Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche Präsentation


trafficbroker

Empfohlene Beiträge

Langweiliger konnte ja mal kein Event sein .. :???:

Fand den 997 aber jetzt nicht wirklich viel besser als den 996 , ich glaube da werde ich doch eher Richtung Gallardo tendieren .. Innen ist die Verbesserung viel mehr zu sehen als aussen , aber nix wo man den linken Arm auflegen kann :(

Der sound war sehr mäßig , da muss schnellstens ein Klappenauspuff her ..

Bild014.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

das war jetzt schon ironisch gemeint oder?

fand die präsentation einfach genial !!!!!! wenn meine digicam die bilder ausspucken würde, könnt ich euch was zeigen!

der sound schon vom normalen 911 ist der wahnsinn!

innenraum echt TOP!

design umwerfend

bei uns waren um die 500-600 leute da, alle mit porsche!!! alles zugeparkt

sowas hab ich noch nie erlebt!

JK :wink2:

Der 997 ist sicher ein gutes Auto und hat sich technisch auch sicherlich verbessert, aber ich finde es doch schade, dass die Scheinwerferform nicht die gleiche wie beim 996 geblieben ist.

Vielleicht gehts nur mir so, aber ich fand die "Spiegeleier" sahen Klasse aus.

das war jetzt schon ironisch gemeint oder?

fand die präsentation einfach genial !!!!!! wenn meine digicam die bilder ausspucken würde, könnt ich euch was zeigen!

der sound schon vom normalen 911 ist der wahnsinn!

innenraum echt TOP!

design umwerfend

bei uns waren um die 500-600 leute da, alle mit porsche!!! alles zugeparkt

sowas hab ich noch nie erlebt!

JK :wink2:

nein .. nicht wirklich ironisch .. fand es sehr langatmig , kann aber auch daran liegen dass es sich alles sehr verlaufen hat .. denke aber dass das von pz zu pz unterschiedlich war .. ich schätze mal so 400 leute waren da .. hätte ich nicht gedacht ..

der sound kam überhaupt nicht rüber .. ich gehe morgen nochmal hin und lass mal den motor aufheulen ;)

Der 997 ist sicher ein gutes Auto und hat sich technisch auch sicherlich verbessert, aber ich finde es doch schade, dass die Scheinwerferform nicht die gleiche wie beim 996 geblieben ist.

Vielleicht gehts nur mir so, aber ich fand die "Spiegeleier" sahen Klasse aus.

fand sie nach dem facelift auch gut, jedoch finde ich es gut dass porsche wieder die runden scheinwerfer hat!

wer sich die präsentationsfilme aufmerksam angeschaut hat, wird auch die vielen entwürfe gesehen haben! da war dann doch der eine oder andere dabei der was erahnen lässt !

JK

In Karlsruhe wars auch ziemlich voll. 500 - 600 warens zwar net, aber doch ne Menge. Mir gefällt der 997 auch wahnsinnig gut und wenn man mal drinsitzt will man gar nicht mehr raus. Hier mal noch nen paar Bilder von mir:

1280_6263633031616439.jpg

1280_3334643364613234.jpg

1280_6261623664623131.jpg

1280_6439373538613136.jpg

1280_6339333165636334.jpg

1280_3362613337376331.jpg

1280_6563633161653763.jpg

1280_6561366334623733.jpg

Normalerweise sind die Präsentationen von Porsche immer top.

Ich war letztes Jahr auf der Cayenne Präsentation. Super gemacht. :-))!

Die sind mit dem die Skihalle in Bottrop hochgekesselt.

Und hinterher gabs Glühwein bis zum Abwinken O:-)

Die Präsentation in Basel war nicht schlecht, nur leider gab es keine Soundprobe. Keine Ahnung wieso. Dafür gab es genügend zu essen und

zu trinken :D. Ansonsten ist der 997 ein wirklich schöner Wagen.

Man beachte die hochwertig :-? wirkenden Plastikteile. Vergleichta nur mal die Haptik der Materialien von einem 997 mit einem 993 oder 964...

Porsche spart nach wie vor an der Qualität, auch wenn´s vielleicht eine Verbesserung zum 996er ist. Aber in Anbetracht des horrenden Preises sind die Materialien einfach ein Witz.

Sorry, aber so siehts halt nun mal aus.

Thomas

In Düsseldorf gabs die Präsentantion mit anschließendern Disco.

Das PZ sollte sich darauf verlagern und keine Autos mehr verkaufen O:-) ,denn die Disco aber auch der Rest des Abends war echt super gelungen.

Was den 997 betrifft haben mir die Sportsitze gut gefallen. Leider ist es andererseits gelungen ein Lenkrad auf unterstem Skoda Niveau zu konstruieren....Ebensowenig gefällt mir das sielberne Plastik an allen Ecken und Schaltern.

War bei euch allen auch dieser 1,x h-Film mit "Hinhalten" der Besucher ???

T.

P.S.: Das silbern lackierte Plastik (im prospekt "alu Optik") ist wirklich grauenhaft - insbesondere am Lenkrad. Jeder der mal im TT gesessen ist, weiss, dass es auch ein paar Preisklassen weiter unten "echt" geht, d.h. was nach alu aussieht sollte auch alu sein. :-(((°

Das Lenkrad! Also während die Materialanmutung rings um das (serienmäßige / Navi-Modul nachrüstbar) PCM noch Geschmackssache sein mag, ist das Lenkrad nach meiner Ansicht wirklich eine optische Katastrophe. Dagegen wirkt das sog. Multifunktionslenkrad (im Cayenne-Look) geradezu hochwertig und überaus ansprechend.

Die Präsentation im PZ Leipzig war ein wirklicher Gähner. Eine Soundkostprobe gab's in den Werkstatträumen, in denen drei 911er ausgestellt waren. Carrera: ganz nett - Carrera S: schon etwas besser.

Nettes Schmankerl am Rande: Während die versammelte Schar mehr als eine Stunde geduldig in der Verkaufshalle (oder davor) auf die feierliche Enthüllung wartete, stand ein schwarzer 997 von fast allen unbeachtet auf dem Hof zwischen den Gebrauchtwagen...

ich war gerade beim händler und da wurde er auch präsentiert. standen 2 carrera c2 und ein carrera s. ich fand sie alle schön. einfach unbeschreiblich, nur dass es keine testfahrt heute gab fand ich ernüchternd, egal ne einladung für eine testfahrt in den kommenden tagen hab ich schonmal. da freu ich mich doch gleich! :-))!

ich frag mich nur wie kriegt man da golfbags mit??? hat da wer erfahrungen?

hinten quer oder auf den beifahrersitz !!!!

anders geht net!

noch ne kleine geschichte von gestern abend:

war der erste der sich den motor mal anschauen wollte.

hab kurz reingeriffen und *plopp* offen!

nach hinten, hoch geklappt mit daddy nen bissle fachgesimpelt! dann wollt ich wieder zu machen und hab gemerkt dass da noch ne frau entgeistert reinschaut!

daraufhin hab ich gefragt ob ich schliessen kann oder ob sie noch schauen möchte. sie antwortete, dass sie ganz erstaunt sei, dass bei dem 997 der motor hinten ist X-)X-)X-)

hab meinen dad angeschaut und dann simmer lächelnd weggegangen!!

schöne spaßvögel iese porschefahrer :-))!

JK :wink2:

Was mir noch aufgefallen ist, ist dass der 997 S mit voller Ausstattung inkl. PCCB locker übr 105.000 Euro kostet.... Ein heftiger Betrag wenn man mal die Grundpreise vergleicht. Aber natürlich für den langjährigen Kenner der Materie nichts neues...

Bin mal aufs Fahrverhalten gespannt.

Mein Fazit rein optisch:

Wenn ich meinen alten 996 C" Bj 1998 sehe, dann macht ein Wechsel durchaus Sinn. Von meinem aktuellen 996 4s würde ich mich aus rein optischen Gründen nicht trennen. Die 4s Karosse wirkt gegen den 997 für mich immer noch etwas eleganter und so gigantisch besser finde ich die Innenraumanmutung des 997 auch nicht.

P.S. Die Uhr auf dem Cockpit sieht für mich eher dämlich aus....

Der größte Vorteil des 997 (wie gesagt ohne Probefahrt) sind die gut gemachten Sportsitze welche auch beim 996 schon längst fällig gewesen wären... :???:

Auch Mattes und ich waren gestern im PZ Aachen zur Vorstellung des 997:

Carrera ist indiskutabel...es muß der S mit Sportfahrwerk und Sportsitzen sein, die 106.000 Euro für "mein" Auto brauch ich nicht weiter zu kommentieren.

Was den Innenraum angeht war ich eher positiv überrascht-ich denke es wird bald jede Menge Alternativen für die kritisierte Mittelkonsole geben...

Auf jeden fall werden PorscheTom, Mattes und ich eine kleine Ausfahrt in die Eifel tätigen und ein paar Vergleiche fahren...

@JK: Ja, ich war damals auf der 996 Präsentation. Der "Umschwung" war ja damals viel gewaltiger, denn von "lufgekühlt" ging es zur Wasserkühlung. Zudem war das gesamt Fahrzeug ja von Grund auf neu entwickelt. Das Publikum damals war auch eher "oldschool", also noch mehr diese bärbeissigen Rennfahrer, denen der 996 natürlich überhaupt nicht schmeckte. Schmecken tat allerdings das Essen. Wenn ich bedenke, dass es beim 997 nur so ein bisschen Schinkenzeugs und Tomate/Mozzarella gab, war man damals mit Schampus und Lachs schon sehr viel besser bedient. Allerdings muss man auch anmerken, dass es in 07/97 lange nicht so einen Run auf Porsche gab, wie jetzt. Wie gesagt, das Publikum war ein ganz anderes. Heute herrschte bei uns hier ja mehr so Volksfeststimmung. Ich erinnere mich, dass es damals u.a. einen grün-metallic farbenen 996 mit savanna-beiger Innenausstattung zu "bewundern" gab. Ich hätte :puke: können, Und nicht nur ich, auch die anderen Besucher äusserten sich eher sehr verhalten. Sehr lustig ging ein über die grosse Lautsprecheranlage übertragenes Live-Interview mit einem langjährigen Kunden aus. Man hatte sich wohl vorher nicht abgesprochen, war eh davon ausgegangen, dass der Typ den neuen kaufen und damit auch gutfinden würde... aber weit gefehlt... Sein lapidarer Kommentar: "Ich fahre nun seit 4 Jahren 993, und dabei wird es wohl auch noch einige Zeit bleiben...". Stille im Saal, hüstel, räusper... und weiter im Programm. Das war eine SEHR strange Veranstaltung damals...!

Auch Mattes und ich waren gestern im PZ Aachen zur Vorstellung des 997:

Carrera ist indiskutabel...es muß der S mit Sportfahrwerk und Sportsitzen sein, die 106.000 Euro für "mein" Auto brauch ich nicht weiter zu kommentieren.

Was den Innenraum angeht war ich eher positiv überrascht-ich denke es wird bald jede Menge Alternativen für die kritisierte Mittelkonsole geben...

Auf jeden fall werden PorscheTom, Mattes und ich eine kleine Ausfahrt in die Eifel tätigen und ein paar Vergleiche fahren...

Der schwarze Turbo (996) war aber trotzdem das schärfste Gefährt gestern abend... :wink: - das fanden die Mädels auch:

Die haben irgendwas von Phallus-Symbol genuschelt, was meinten die bloss?

Der schwarze 997S mit PCCB / starken Sportsitzen und einer anderen Vierrohranlage als beim normalen 997S hat mir besonders gut gefallen.

Das ledervernähte Armaturenbrett hat Klasse und das Sitzgefühl ist wirklich sehr sportlich straff und doch komfortabel.

Das Navi ist sehr gut lesbar aber doch ziemlich überfrachtet mit Informationen... :???: .

Vielleicht stellt Peter noch ein Web-Photoalbum vom gestrigen Abend zusammen, er hat doch sehr viele Photos geschossen... :hug:

Gruss Matthias

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...