Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

El croato hats getan...


El croato

Empfohlene Beiträge

Da dürfte hierzulande auch ein anderes Selbstverständnis herrschen.

Wer als Azubi mit irgendwas außer Moped rumfährt hat was faul, so scheint die gängige Meinung.

Wenn du als Student mit irgendeinem BMW daherdüst, der jünger als 10 Jahre ist, biste Sohn von Beruf - leider erlebt man das selbst allzuoft.

But, who cares... :D

Die Eidgenoßen sind da sicher more openminded :-))!

Klasse Wahl, der 3.0er, ich denke auch mit den 231 PS sollte keine Angst dr Untermotosrisierung auftreten - also Vorsicht und gute Fahrt!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@Tiroler Bua: ist aber auch meistens so, die Möglichkeiten, in jungen Jahren so viel Kohle verdienen zu können, um sich nen 50k-Euro Sportwagen zu holen und ihn dann auch zu unterhalten, sind nicht mehr so gegeben.

Falls es sie überhaupt gab.

Andersrum: wer würde nicht die Möglichkeit nutzen, mit 18 nen Z4 oder M3 zu fahren, wenn es ginge. Da würde doch keiner absagen, oder?

Christian

Da dürfte hierzulande auch ein anderes Selbstverständnis herrschen.

Wer als Azubi mit irgendwas außer Moped rumfährt hat was faul, so scheint die gängige Meinung.

Wenn du als Student mit irgendeinem BMW daherdüst, der jünger als 10 Jahre ist, biste Sohn von Beruf - leider erlebt man das selbst allzuoft.

But, who cares... :D

Die Eidgenoßen sind da sicher more openminded :-))!

Klasse Wahl, der 3.0er, ich denke auch mit den 231 PS sollte keine Angst dr Untermotosrisierung auftreten - also Vorsicht und gute Fahrt!

@Tiroler Bua

Servas!

Ja, da kann ich Dir nur zustimmen!

Ist bei uns auch nicht anders.. die Leute sehen immer nur das.... was DU hast aber fragen nie Warum, Wieso, weshalb, woher!?

Wen juckt es schon das ich 6 Tage die Woche, oftmals auch am heiligen Sunday meine 10 - 14 Stunden ackere.... Kismet!?

Egal! Wer mault... wird kurzerhand überfahren.... O:-)

Grüße Rog.

P.S. Wie ich noch meinen Kadett hatte... konnte ich mir immer anhören: "armes Schwein" Schafft wie ein Tier und kann sich nix leisten."

Heute ist´s genau umgekehrt... Life sucks, Shit Happend´s and it dont interessted anyone! :-))!

Also - ich hatte keinen M3 (wozu auch, hab keine Pruefung... O:-) )... der Unfall ist mit Marco zusammen passiert.

Ich danke Gott, dass uns der M3 vor moeglichen groesseren koerperlichen Schaeden bewahrt hat, aber grosse Lust auf ein solches Fahrzeug habe ich im Moment nicht.

Ich denke nicht dass der Z4 sicherer ist, aber hier geht es um mein subjektives Empfinden dem M3 gegenueber.

@TomCH - danke. Nein, das ist mein Fahrzeug... hehe... O:-)

Evtl. kommt was anderes, mal schauen. Unsere Idee ist aber gut. :wink:

@all - habt ihr Recht. Ist hierzulande auch so (die Meinung ueber die "reiche" Schweiz gehoert wohl der Vergangenheit an).

Gab viele Gruende weshalb ich mir den M3 nicht gekauft habe.

Solange ich mir ein solches Fahrzeug leisten kann (ich meine nicht nur kaufen!!!!), mache ich es auch. Und wer von euch wollte in solch jungen Jahren nicht auch ein solches Fahrzeug? :wink:

So - dann geh ich mal saufen... Ciao a tutti...

@ el croato

wenn die frage gestattet ist:

arbeitest du und verdienst mit dieser arbeit genug geld um dir einen solchen wagen zu leisten, oder unterstüzt dich jemand dabei?

Ich würde auf einen so starken wagen in meinen jungen jahren gerne verzichten. max 150 ps reichen mir vorerst, sonst geht

1. mit der zeit der subjektive eindruck der kraft verloren, und man will noch mehr!

2. die leistung für fahranfänger zu weit.

@ el croato

willkommen im Club! hab meinen schon seit Juni 2003 und freue mich immer noch wie ein kleines Kind darüber! macht spass und Laune! egal ob cruisen oder heizen! :D

Geniess die Vorfreude, jede einzelne Minute ist berechtigt!

Meiner ist allerdings noch Serie! Was ich aber nächstes Jahr machen will ist ne Domstrebe und das Fahrwerk, bin zwar zufrieden damit, stören tut mich ein wenig, dass in schnelleren Kurven, die Hinterachse ein wenig springt! keine Ahnung an was das liegt, aber Belp ist ja nicht weit...! ;-)

@deejay-555

mit den Sitzen bin ich auch nicht 100% zufrieden, vorallem im Kreuzbereich..... hab nach 13 Monaten immer noch nicht die "perfekte" Sitzposition gefunden! :-?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo El croato,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hei dariovic pijanac O:-)

jaja ich auch hier, kroatien, sonneeeeee uuuuuhlalalaaaa, giiiiirlls... oh...back to topic.... topicic :-)))

X-)

eeendlich...und ICH fahre dann den zetti bis du "darfst"

also junge, du weisst ja f####fang mit emma2 und, achja deine?? zett :-)

also take care und bis im auguscht alter krieger!!! mach werbig doet unde minchia... hahahha... shepepoiler... O:-)O:-)

ciao jungensssss

@ el croato

wenn die frage gestattet ist:

arbeitest du und verdienst mit dieser arbeit genug geld um dir einen solchen wagen zu leisten, oder unterstüzt dich jemand dabei?

Ich würde auf einen so starken wagen in meinen jungen jahren gerne verzichten. max 150 ps reichen mir vorerst, sonst geht

1. mit der zeit der subjektive eindruck der kraft verloren, und man will noch mehr!

2. die leistung für fahranfänger zu weit.

Wenn du da an meine Eltern denkst, nein - das Fahrzeug wird zu 100 % durch mich finanziert. Ich mach nebenbei noch was...

@LuckyStrikeLights - jaja... O:-)

@Marcovic... ajd suti... geh zu deinen Bienen... O:-) Bis im August...

@ el croato

Meiner ist allerdings noch Serie! Was ich aber nächstes Jahr machen will ist ne Domstrebe und das Fahrwerk, bin zwar zufrieden damit, stören tut mich ein wenig, dass in schnelleren Kurven, die Hinterachse ein wenig springt! keine Ahnung an was das liegt, aber Belp ist ja nicht weit...! ;-)

mit den Sitzen bin ich auch nicht 100% zufrieden, vorallem im Kreuzbereich..... hab nach 13 Monaten immer noch nicht die "perfekte" Sitzposition gefunden! :-?

Hoi Matrix73

Es gibt in Bern eine 300m Strecke wo meine beiden Achsen auch nicht mehr mitkommen: Von Kehrsatz gegen Flugplatz Belp 'Buckelpiste' Ist aber kein technisches, sondern Geschwindigkeitsproblem :D

>

Der M3-Sitz wäre wahrscheinlich für Dich die perfekte Lösung, vielleicht ist es möglich, diesen im Z4 einzubauen.

Kannst im Kreuz, und seitlichen Lendenbereich alles el. aufpumpen bis Du dich wohlfühlt.

Seit meinem M3 habe ich keine Rückenprobleme mehr :-))!

Hoi Matrix73

Es gibt in Bern eine 300m Strecke wo meine beiden Achsen auch nicht mehr mitkommen: Von Kehrsatz gegen Flugplatz Belp 'Buckelpiste' Ist aber kein technisches, sondern Geschwindigkeitsproblem :D

>

Der M3-Sitz wäre wahrscheinlich für Dich die perfekte Lösung, vielleicht ist es möglich, diesen im Z4 einzubauen.

Kannst im Kreuz, und seitlichen Lendenbereich alles el. aufpumpen bis Du dich wohlfühlt.

Seit meinem M3 habe ich keine Rückenprobleme mehr :-))!

das tönt nicht schlecht, mal schauen wie das von der Optik her ist, ich denke der Sitz im M3 ist irgendwie grösser oder breiter oder was auch immer?

Das Springen der Hinterachse habe ich an der Murtenstrasse nach der Inotex, bei der 2. Ampel 90 Grad Linkskurve, da ist der Asphalt ein bisschen "holperig" richtig nervig!

Hi,

wollte auch was zum Thema "M3 als Azubi" loswerden:

an sich freut es mich wenn jemand die Möglichkeit hat sich mit 20 oder so ein Auto dieser Größenordnung zu leisten, auch wenn ich es nicht für sinnvoll halte schon nach so kurzer Zeit eine Karre mit weit über 200 PS zu fahren... Da es von denen aber nicht so viel gibt ist das Risiko das, aus Unvermögen, was passiert nicht sehr gross.

Allerdings gibt es für einen deutschen Azubi der so ca. 1000 Euro rund verdient wirklich keinen Grund sich so eine Karre anzuschaffen, er kann es sich nicht leisten.

Und natürlich wirst Du bei sowas angeschaut ist doch klar. Keiner kann sich vorstellen das jemand in diesem Alter IRGENDETWAS leisten kann womit er so viel Geld verdient. Ich glaube irgendwer in dem Thread hat was von NEID gesagt. Genau das ist der Punkt. Egal ob die Kohle von Papa, Oma oder von Dir selbst kommt, irgendwer hat anscheinend irgendwann mal richtig dafür geackert.

Ich hatte auch mal einen Azubi, mittlerweile ausgelernt, der wird nebenher in den nächsten Jahren mit Programmierung richtig viel Geld verdinen weil er ein Projekt eigenverantwortlich betreuen darf.

Der hat weder studiert noch ist er mit dem lernen richtig fertig, wird aber bestimmt auch irgendwann mal Geld für ne gescheite Karre ausgeben. Zu dem Zeitpunkt macht er vermutlich Abi nach und wird dann mit ner neuen Karre zur Schule fahren :) Hoffe ich zumindest... Was werden DIE Leute sagen :)

Meiner Meinung nach ist Neid immer noch die ehrlichste Form der Anerkennung.

Deswegen El croato viel Spass mit Deinem Z4. Ich würde jede Sekunde genießen :)

cya

Jochen

@El Croato

Mich würd da noch eine Sache interessieren ... Ich hatte evtl. vor auch gegen Ende der Ausbildung einen Z4 zu kaufen... Nur was da gegen spricht ist bei mir, dass er nur 2 Sitze hat und relativ wenig kofferraum...

Was machst du denn, wenn du mal in den Urlaub fahren willst?

Nutzt du ihn als ganz Jahreswagen oder nur im Sommer?? Weil dann hätte man ja im Winter evtl ein Problem, auch wenn man sich ein Hardtop kaufen kann, ist das ja alles nur suboptimal ...?

Wirklich eine geile Sache für dich. Ich hoffe, dass du die Finanzierung gut abgeklärt hast; der Betreibungsbeamte steht manchmal schneller auf der Matte, als es einem lieb ist. Aber wenn du genügend abgesichert bist sollte dem Spass nichts mehr im Weg stehen.

Zum Thema schnelles Geld: Bei mir in der Gegend (Zug) wohnte ein Trader, welcher sich ziemlich schnell raufgearbeitet hat und sich einen zu exklusiven Lebenswandel (teure Wohnung, zwei Porsches) geleistet hat. Als er plötzlich während einem Jahr viel weniger verdiente als erwartet, platzte die schöne Seifenblase. Eine solche Erfahrung wünsche ich niemandem.

Greetz :-))!

@oli23

Der Punkt ist: Easy money ist meistens nicht von Dauer. Wenn Du im Moment etwas kannst oder machst was Kohle bringt und das nicht auf festen Beinen steht, dann kann das in ein paar Jahre schon wieder anders sein.

Aber wenn man das nicht so eng sieht und damit leben kann, dann lebt man auch ganz gut damit :D

Deswegen ist das auch ein Unterschied ob Du Dir so ein Auto mit 20 kaufst oder mit 35 oder 40. Die Letzteren würde ich sagen fahren das Ding im Schnitt bestimmt länger :)

cya

Jochen

Leute - ganz ruhig. Die Finanzierung ist MEINE Sache, darueber muesst ihr euch eure Koepfe nicht zerbrechen. Klaro...

Ihr koennt euch ja gerne zusammen setzen und darueber plaudern...

Ich werde das Fahrzeug das ganze Jahr ueber fahren, ich spiel hier fuer niemanden Taxi. Falls ich mal mehr Platz brauche, nehme ich den E39.

Der Kofferraum reicht allemal...

  • 2 Wochen später...
Ist natuerlich ein 3.0i - keine halben Sachen. O:-)

na ja, der 3.0i ist mal die 3/4-sache. ein alpina roadster s wäre dann die ganze sache. O:-):wink: aber ansonten eines meiner favorisierten autos.

gratuliere! ein geniales fahrzeug und ich muss gestehen: ich bin etwas eifersüchtig... :oops: ach ja, bitte kein driftversuche à la sauber-vr6... :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...