis knapp über 1.100.000,- DM

Eine effektivere Möglichkeit, sein Geld zu vernichten, gibt es wohl kaum...

  • 4 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
Ciao Panassis,

ik meine Rudel Fotos vom F50, so wies die von den F40 Treffen gibt, oder den Enzo Event in Italien?

Das ist ja ein cooles Foto,

wo und wer hat dat gemachht? Gibt es noch mehr Rudel Fotos vom F50???

Könnten Sie ihren Ost-Deutschen Unterton bitte aufgeben ?

Ich danke,

McDuce

Ciao Panassis,

ik meine Rudel Fotos vom F50, so wies die von den F40 Treffen gibt, oder den Enzo Event in Italien?

Einfach in Google oder Yahoo oder in sonstigen unzähligen Suchmaschinen z.B. F50 oder Enzo eingeben und schon erscheinen da unzählige Bildchen.
Super Fotos das am Brunnen, mit 11 F 50 gibts noch mehr davon?

Das einzige mal das jeh so viel F 50 auf einen Fleck zusammen waren, oder gabs da mal ein anderes F50 Treffen wie das mit den F40er 1992 in Italien oder heuer mit den Enzos bei den Finales Days

Bester LIVIGNO, das ist ein Zitat von Jeremy Clarkson und sowohl was Rechtschreibung, als auch Grammatik angeht korrekt. :wink2:

Wenn Du willst, kannst Du ja eine hübsche BAP-Liedzeile in Deine Signatur stellen (oder alternativ zumindest beide jetzigen Wörter richtig schreiben). :D

Das heisst richtig:

Tanti auguri e un felice nuovo anno:wink2:

Liebe Grüsse und ein glückliches neues Jahr.:-))!

1:0

Wohl DEM der ES kann!!! Hat schon Vorteile seit dem Kindergarten immer brav italienisch gelernt zu haben. :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...