Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fotos en masse: Brunei, Exoten, Tuning, Dubai, 80s, Koenig!


Karl

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Soweit ich weiß besitzt er ebenfalls je ein Ferrari Formel 1 pro Jahr ab 1980 sowie diverse FIA-GT- und DTM/ITC-Rennwagen...

Man kann diese einst über 3.500 Exemplare umfassende Sammlung (Stationiert nicht nur in Brunei, Teile stehen auch in London und der Schweiz) als automobiles Achtes Weltwunder bezeichnen. Die Einzelanfertigungen von Pininfarina, AMG, Rolls-Royce / Bentley usw. sind gleichzusetzen mit den Leistungen der großen Karossiers der Vorkriegszeit. Einzelne Fahrzeuge kann man gar nicht hoch genug einschätzen, ihren wahren Wert wird man erst in ein paar Jahren erkennen, dieser Tage wirken die Umbauten sicherlich etwas befremdlich.

Sehr schön und umso imposant anzuschauen, was dort so herum steht.

Leider werden wohl viele von ihnen niemals mehr fahren, da sie wohl oder übel dazu verdammt sind in der Garage zu stehen....wenn auch in guter Gesellschaft.

Oder werden sie hin und wieder doch bewegt....wenn auch nur einige?

Allein bei der Inspektion der Ferrari Modelle, ist wohl ein großes Team von Mechanikern von nöten. X-)

  • 3 Wochen später...
:D:D:D

c4aa19c738.jpg

Oje, jetzt geistern meine Bilder auch noch hier herum.... :-(((°:-(((°

Was ursprünglich als Spass begann, wurde schließlich Ernst.

Wenn man ein paar spaßige Bilder uploadet - noch dazu bei ImageShack, ohne Anmeldung, daher kein Zugriff möglich - vergißt man natürlich auf Name oder Copyright Hinweis.

Naja, nach über 60 (!!) Bildern habe ich die alten bei ImageShack löschen lassen, die Betreiber von E46fanatics.com erlauben aber Usern keinen Zugriff für Änderungen, daher erscheinen die gelöschten nur noch als rote "x"!

Hier der Beweis:

http://forum.e46fanatics.com/showthread.php?t=206031&page=20&pp=20

Neue Bilder (aber auch die alten, die zumindest dort offline sind) folgen auf www.ku4you.com/cars , sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe.

Zur Überbrückung, als Beweis, aber auch als kleines Häppchen, um Eure Neugier zu schüren, hier ein paar meiner Kreationen:

Porsche Carrera GT (von K-L-M !!)

gt4_mini_me.jpg

Ferrari Enzo

ferrari_enzo_4.jpg

Ralf

ralf_mini_me.jpg

M3 GTR Flossman (von Patrick - www.bmw-allstars.ch)

flossman_m3_mini_me.jpg

LG Jackpot

Die Franzosen geben weiter Gas :-o:-o:-o :

Hartge L7

99633ecf7a.jpg

Bentley B3 (Pininfarina) für Brunei

97cad49c46.jpg

taunus' Garage O:-)

d612178fd3.jpg

Ferrari F90 (Pininfarina) für Brunei, man beachte den Hintergrund :-o

e3b5154d34.jpg

Koenig Competition Evolution

b3210e2e1e.jpg

McLaren F1 in blau :-o:-o:-o !!!!!!

4c245e5c10.jpg

Vector W8 Twin Turbo

090b7f3675.jpg

Der Hammer!

Wer die Bilder richtig liest zieht mehr Information heraus als eintausend Seiten Papier je kommunizieren könnten...

Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber dieser Bentley ist einfach n Traum. :-))!

97cad49c46.jpg

Die Bentley Kombis im Hintergrund sehen auch sehr lecker aus. Die optimalen Kinderwagen für den Scheich von Nebenan. :D

e3b5154d34.jpg

taunus' Garage O:-)

d612178fd3.jpg

Solltest du doch für dich behalten....:wink:

Ferrari F90 (Pininfarina) für Brunei, man beachte den Hintergrund :-o

e3b5154d34.jpg

Pfui Deibel, furchtbares Ding. Verantwortlich dafür ist ein Mann namens Enrico Fumia (http://www.fumiadesign.com/sel_prototype.html), hat glaube ich nichts mit Pininfarina zu tun. Dieser Wagen wurde ingesamt sechsmal für Brunei gebaut.

Irre ich mich, oder war der blaue McLaren letztes Jahr nicht auf der Nordschleife unterwegs?

Genau der war es:

http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=24842

Irre ich mich, oder war der blaue McLaren letztes Jahr nicht auf der Nordschleife unterwegs?

4c245e5c10.jpg

Kurze Hintergrundinfo:

Der blaue F1 ist Chassis #040 und gehört einem Briten der unter "flemke" bei pistonheads einige interessante Dinge geschrieben hat.

Unter anderem einige Hochgeschwindigkeitsfahrten bis 221mph (354kph) :-o bei Frankfurt.

Der Wagen war vorher übrigens silber. Das Blau ist nicht vom Werk.

http://www.pistonheads.com/gassing/topic.asp?t=116008&f=23&h=0&hw=flemke+221

Sollte das verlinken in andere Foren nicht erlaubt sein, dann bitte ich den Moderator den Link zu löschen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...